Schneerose,

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Schneerose,

Beitragvon gelikrause » 4. Feb 2018, 13:38

Hallo Otto, Dein Garten scheint eine richtige Schatzkiste für tolle Motive zu sein :)
Die BG und Schärfe ist bei beiden Aufnahmen gut getroffen, auch das gute Licht und die Farben gefallen. Die 1. Aufnahme liegt farblich für mich leicht vorn.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
elwood
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1995
Registriert: 9. Mai 2010, 11:41
alle Bilder
Vorname: Ralf

Schneerose,

Beitragvon elwood » 4. Feb 2018, 13:44

Hallo Otto,
Zwei schöne Aufnahmen.
Bild eins gefällt mir vom Licht her super.
Schönes Blumen Bild
---------------------
Gruß Ralf - mit "F" am Ende

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Schneerose,

Beitragvon plantsman » 4. Feb 2018, 15:47

Moin Otto,

dies hier ist die Christrosa, Helleborus niger. Sie ist an den einblütigen Stielen erkennbar. Die Lenzrosen
haben meistens mehrere Blüten pro Stiel.

Zwei tolle Aufnahmen, bei denen alle Parameter stimmen. Klasse.

Einen kleinen Vorsprung hat bei mir, wegen dem Licht, Aufnahme 1. Die Sonne macht alles so wunderbar
freundlich und lebendig.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Schneerose,

Beitragvon Werner Buschmann » 4. Feb 2018, 20:13

Hallo Otto,

mir gefallen beide Bilder gleich gut.
Jedes hat seinen eigenen Schwerpunkt.
Das erste Bild wirkt sonniger, das zweite Bild
ist bei gedeckterem Licht aufgenommen.
Gut fotografiert sind beide.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Schneerose,

Beitragvon Corela » 4. Feb 2018, 23:22

Hallo Otto,

wahrscheinlihc könnte ihc morgen erforene Christrosen fotografieren :(
Ich kann mich zwischen deinen Bildern nicht so wirklich entscheiden,
ich finde beide gelungen, sie haben verschiedene Stimmungen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14688
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Schneerose,

Beitragvon jo_ru » 5. Feb 2018, 19:22

Hallo Otto,

das erste Bild ist klasse!
Das andere ist ja auch schön, aber neben diesem Lichtfest wirkt es "fad".
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Schneerose,

Beitragvon Flattermann » 7. Feb 2018, 22:29

Hallo Otto,

Blümchen kann ich einfach nicht, da bin ich doch froh wenn ich mir hier so wunderbare Bilder ansehen kann.
Das erste ist mein Favorit, da ist das Licht so schön lebendig. Die BG ist Dir bei beiden sehr gut gelungen, der HG ein Traum, einfach wunderschön anzusehen.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“