Lurchi im Zauberwald...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34746
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Lurchi im Zauberwald...

Beitragvon schaubinio » 8. Feb 2018, 22:58

Hallo zusammen, heute zeige ich Euch zwei weitere Bilder von Lurchi.

Auch hier habe ich das herbstlich bunt gefärbte Laub genutzt um ihn
in seiner natürlichen und authentischen Umgebung zu zeigen.

Die noch mit Tau benetzten Blätter ermöglichten es mir bei fast offener Blende
diese Kringelbilder zu machen.

Wer braucht da noch ein Trioplan :wink:

Im zweiten Bild ist sehr schön die missgebildete Vorderhand zu sehen, von der
ich bei den vorletzten Bildern schrieb.

Ein weiterer Grund diesen kleinen Kerl einfach zu mögen.

Solche Verletzungen rühren meist vom frühen Larven-Stadium her, wo bei Revierkämpfen schonmal ein Pfötchen
oder Teile der Kiemen abgerissen werden. :(

Das es dieser Salamander trotzdem geschafft hat sich bis zum erwachsenen Tier zu entwickeln, zeigt die Zähheit dieser Tiere.

An dieser Stelle :sm2: für Eure Kommentare unter meinen letzten Bildern :friends: :admin:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: f/3.2
ISO: 250
Beleuchtung: ML.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Pano
Stativ: ins Laub gelegt
---------
Aufnahmedatum: 27.01.2018
Region/Ort: Eltville/Rheingau
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname: Salamandra salamandra
kNB
sonstiges: kleine Bereiche gestempelt
wsa Kopie.jpg (328.41 KiB) 618 mal betrachtet
wsa Kopie.jpg
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: f/2.8
ISO: 250
Beleuchtung: ML.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Pano
Stativ: aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 27.01.2018
Region/Ort: Eltville/Rheingau
vorgefundener Lebensraum:Wald
Artenname: Salamandra salamandra
NB
sonstiges:
sal1 Kopie.jpg (441.75 KiB) 618 mal betrachtet
sal1 Kopie.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Lurchi im Zauberwald...

Beitragvon Harald Esberger » 8. Feb 2018, 23:07

Hi Stefan

Beide sind sehr schön, aber das erste haut mich um, ein super Bild.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57081
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Lurchi im Zauberwald...

Beitragvon piper » 9. Feb 2018, 06:46

Hallo Stefan,

ich machs kurz, beide Bilder gefallen mir unheimlich gut!!
Besonders das Licht ist traumhaft.
Herrlich eingebettet ins Umfeld. Ein echtes Highlight.
Was mich immer beeindruckt, dass die so lang still sitzen
für so viele Bilder. Was hast denn dem dafür versprochen :laugh3:
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34746
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Lurchi im Zauberwald...

Beitragvon schaubinio » 9. Feb 2018, 07:11

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan,


....was mich immer beeindruckt, dass die so lang still sitzen
für so viele Bilder. Was hast denn dem dafür versprochen :laugh3:



Hallo Ute, wenn Du mich im Januar bei den Temperaturen draußen hinstellst, würde ich wohl auch Schock-Gefrieren :shock:

Also ....die sind zwar schon unterwegs, aber kältebedingt sehr steif und langsam.

Im Frühjahr / Sommer sieht das schon ganz anders aus.
Da ist der Fluchtinstinkt sehr groß.

Man kennt das auch von den Eidechsen her.

Ihm hier hab ich nach dem Shooting ne Runde Sauna und nen fetten Regenwurm versprochen :laugh3: :mosking:
Zuletzt geändert von schaubinio am 9. Feb 2018, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella
Marcus R.
alle Bilder

Lurchi im Zauberwald...

Beitragvon Marcus R. » 9. Feb 2018, 07:18

Hallo Stefan,

zwei geniale Bilder, die durch gekonnt gestalteten Schärfeverlauf bestechen. Darüber hinaus ist es das ganz und gar Salamander-untypische helle Umfeld, das mich begeistert. Normaerweise entstehen solche Bilder ja nur bei trüberer Beleuchtung, daher finde ich diese beiden so genial.

Viele Grüße
Marcus
Zuletzt geändert von Marcus R. am 9. Feb 2018, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Lurchi im Zauberwald...

Beitragvon Freddie » 9. Feb 2018, 09:04

Hallo Stefan,

wieder zwei wunderschöne Bilder, die rundum gefallen.
Schöne Posen und gute Freistellung vor tollem HG. Und das Licht ist auch besonders schön geworden.
Der Panoschnitt passt hier sehr gut. Ein Freund davon bin ich aber eigentlich nur bei Landschaften. :wink:
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Lurchi im Zauberwald...

Beitragvon Harmonie » 9. Feb 2018, 10:44

Hallo Stefan,

2 fantastische Lurchi-Bilder, die mich total begeistern.
Einen Favoriten??? Neee....den gibts nicht.
Bild 2 hat sogar noch einen Witzfaktor für mich:
Der Lurchi scheint sich da wohl die Lippen mit Botox aufgespritzt zu haben..... :lol:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Lurchi im Zauberwald...

Beitragvon gelikrause » 9. Feb 2018, 12:33

Hallo Stefan, beide Aufnahmen sind wieder sehr gut gelungen :) Die knappe Schärfe, das tolle Umfeld und natürlich Lurchi sind einfach gut getroffen. Besonders die 1. Aufnahme gefällt mit der Pose und dem Umfeld sehr gut :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Lurchi im Zauberwald...

Beitragvon Kimbric » 9. Feb 2018, 13:56

Moin Stefan,

mir geht es ein wenig wie dem Harald, beim ersten Bild war ich völlig baff. Hier braucht man nicht die einzelnen Bildelemente auseinander zu nehmen. Das ist einfach nur ein starkes Porträit und aus meiner Sicht wirklich Extraklasse!!!

Das zweite reiht sich nahtlos in die ganze Serie ein. Soll heißen das nur Klasse :D

:good: :good: :good:

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Lurchi im Zauberwald...

Beitragvon Gabi Buschmann » 9. Feb 2018, 15:52

Hallo, Stefan,

wieder zwei tolle Bilder dieses schönen Tieres.
Da hast du deine Chance ja voll ausgekostet
und eine Vielzahl wundervoller Bilder mit nachhause
gebracht, eins schöner als das andere!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“