Pano-Stacks ...

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Pano-Stacks ...

Beitragvon ji-em » 10. Feb 2018, 14:28

Hallo zusammen,

Stacks ... das kennen wir hier alle.
Panos ... auch.

Dass man beide kombinieren kann, das wissen vielleicht auch viele ...
Hier mal ein Beispiel von so'n Bild.

Masstab 1:1 ... weil ich an die kleinste Fokussierabstand vom 60 mm f 2.8 war ...
und dabei, eben, der Masstab 1:1 sein soll

Grösse vom Bild: 9698 x 3704 Pixel ...

Beste Grüsse,
Jean
Dateianhänge
Kamera: EM1 II
Objektiv: 60 mm f 2.8
Belichtungszeit: 1/320 Sek +0.3 LW
Blende: f 3.2
ISO: 200 ISO
Beleuchtung: Tiefliegendes Abendsonne, Gegenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): keine Massstabveränderung, drei Aufnahmenpositionen
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 2018.02.08: 17.21 Uhr
Region/Ort: Region Bern
vorgefundener Lebensraum: am Fluss
Artenname: Fügel von eine frischgeschlüpfte und von ein Rotbrüstchen erbeutete Grüne Flusslibelle
kNB
sonstiges: Pano-Stack aus 161 Bilder. Flügel mit gaaaaanz wenig Sekundenkleber an Nadel befestigt
Giga-Stack-20180208-172147-250-corr-compr-1200-458-MFDE-JM.jpg (270.93 KiB) 448 mal betrachtet
Giga-Stack-20180208-172147-250-corr-compr-1200-458-MFDE-JM.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Pano-Stacks ...

Beitragvon HärLe » 10. Feb 2018, 18:13

Hallo Jean,
interessantes Bild mit fast schon grafischer Wirkung. Sehr schön, das durchscheinende Licht und die Libellenflügelstrukturen.

Gruß Herbert
Zuletzt geändert von HärLe am 10. Feb 2018, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Pano-Stacks ...

Beitragvon Hans.h » 10. Feb 2018, 21:58

Hallo Jean,

Dein Bild zeigt interessante, blattähnliche Strukturen. Erst wußte ich gar nicht, um was es sich dabei handelte.
Fast 10 000 Pixel Bildbreite im Original! Ein bisschen schade, daß man es auf dem Laptop nicht so groß betrachten kann.
Ein schöner Pano-Stack.

Hans. :)
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 856
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Pano-Stacks ...

Beitragvon Werner33 » 11. Feb 2018, 10:37

Hallo Jean,

ein Panorama Stack welcher mir sehr gut gefällt.
Wie Hans schon gesagt hat, ist es sehr schade das bei den Forumbildern leider die Bildgröße nicht so gut umgesetzt werden kann.

Gruß Werner
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Pano-Stacks ...

Beitragvon Corela » 11. Feb 2018, 10:59

Hallo Jean,

das ist eine tolle Arbeit,
va die Belichtung finde ich sehr schön gelöst.
Diese Nadel würde ich noch wegretouchieren,
irgendwie stört sie mich, so einen schwebenden Flügel fände ihc besser.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Pano-Stacks ...

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Feb 2018, 13:58

Hallo, Jean,

tolle Idee mit dem Pano. Im Original sicher noch beeindruckender,
da gehen in Forumsgröße doch viele Details verloren.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Pano-Stacks ...

Beitragvon Guppy » 14. Feb 2018, 10:36

Hallo Jean
Das ist sehr interessant.
Wird das Bild mit 300dpi ausgedruckt, beträgt seine lange Seite etwa 80cm.
Um einen Überblick zu haben, wählt man eine Betrachtungsdistanz von etwa 1 Meter.
Nun kann man sich dem Bild nähern, verliert den Überblick, erkennt aber immer mehr Details,
so wie bei einem realen Objekt.
Phantastisch!

Kurt
Zuletzt geändert von Guppy am 14. Feb 2018, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“