Porto Moniz - Madeira

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Porto Moniz - Madeira

Beitragvon Harmonie » 14. Feb 2018, 08:30

Hallo zusammen,

von unserer Westküstenrundreise auf Madeira, möchte ich euch noch
dieses Bild zeigen.
In Porto Moniz gibt es eine natürliche aber gesicherte Badestelle im Meerwasser.
Die Becken werden regelmäßig von den Wellen geflutet und somit ständig mit Frischwasser versorgt.
Das Wasser selbst in den Badebereichen ist sehr ruhig.
Diese Aufnahme entstand rechts von diesen Badestellen und zeigt, dass das Baden im Meer selbst
nicht mgl. ist.
Wegen der Brandung und auch wg. der Levafelsen.
Die Brandung war an dem Tag recht stark.
Für mich vermittelt dieses Bild die Kraft des Wassers sehr schön.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II @ 55mm
Belichtungszeit: 1/3200s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 8%8%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 25.01.2018
Region/Ort: Madeira - Porto Moniz
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_6393_Porto Moniz_Beschnitt8%8%_.jpg (422.16 KiB) 396 mal betrachtet
IMG_6393_Porto Moniz_Beschnitt8%8%_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Porto Moniz - Madeira

Beitragvon Corela » 14. Feb 2018, 09:50

Moin Christine,

wenn ich das alles hier so sehe, ist Madeira wirklich eine Reise wert.
Das ist ein sehr schönes Bild (der Horizont ein klein wenig schief ;) )
die Brandung gibt dem ganzen noch den letzten Pfiff.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Porto Moniz - Madeira

Beitragvon Kimbric » 14. Feb 2018, 15:13

Moin Christine,

seit so einigen Jahren haben sich in der Landschaftsfotografie bei solchen Szenen ja die Langzeitbelichtungen zu Sonnenaufgang und Untergang beliebt gemacht.
Da finde ich so eine kurze Momentaufnahme sehr erfrischend, denn genau das, was du hier zeigen wolltest - die Kraft des Meeres - geht auf der anderen Art der Bilder zugunsten einer mystischen Stimmung verloren.

Gefällt mir gut!

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Porto Moniz - Madeira

Beitragvon Fietsche » 14. Feb 2018, 18:59

Moin Christine,

Lavagestein und Wasser ist wie eine Urlandschaft der Erderstehung so ungefähr wird es
wohl ausgesehen haben, aber die Brandung wie ich nicht so stark denn die See ist doch
eigentlich ziemlich ruhig.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Porto Moniz - Madeira

Beitragvon hawisa » 15. Feb 2018, 08:32

Hallo Christine,

da war ich im letzten Jahr auch.
Da war auch so ein Wellengang.

Auch die Lavabecken sehen sehr interessant aus. Bei dem Schneematschwetter hier wäre ich jetzt lieber dort.

:admin: fürs Zeigen.

Madeira ist auch fotografisch mehr als sehenswert.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Porto Moniz - Madeira

Beitragvon Hans.h » 15. Feb 2018, 09:43

Hallo Christine,

Sehr schön und lebendig...ein Meeresbild, wie man es sich vorstellt.
Schaumkronen auf den windgepeitschten Wellen, die zwischen den Felsen am Ufer auslaufen...perfektes Meeresbild.

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Porto Moniz - Madeira

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Feb 2018, 10:39

Hallo, Christine,

herrlich, wie sich die Wellen an den Felsen brechen.
Das hast du sehr gut im Bild eingefangen. Schön finde
ich auch, dass du den Bildrand links unten mit den
Klippen abgeschlossen hast.
Liebe Grüße Gabi
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Porto Moniz - Madeira

Beitragvon ji-em » 15. Feb 2018, 11:33

Hoi Christine,

Dein Ziel hast du mit dieses Bild sehr gut erreicht.
Genau im richtigen Moment abgedruckt.
Die ganze Wucht vom Wasser schwebt ...
Das harte Licht gut gemeistert und die Bildgestaltung
gut überlegt.

Gefällt mir sehr.

Lieber Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Porto Moniz - Madeira

Beitragvon piper » 15. Feb 2018, 18:04

Hallo Christine,

wenn ich mir Deine Bilder ansehe,
bekomme ich fast Lust, mal wieder hinzufliegen.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“