Amsel pur ...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Amsel pur ...

Beitragvon ji-em » 6. Mär 2018, 15:47

Hallo zusammen,

Ja ... das Bild ist sehr einfach ...
Aber so'n Bild machen, in diesen ABM, ist gar nicht so einfach ...
Zumindest hier ... im Garten.

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich das Weibchen ...
und später auch das Männchen in praktisch die gleiche Pose
fotografieren konnte.

Vielleicht gefällt es der eine oder andere auch noch ???

Wurde mich freuen, von Euch zu lesen ...


Beste Grüsse,
Jean

P.S. Hab noch eine dunklere Version angehängt ...
Vielleicht passt die besser ?
Dateianhänge
Kamera: EM1 II
Objektiv: 300 mm f 4.0
Belichtungszeit: 1/500 Sek + 1.0 LW
Blende: f 5.0
ISO: 400 ISO
Beleuchtung: Nebel, grau, bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): auf 2/3
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 2018.03.04: 09.08 Uhr
Region/Ort: Region Bern
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Amsel, weibchen
kNB weil nahe Futterplatz
sonstiges:
20180304-100810-0610-corr-EXT-compr-1200-800-MFDE-JM.jpg (341.3 KiB) 355 mal betrachtet
20180304-100810-0610-corr-EXT-compr-1200-800-MFDE-JM.jpg
Gleiche Kameradaten. Einfach etwas dunkler entwickelt.
20180304-100810-0610-corr-02-EXT-compr-1200-800-MFDE-JM.jpg (398.46 KiB) 336 mal betrachtet
20180304-100810-0610-corr-02-EXT-compr-1200-800-MFDE-JM.jpg
Zuletzt geändert von ji-em am 6. Mär 2018, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5469
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Amsel pur ...

Beitragvon HST » 6. Mär 2018, 16:25

Hallo Jean,

he immer noch Schnee und so trübe bei dir, denn der Vogel sieht auch etwas blass aus aber die
Pose ist sehr schön und typisch! Jo...der ABM gefällt mir!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Amsel pur ...

Beitragvon Otto G. » 6. Mär 2018, 19:57

Hallo Jean


wow,so ein formatfüllendes Bild muß masn erstmal hinbekommen,gratuliere!!
Nur die Tiefen fehlen mir etwas :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Amsel pur ...

Beitragvon laus1648 » 7. Mär 2018, 07:32

Hallo Jean
der ABM ist gewaltig und überzeugend
es wirkt ein wenig trist, und bei der Schärfe bin ich mir auch nicht sicher ob da noch Potential ist
Die Nähe zur Amsel ist def ein Pluspunkt
Danke
Dieter
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Amsel pur ...

Beitragvon Corela » 7. Mär 2018, 10:19

Hallo Jean,

du hast wirklich keinen Pixel verschenkt im Format :lol:
ein gewaltiger ABM, hat was
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Amsel pur ...

Beitragvon makrolino » 7. Mär 2018, 11:50

Hallo Jean,

du hast den Vogel exakt in das Bildformat eingepasst - mehr geht wohl nicht. :wink: :DH:
Ich hätte mir zwar etwas mehr Freiraum ringsum gewünscht - zu allererst in Blickrichtung - aber
dennoch begeistert mich deine Aufnahme, weil sie sehr intensiv ist und man sich ganz den Details
hingeben kann. Die etwas dunklere Ausarbeitung liegt bei mir vorne.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Amsel pur ...

Beitragvon fossilhunter » 7. Mär 2018, 12:14

Hi Jean,

also ich nehme auch die dunkler ausgearbeitete Variante ! Ich habe aber auch wieder etwas gelernt - nämlich, dass scheinbar nur die Männchen so tiefschwarz sind !

Und das Bild ist ams absolut gelungen. Wenn man schon mal die Chance hat diesen hübschen Vogel in einem solchen ABM zu fotografieren muss man einfach zuschlagen !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Amsel pur ...

Beitragvon Harmonie » 7. Mär 2018, 12:53

Hallo jean,

näher hätte die Dame dir auch nicht kommen dürfen.
Beeindruckender ABM.
Für mich paßt die dunklere Version etwas besser.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32363
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Amsel pur ...

Beitragvon Freddie » 7. Mär 2018, 16:48

Hallo Jean,

eine Ablichtung in diesem ABM ist beeindruckend. Toll gemacht.
Die dunklere Version gefällt mir besser.
Für eine stimmigere BG hätte ich aber nach oben und rechts ein bisschen mehr Platz gelassen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Amsel pur ...

Beitragvon Fietsche » 7. Mär 2018, 18:56

Hei Jean,

der ABM gefällt mir, da die Amsel das ganze Bild ausfüllt gut gemacht.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Vogelfotografie“