Kranichegruppe im Flug

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kranichegruppe im Flug

Beitragvon Harmonie » 7. Mär 2018, 13:07

Hallo zusammen,

am Montag hatte ich euch ja schon Bilder von den bei uns übernachteten Kranichen gezeigt.
Herzlichen Dank für euer Beachtung und die Kommentare!
Heute zeige ich euch Flugbilder der gleichen Gruppe vom gleichen Tag - mit Gegenlicht.
Hat für mich schon fast etwas Scherenschnittartiges an sich.
Anschnitte lassen sich bei solch gr. Gruppen nicht vermeiden und vernünftiges Stempeln klappt mit LR leider nicht,
weil sich der Gegenpartsucher dann immer einen Gefiederteil eines anderen Vogels raussucht. grrrrr.....
Also habe ich es überwiegend gelassen, wie es war, bis auf kl. Details, die sich gut stempeln ließen.
Mehr war nicht drin.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM +1.4x @ 420mm
Belichtungszeit: 1/4000s
Blende: f/5.6
ISO: 640
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 4%
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 05.03.2018
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Acker
Artenname: Kraniche
kNB - etwas Stempelarbeit
sonstiges:
IMG_4081_Beschnitt4%oben_.jpg (351.02 KiB) 289 mal betrachtet
IMG_4081_Beschnitt4%oben_.jpg
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM +1.4x @ 420mm
Belichtungszeit: 1/4000s
Blende: f/5.6
ISO: 640
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 05.03.2018
alles wie vor
IMG_4082_Beschnitt0%_.jpg (364.16 KiB) 289 mal betrachtet
IMG_4082_Beschnitt0%_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Kranichegruppe im Flug

Beitragvon ji-em » 7. Mär 2018, 14:34

Hallo Christine,

Falls es stört ... du weiss schon ... nehme ich es sofort wieder weg, hé.
Kurzes PM reicht.

Lieber Gruss,
Jean ... ziemlich neidisch ob solche tolle Bilder !
Dateianhänge
KOPIE ji-em

Teil Vögel weggestempelt und Bild neu beschnitten/vergrössert
IMG_4081_Beschnitt4%oben_JM.jpg (365.39 KiB) 283 mal betrachtet
IMG_4081_Beschnitt4%oben_JM.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Kranichegruppe im Flug

Beitragvon Fietsche » 7. Mär 2018, 18:52

Moin Christine,

eine feine Gegenlicht Aufnahme jetzt fehlt nur noch der Geschrei dazu was man
nun leider nicht hören kann.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Kranichegruppe im Flug

Beitragvon gelikrause » 7. Mär 2018, 20:05

Hallo Christine, da warst grad zur richtigen Zeit draussen... toll dieser Schwarm dieser großen Vögel, sieht gut aus :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Kranichegruppe im Flug

Beitragvon Corela » 9. Mär 2018, 11:13

Hallo Christine,

du Glückliche :)
Ich habe leider nur Winzausschnitte, aber alleine der Geräuschpegel ist schon unglaublich.
Hast du sehr schön festgehalten.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68614
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kranichegruppe im Flug

Beitragvon Gabi Buschmann » 10. Mär 2018, 13:31

Hallo, Christine,

sehr schöne Bilder. Jean hat dir ein wenig geholfen und die
um Anschnitte bereinigte Version sieht einfach super aus!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Kranichegruppe im Flug

Beitragvon makrolino » 10. Mär 2018, 14:08

Hallo Christine,

wir haben im Herbst in MV die Kraniche live erleben dürfen, wie sie sich zu Hunderten
gesammelt haben - das war sehr erhebend. :yahoo: Von daher kann ich deine Freude
über diese Begegnung sehr gut nachvollziehen. :)

Deine zuvor gezeigte Bilderserie hat mir schon sehr gut gefallen. Diese Flugaufnahme
setzt das fort und zeigt diese Tiere wunderbar in Aktion. :DH: :DH: Die Quali ist
prima und die Beseitigung der angeschnittenen Tiere ist auf alle Fälle lohnend, wie
Jean zeigt und wie es auch gleich mein Gedanke war, als ich die Aufnahme sah.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dieses Erlebnis für dich wiederholt und
du dann vielleicht wieder Gelegenheit hast, so tolle Fotos zu machen.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Vogelfotografie“