Farbe

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9853
Registriert: Sa Nov 01, 2008 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Farbe

Beitragvon caesch1 » Fr Mär 09, 2018 12:00

Hallo zusammen,
Im Winter gehe ich immer wieder mal in den Zoo und speziell in die Masoala- Halle inZürich mit ihrem tropischen Klima: Draussen kalt bei 0 oder unter null und drin 20 oder noch mehr. Dann durch die Halle streifen und schauen. Mit etwas Geduld sieht man immer wieder Tiere wie z. B. dieses Panther- Chamäleon oder auch einen Taggecko, manchmal einen Vari, die man natürlich auch immer wieder hört. Chamäleons verändern ja ihre Farbe nicht nach Umgebung/ HG, sondern v.a. nach Stimmung. Dieser hier war auf Brautschau und hatte sich besonders schön herausgeputzt. LG, Christian
Dateianhänge
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Sigma150mm makro @ 150mm
Belichtungszeit: 1/6s
Blende: f/4.5
ISO: 320
Beleuchtung:Licht in Halle
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: FLM m. Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum: 24.11.2017
Region/Ort: Madagaskar/ Zoo Zürich, Masoala Halle
vorgefundener Lebensraum:Halle im Zoo
Artenname:Pantherchamaäleon
kNB
sonstiges:
compPantherchamäleon24.11.2017ZooZch.DSC_4765.jpg (379.45 KiB) 243 mal betrachtet
compPantherchamäleon24.11.2017ZooZch.DSC_4765.jpg
LG, Christian
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3526
Registriert: Sa Feb 06, 2010 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Farbe

Beitragvon laus1648 » Fr Mär 09, 2018 12:37

Hallo Christian
die Tiere faszinieren mich einfach immer wieder
Dein Exemplar hat sich wirklich besonders hübsch gemacht, due Farben sin der Hammer
Schade, dass das Blatt links den Blick ein wenig behindert
Danke
Dieter
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 10333
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Farbe

Beitragvon Hans.h » Fr Mär 09, 2018 12:48

Hallo Christian,

Farben, Strukturen und Details Deines Bildes, sind einfach wunderschön! :good:
Was für unglaublich faszinierende Tiere!

Hans. :)
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2930
Registriert: Mo Mär 19, 2012 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Farbe

Beitragvon Kurt s. » Fr Mär 09, 2018 13:14

Hallo Christian,

ja! die Farben .. das ist ein absolutes Highlithe ... so ein schönes .. farbenprächtiges Tier,
schade das mit dem Blatt da vorne... ist halt so .. kann man sich nicht aussuchen,

an die Terrazoo Besucher .. es ist bald wieder soweit ...
"der" wartet auch schon auf euch :-)

LG. Kurt
viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht (Mark Twain)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 49204
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Farbe

Beitragvon Gabi Buschmann » Fr Mär 09, 2018 14:35

Hallo, Christian,

na, wenn der nicht ganz schnell ein Weibchen gefunden hat, weiß ich's auch nicht ... :lol: .
Das sind ja ganz wunderschöne Farben, ein echter Augenschmaus. Du hast das in einer
sehr guten Qualität abgelichtet und der leuchtend grüne HG passt für mich supergut dazu.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2789
Registriert: So Aug 21, 2016 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Farbe

Beitragvon jo_ru » Fr Mär 09, 2018 15:14

Oh ja, Christian,

mit Farbe hat der wirklich nicht gegeizt.
Das Bild ist sehr gut gelungen, der große ABM macht sich gut.
Das mir dem Ast ist etwas schade, aber er gehört zum "natürlichen" Umfeld,
und er gibt dem Tierchen etwas Deckung, was das ganze weniger künstlich erscheinen lässt.
Gruß Joachim
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 20135
Registriert: Do Sep 03, 2009 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Farbe

Beitragvon Freddie » Fr Mär 09, 2018 15:26

Hallo Christian,

ein ausgesprochen schönes Indoorbild!
Bis auf den kleinen Zweig hattest du gute Voraussetzungen
und hast sie auch bestens genutzt.
Die Farben sind atemberaubend, das Tier knackscharf.
Auch das Licht war auf deiner Seite.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1913
Registriert: Di Dez 18, 2012 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Farbe

Beitragvon Erich » Fr Mär 09, 2018 17:19

Ave Christian,

der steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Nicht nur sein Jagdverhalten fasziniert mich, nein natürlich auch diese Farbenpracht welche du hervorragend eingefangen hast. Dazu noch eine astreine Schärfe- ich bin begeistert.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Für mich immer noch das was mich am meisten beeindruckt ist die Dichte eines Neutronensterns. Ein Würfel mit einem Kubikzentimer, also noch kleiner als ein Spielwürfel wiegt unvorstellbare 340 Millionen Tonnen. (Kein Schreibfehler)
Ein Neutronenstern wird nur wenn ein Stern zuvor mehr als 8 Sonnenmassen aufweist, unsere Sonne wird also nie ein Neutronenstern, aus ihr wird ein weißer Zwerg, das dauert aber noch etwa 4,5 Milliarden Jahre.
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 40609
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Farbe

Beitragvon piper » Fr Mär 09, 2018 17:31

Hallo Christian,

was für tolle Farben!
Eine gelungene Indooraufnahme.
Viele Details und auch die Farben kommen
nicht zu knallig rüber. Das Blatt vor dem Tier muss
man hinnehmen und es stört mich auch nicht so sehr.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 6106
Registriert: Mo Nov 16, 2015 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Farbe

Beitragvon Enrico » Fr Mär 09, 2018 19:06

Hallo Christian,

ich mag diese bunten Reptilien total gerne.
Das bunte Schuppenkleid mit den verschiedenen Strukturen ist einfach
herrlich anzusehen.
Und so gefällt mir auch deine Aufnahme ausgesprochen gut.
Hattest gute Verhältnisse und hast die Situation optimal ausgenutzt.
:good:
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“