Überraschung

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2499
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Überraschung

Beitragvon Erich » 15. Mär 2018, 10:51

Grüß Gott zusammen,

deshalb weil vor einer Woche da noch nichts von Nachwuchs zu sehen war. Gestern hatte ich noch das kalte aber sonnige Wetter genutzt und dann diese beiden Flauschknäuel entdeckt, es sind Küken der Nilgans, die ganze Familie ist in Bild 3 zu sehen. Nilgänse sind schon etwas agressiv insbesondere gegen die dort auch vorhandenen Stockenten, aber auf etwa 4 m konnte ich mich nähern ohen Protest zu erregen. Das liegt auch daran da diese Gärten Besucher anziehen und die Tiere daran gewohnt sind beobachtet und leider auch zu oft gefüttert zu werden.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 140mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/5.6
ISO: 250
Beleuchtung: TL leicht bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):Pano
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 14.03.2018
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum:exot. Garten
Artenname:
NB
sonstiges:
2018_03140001.jpg (428.66 KiB) 290 mal betrachtet
2018_03140001.jpg
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 140mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/6.3
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):20
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 14.03.2018
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:wie vor
2018_03140002.jpg (362.91 KiB) 290 mal betrachtet
2018_03140002.jpg
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 77mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/5.4
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):20
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 14.03.2018
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:wie vor
2018_03140003.jpg (401.65 KiB) 290 mal betrachtet
2018_03140003.jpg
Faszination Weltraum : Für mich immer noch das was mich am meisten beeindruckt ist die Dichte eines Neutronensterns. Ein Würfel mit einem Kubikzentimer, also noch kleiner als ein Spielwürfel wiegt unvorstellbare 340 Millionen Tonnen. (Kein Schreibfehler)
Ein Neutronenstern wird nur wenn ein Stern zuvor mehr als 8 Sonnenmassen aufweist, unsere Sonne wird also nie ein Neutronenstern, aus ihr wird ein weißer Zwerg, das dauert aber noch etwa 4,5 Milliarden Jahre.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5676
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Überraschung

Beitragvon makrolino » 15. Mär 2018, 11:03

Hallo Erich,

das sind ja herzallerliebste Aufnahmen, die du da machen konntest !! :clapping: :yahoo: :ok:
Ich habe mich in die kleinen Plüsch-Kugeln sofort verliebt !! :girl_dance:
Schön auch, dass du eine Aufnahme von den Eltern machen
konntest, die sich offenbar rührend um ihren Nachwuchs
kümmern. Etwas schade finde ich hier, dass beide Schwänze
leicht angeschnitten sind, aber oft muss man Kompromisse
eingehen, wenn man solche Situationen auf den Chip
bekommen möchte.
Das war sicher ein tolles Erlebnis für dich, um das ich dich
ein wenig beneide.


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2426
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Überraschung

Beitragvon HärLe » 15. Mär 2018, 16:48

Hallo Erich,
die Kleinen sind wirklich "schnuggelig" :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 16232
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Überraschung

Beitragvon Harmonie » 15. Mär 2018, 18:56

Hallo Erich,

vor allem die beiden ersten Bilder berühren mein Herz.
So kunffig, so zart, so zerbrechlich.....das weckt den Beschützerinstinkt des Betrachters.
Auch das Familienbild gefällt mir, bis auf die Anschnitte der Federn.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du heute schon mal jemanden von ganzem Herzen ein Danke gesagt und ein Lächeln geschenkt?
Wenn nicht, so laß den Tag nicht unverrichteter Dinge vergehen.
Morgen könnte es vllt. zu spät sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 6158
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi
Kontaktdaten:

Überraschung

Beitragvon hawisa » 15. Mär 2018, 19:03

Hallo Erich,

die sehen ja putzig aus.

Hast eine schöne Serie aufgenommen.

Beim Familienbild würde ich mir wünschen, dass das gefieder der Eltern nicht angeschnitten wäre.

Farblich gefällt mir das Gefieder.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8022
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Überraschung

Beitragvon gelikrause » 15. Mär 2018, 19:07

Hallo Erich, die sind ja süß... wobei besonders die 2. Aufnahme gefällt. Die Serie ist aber auch insgesamt gelungen :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 41949
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Überraschung

Beitragvon piper » 15. Mär 2018, 20:29

Hallo Erich,

wirklich schöne Bilder.
Das erste hat es mir besonders angetan.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 50243
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Überraschung

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Mär 2018, 10:42

Hallo, Erich,

die sehen ja sowas von niedlich aus :-) !
Das hast du mit deinen Bildern wunderbar
eingefangen. Schön, dass auch die Eltern
zu sehen sind.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Vogelfotografie“