Frühjahrsmoden

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Ajott
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10353
Registriert: Sa Mai 12, 2012 04:01
alle Bilder
Wohnort: Ostseeküste
Vorname: Anja

Frühjahrsmoden

Beitragvon Ajott » Sa Apr 14, 2018 19:03

Hallo zusammen,

bei uns im Wald herrschen zur Zeit ganz seltsame Moden bei den Herren der Erdkrötenschöpfung. Ich könnte ganze Otto-Kataloge von skurril dekorierten Erdkröten füllen, und vielleicht zeige ich auch noch den ein oder anderen. Aber jetzt will ich erstmal diesen adretten Mann zeigen, der mich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr herauskommen hat lassen. Muss außer mir noch irgendjemand an Sancho und Pancho denken? :lol: :DD

Da saß er nun so mitten im Weg, eigentlich kaum zu übersehen, jedenfalls von seiner Froschperspektive aus. Ich musste dennoch zweimal hinschauen, um zu erkennen, was sich mir da in voller Pracht präsentierte.

"Dieser Parasol aus natürlichen Materialen lässt sie garantiert nicht im Regen stehen. In leuchtenden Herbstfarben sind sie der Hingucker der Saison und bezirzen jede Herzensdame um handumdrehen. Mit dem richtigen Selbstverständnis getragen unterstreicht es die herausragende Persönlichkeit jeder Erdkröte von Welt und enthüllt ihren exklusiven Geschmack."

Liebe Grüße
Aj

PS: Das letzte Bild ist wieder als Lebensraumbeigabe zu verstehen.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Tamron 90 @ 90mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung: bewölkt im Wald
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5% und 5%
Stativ: keins
---------
Aufnahmedatum: 14.04.2018
Region/Ort: Ostvorpommern
vorgefundener Lebensraum: Buchenmischwald in der Nähe eines Moorsees (Laichgewässer)
Artenname: Erdkröte (Bufo bufo)
NB
sonstiges:
Bufo bufo beech 48963272makrob.jpg (502.85 KiB) 194 mal betrachtet
Bufo bufo beech 48963272makrob.jpg
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Tamron 90 @ 90mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/5
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10 % Und 10 %
Stativ: keins
---------
Aufnahmedatum: 14.04.2018
Region/Ort: Ostvorpommern
vorgefundener Lebensraum: Buchenmischwald in der Nähe eines Moorsees (Laichgewässer)
Artenname: Erdkröte (Bufo bufo)
NB
sonstiges:
Bufo bufo beech 46553083makro.jpg (480.83 KiB) 194 mal betrachtet
Bufo bufo beech 46553083makro.jpg
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Tamron 90 @ 90mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/2.8
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 9% und 9%
Stativ: keins
---------
Aufnahmedatum: 14.04.2018
Region/Ort: Ostvorpommern
vorgefundener Lebensraum: Buchenmischwald in der Nähe eines Moorsees (Laichgewässer)
Artenname: Erdkröte (Bufo bufo)
NB
sonstiges:
Bufo bufo beech 47123146makro.jpg (461.67 KiB) 194 mal betrachtet
Bufo bufo beech 47123146makro.jpg
: ǝʌıʇʞǝdsɹǝd uǝɹǝpuɐ ɹǝuıǝ snɐ ןɐɯ ǝzuɐƃ sɐp ɹıʍ uǝʇɥɔɐɹʇǝq :
"Der Wunder höchstes ist, daß uns die wahren, echten Wunder so alltäglich werden können." (Lessing)

Von vielen kleinen Wundern berichten die Arten- und die Dokugalerien
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22140
Registriert: Sa Sep 17, 2011 23:57
alle Bilder
Wohnort: Eltville
Vorname: Stefan

Frühjahrsmoden

Beitragvon schaubinio » Sa Apr 14, 2018 19:21

Hallo Anja, ich schmeiß mich weg :yahoo: :yahoo:

Meint der ernsthaft mit dem Fummel kann er ne Frau
klarmachen ? :mosking:

Ist ja irre, was die sich so alles einfallen lassen.

Herrliche Bilder :ok:

Allesamt gelungen und mit hohem Spaßfaktor.
Für mich das (die) Bild(er) des Tages :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4336
Registriert: Do Nov 21, 2013 18:20
alle Bilder
Wohnort: Farchant
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Frühjahrsmoden

Beitragvon kabefa » Sa Apr 14, 2018 19:25

Hallo Anja...

wie g..l ist das denn... meine Hündin hat mich ganz komisch angeschaut weil ich so laut gelacht habe... :yahoo:

Ein sensationeller Fund... ich bin mir fast sicher, dass es sich um einen Engländer handelt, der gerade zum Pferderennen unterwegs ist.

Neuerdings sind es nicht nur die Damen, die ausgefallene Kopfbedeckungen tragen... schliesslich herrscht ja Gleichberechtigung. :DD

Für mich ist Nr. 2 der absolute Renner... der Gesichtsausdruck ist der Hammer... :yes4:

aber natürlich iat auch Nr. 1 non plus ultra... die Hutform ist genial. :good:

Die Miniatur Ausgabe würde sich als Bild für ein Krötenmärchenbuch bestens eignen.

Kurz zusammengefasst... die Bilder sind einmalig... :sm2: für meinen Lachmuskelkater... :laugh3:

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am Sa Apr 14, 2018 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1522
Registriert: So Okt 30, 2016 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Frühjahrsmoden

Beitragvon HärLe » Sa Apr 14, 2018 19:49

Hallo Anja,
direkt vom Pferderennen in Ascot zur Mischwald-Fashion-Week :) . Das ist der skurilste Kröten-Thread, der mir bisher untergekommen ist. Ganz große Klasse :) .

Gruß Herbert
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Menschliche Reife ist das Richtige zu tun, selbst wenn es die Eltern empfohlen haben
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7889
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

Frühjahrsmoden

Beitragvon gelikrause » Sa Apr 14, 2018 19:55

Hallo Anja, tolle Modeschau, die ersten beiden Aufnahmen sind klasse... besonderst die 2. hat es mir angetan :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 15268
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

Frühjahrsmoden

Beitragvon Harmonie » Sa Apr 14, 2018 19:58

Hallo Anja,

ich wollte heute eigentlich keinen Kommentar mehr schreiben, nur noch mal kurz reinschauen.
Aber das geht bei solchen Bildern ja mal gar nicht.
DANKE, für das Teilen dieser herrlichen Bilder. Ich konnte wieder richtig herzlich lachen.
Tja, auch im Wald geht man nicht mehr ohne Hut.
Vllt. wollte die Kröte ja zum Pferderennen nach Royal Ascot - denn da ist ein schicker Hut eine MUSS!!!
Als Favorit würde ich das 2. wählen, weil die Kröte da leicht schräg unter dem Hut hervorschaut und auch das Näschen scharf ist.
Das sind sowas von Gute-Laune-Bilder, die würde ich in den Eingangsbereich in deinem Heim hängen.
Somit wäre jeder Besucher sofort in bester Laune.

LG
Christine
---------------------------------------------------------------------------------------
Deine Freunde und deine Feinde sind auch immer deine Lehrer.

-------------
Ich nutze Lightroom! Daher sind mir bei der Bearbeitung nicht die Feinheiten mgl., wie bei denen, die PS nutzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2478
Registriert: So Aug 21, 2016 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Frühjahrsmoden

Beitragvon jo_ru » Sa Apr 14, 2018 20:44

Hallo Anja,

klasse Bilder UND absolut witzig!
Auch ohne den Hut wären sie spitze - und witzig.
Wie stolz er schaut!
Auch das dritte Bild ist klasse!
Alle bestens aufgenommen. Wunderbar!
Gruß Joachim
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14655
Registriert: Mo Okt 19, 2009 16:06
alle Bilder
Wohnort: Feldkirch
Vorname: Wolfram

Frühjahrsmoden

Beitragvon wolfram schurig » Sa Apr 14, 2018 21:12

Hi Anja!

Ist ja g....In der Vorschau dachte ich, du hättest eine kragenechse fotografiert! Toll gemacht!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 19428
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Wohnort: Roßtal/Mittelfranken
Vorname: Harald

Frühjahrsmoden

Beitragvon Harald Esberger » Sa Apr 14, 2018 21:28

Hi Anja

Als hätte er das Blatt mit Absicht auf den Kopf, so schaut er. :DD

Gut das du ihn uns zeigst, ich musste richtig lachen.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Ulrich Salvisberg
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 6166
Registriert: Mo Aug 02, 2010 14:12
alle Bilder
Wohnort: Kt BE, Schweiz
Vorname: Ulrich
Kontaktdaten:

Frühjahrsmoden

Beitragvon Ulrich Salvisberg » Sa Apr 14, 2018 21:35

Mensch Anja,

was für eine herrliche Aufnahme!
Und was die Damenwelt alles so an Mode herumschleppt.
Genial präsentiert, ich bin begeistert!
LG
Ulrich

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“