Frühjahrsmoden

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Frühjahrsmoden

Beitragvon Ajott » 14. Apr 2018, 19:03

Hallo zusammen,

bei uns im Wald herrschen zur Zeit ganz seltsame Moden bei den Herren der Erdkrötenschöpfung. Ich könnte ganze Otto-Kataloge von skurril dekorierten Erdkröten füllen, und vielleicht zeige ich auch noch den ein oder anderen. Aber jetzt will ich erstmal diesen adretten Mann zeigen, der mich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr herauskommen hat lassen. Muss außer mir noch irgendjemand an Sancho und Pancho denken? :lol: :DD

Da saß er nun so mitten im Weg, eigentlich kaum zu übersehen, jedenfalls von seiner Froschperspektive aus. Ich musste dennoch zweimal hinschauen, um zu erkennen, was sich mir da in voller Pracht präsentierte.

"Dieser Parasol aus natürlichen Materialen lässt sie garantiert nicht im Regen stehen. In leuchtenden Herbstfarben sind sie der Hingucker der Saison und bezirzen jede Herzensdame um handumdrehen. Mit dem richtigen Selbstverständnis getragen unterstreicht es die herausragende Persönlichkeit jeder Erdkröte von Welt und enthüllt ihren exklusiven Geschmack."

Liebe Grüße
Aj

PS: Das letzte Bild ist wieder als Lebensraumbeigabe zu verstehen.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Tamron 90 @ 90mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung: bewölkt im Wald
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5% und 5%
Stativ: keins
---------
Aufnahmedatum: 14.04.2018
Region/Ort: Ostvorpommern
vorgefundener Lebensraum: Buchenmischwald in der Nähe eines Moorsees (Laichgewässer)
Artenname: Erdkröte (Bufo bufo)
NB
sonstiges:
Bufo bufo beech 48963272makrob.jpg (502.85 KiB) 433 mal betrachtet
Bufo bufo beech 48963272makrob.jpg
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Tamron 90 @ 90mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/5
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10 % Und 10 %
Stativ: keins
---------
Aufnahmedatum: 14.04.2018
Region/Ort: Ostvorpommern
vorgefundener Lebensraum: Buchenmischwald in der Nähe eines Moorsees (Laichgewässer)
Artenname: Erdkröte (Bufo bufo)
NB
sonstiges:
Bufo bufo beech 46553083makro.jpg (480.83 KiB) 433 mal betrachtet
Bufo bufo beech 46553083makro.jpg
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Tamron 90 @ 90mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/2.8
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 9% und 9%
Stativ: keins
---------
Aufnahmedatum: 14.04.2018
Region/Ort: Ostvorpommern
vorgefundener Lebensraum: Buchenmischwald in der Nähe eines Moorsees (Laichgewässer)
Artenname: Erdkröte (Bufo bufo)
NB
sonstiges:
Bufo bufo beech 47123146makro.jpg (461.67 KiB) 433 mal betrachtet
Bufo bufo beech 47123146makro.jpg
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Frühjahrsmoden

Beitragvon schaubinio » 14. Apr 2018, 19:21

Hallo Anja, ich schmeiß mich weg :yahoo: :yahoo:

Meint der ernsthaft mit dem Fummel kann er ne Frau
klarmachen ? :mosking:

Ist ja irre, was die sich so alles einfallen lassen.

Herrliche Bilder :ok:

Allesamt gelungen und mit hohem Spaßfaktor.
Für mich das (die) Bild(er) des Tages :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Frühjahrsmoden

Beitragvon kabefa » 14. Apr 2018, 19:25

Hallo Anja...

wie g..l ist das denn... meine Hündin hat mich ganz komisch angeschaut weil ich so laut gelacht habe... :yahoo:

Ein sensationeller Fund... ich bin mir fast sicher, dass es sich um einen Engländer handelt, der gerade zum Pferderennen unterwegs ist.

Neuerdings sind es nicht nur die Damen, die ausgefallene Kopfbedeckungen tragen... schliesslich herrscht ja Gleichberechtigung. :DD

Für mich ist Nr. 2 der absolute Renner... der Gesichtsausdruck ist der Hammer... :yes4:

aber natürlich iat auch Nr. 1 non plus ultra... die Hutform ist genial. :good:

Die Miniatur Ausgabe würde sich als Bild für ein Krötenmärchenbuch bestens eignen.

Kurz zusammengefasst... die Bilder sind einmalig... :sm2: für meinen Lachmuskelkater... :laugh3:

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 14. Apr 2018, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Frühjahrsmoden

Beitragvon HärLe » 14. Apr 2018, 19:49

Hallo Anja,
direkt vom Pferderennen in Ascot zur Mischwald-Fashion-Week :) . Das ist der skurilste Kröten-Thread, der mir bisher untergekommen ist. Ganz große Klasse :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Frühjahrsmoden

Beitragvon gelikrause » 14. Apr 2018, 19:55

Hallo Anja, tolle Modeschau, die ersten beiden Aufnahmen sind klasse... besonderst die 2. hat es mir angetan :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Frühjahrsmoden

Beitragvon Harmonie » 14. Apr 2018, 19:58

Hallo Anja,

ich wollte heute eigentlich keinen Kommentar mehr schreiben, nur noch mal kurz reinschauen.
Aber das geht bei solchen Bildern ja mal gar nicht.
DANKE, für das Teilen dieser herrlichen Bilder. Ich konnte wieder richtig herzlich lachen.
Tja, auch im Wald geht man nicht mehr ohne Hut.
Vllt. wollte die Kröte ja zum Pferderennen nach Royal Ascot - denn da ist ein schicker Hut eine MUSS!!!
Als Favorit würde ich das 2. wählen, weil die Kröte da leicht schräg unter dem Hut hervorschaut und auch das Näschen scharf ist.
Das sind sowas von Gute-Laune-Bilder, die würde ich in den Eingangsbereich in deinem Heim hängen.
Somit wäre jeder Besucher sofort in bester Laune.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14553
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Frühjahrsmoden

Beitragvon jo_ru » 14. Apr 2018, 20:44

Hallo Anja,

klasse Bilder UND absolut witzig!
Auch ohne den Hut wären sie spitze - und witzig.
Wie stolz er schaut!
Auch das dritte Bild ist klasse!
Alle bestens aufgenommen. Wunderbar!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Frühjahrsmoden

Beitragvon wolfram schurig » 14. Apr 2018, 21:12

Hi Anja!

Ist ja g....In der Vorschau dachte ich, du hättest eine kragenechse fotografiert! Toll gemacht!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Frühjahrsmoden

Beitragvon Harald Esberger » 14. Apr 2018, 21:28

Hi Anja

Als hätte er das Blatt mit Absicht auf den Kopf, so schaut er. :DD

Gut das du ihn uns zeigst, ich musste richtig lachen.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Frühjahrsmoden

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Apr 2018, 22:45

Hallo Anja,

was für eine schöne Serie.
Das Blatt sieht wirklich sehr gut aus.
Es unterstützt das Imponiergehabe.
Was will ein Krötenmännchen mehr.

:DD
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“