Aurorafalter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8547
Registriert: Do Okt 06, 2011 20:09
alle Bilder
Wohnort: Nordpfalz
Vorname: Otto

Aurorafalter

Beitragvon Otto G. » Di Apr 17, 2018 03:28

diesmal offenflügelig.

Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 MII
Objektiv: Zuiko 40-150mm+MC14
Belichtungszeit:1/400
Blende: 5.6
ISO: 200
Beleuchtung:tl
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ff
Stativ: nö
---------
Aufnahmedatum: 04/18
Region/Ort: RLP
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Anthocharis cardamines
NB
sonstiges:
Anthocharis-cardamines-EG070520---Kopie.jpg (450.15 KiB) 192 mal betrachtet
Anthocharis-cardamines-EG070520---Kopie.jpg
Benutzeravatar
MarcusFehde
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2059
Registriert: Fr Okt 04, 2013 09:56
alle Bilder
Wohnort: Lübeck
Vorname: Marcus

Aurorafalter

Beitragvon MarcusFehde » Di Apr 17, 2018 06:28

Moin Otto!

Der ist ja prächtig! Die Flügel so schön aufgespannt bekommt man ihn ja selten vor die Linse. Meistens sind die Flügel teilweise geschlossen - jedenfalls geht es mir so.
Der dezente Ansitz und der wolkige HG geben hierzu eine schöne Kulisse ab.
Die Ausrichtung der SE war zudem perfekt.

Ein sehr schönes Foto! Und Grund genug für mich heute Abend mal zu schauen, ob ich in meiner neuen Umgebung Vorkommen an Wiesenschaumkraut finden kann.

Viele Grüße,
Marcus
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2987
Registriert: So Mär 10, 2013 14:28
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Maria

Aurorafalter

Beitragvon Maria Brohm » Di Apr 17, 2018 07:46

Hallo Otto,

heute Abend machen wir uns auch auf den Weg zu ihnen ;) Dein Bild steigert auf jeden Fall schon mal die
Vorfreude. Mir gefällt das Bild super gut. Die Gestaltung ist sehr schön geworden und der HG zeigt feine
Strukturen. Besonders toll finde ich das Orange der Flügel, das bei deinem Bild klasse zur Geltung kommt.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 15297
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

Aurorafalter

Beitragvon Harmonie » Di Apr 17, 2018 08:52

Hallo Otto,

da träumt ein jeder von uns von.......einen offenflügeligen Aurora fotografieren.
Gestern Abend habe ich meinen 1. sitzenden nach 4 Jahren gefunden und bin schon happy.
Aber offenflügelig ist noch mal eine Hausnr. extra.
Glückwunsch.

LG
Christine
---------------------------------------------------------------------------------------
Deine Freunde und deine Feinde sind auch immer deine Lehrer.

-------------
Ich nutze Lightroom! Daher sind mir bei der Bearbeitung nicht die Feinheiten mgl., wie bei denen, die PS nutzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Marcus R.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1549
Registriert: So Dez 06, 2015 17:08
alle Bilder
Wohnort: Ötigheim
Vorname: Marcus
Kontaktdaten:

Aurorafalter

Beitragvon Marcus R. » Di Apr 17, 2018 08:57

Hallo Otto,

perfekt in allen Belangen! Besonders unter Berücksichtigung seiner üblichen Flügelhaltung...

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1789
Registriert: Di Dez 18, 2012 16:06
alle Bilder
Wohnort: Stuttgart
Vorname: Erich

Aurorafalter

Beitragvon Erich » Di Apr 17, 2018 09:16

Ave Otto,

ein wirklich sehenswertes Bild dieses nicht so häufig anzutreffenden Falters ist dir da gelungen. Paßt alles :DH:

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Für mich immer noch das was mich am meisten beeindruckt ist die Dichte eines Neutronensterns. Ein Würfel mit einem Kubikzentimer, also noch kleiner als ein Spielwürfel wiegt unvorstellbare 340 Millionen Tonnen. (Kein Schreibfehler)
Ein Neutronenstern wird nur wenn ein Stern zuvor mehr als 8 Sonnenmassen aufweist, unsere Sonne wird also nie ein Neutronenstern, aus ihr wird ein weißer Zwerg, das dauert aber noch etwa 4,5 Milliarden Jahre.
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3653
Registriert: Sa Feb 06, 2010 22:07
alle Bilder
Wohnort: 83059 Kolbermoor
Vorname: Dieter

Aurorafalter

Beitragvon laus1648 » Di Apr 17, 2018 14:30

Hallo Otto
wunderschön, die hab ich heut in der Mittagspause fliegen sehen, aber selbst mit Kamera wäre kein Bild möglich gewesen
Toll geworden und schön stimmige BG
Danke
DIeter
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 332
Registriert: Fr Nov 03, 2017 09:57
alle Bilder
Vorname: franz

Aurorafalter

Beitragvon makrofranz » Di Apr 17, 2018 14:48

Hallo Otto,

Eine herrliche Aufnahme in jeder Hinsicht, Top :clapping:

Grüße Franz
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22178
Registriert: Sa Sep 17, 2011 23:57
alle Bilder
Wohnort: Eltville
Vorname: Stefan

Aurorafalter

Beitragvon schaubinio » Di Apr 17, 2018 15:40

Hallo Otto, ein Bild mit Seltenheitswert :good:
Offen zeigen die sich wenn überhaupt nur ganz
kurz.

Chance genutzt :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 52149
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Aurorafalter

Beitragvon Gabi Buschmann » Di Apr 17, 2018 16:23

Hallo, Otto,

den Aurora offenflügelig zu erwischen, ist schon was Besonderes.
Toll, dass dir das so prima gelungen ist. Glückwunsch!
Liebe Grüße Gabi

______________

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“