Aurorafalter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Aurorafalter

Beitragvon Otto G. » 17. Apr 2018, 03:28

diesmal offenflügelig.

Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 MII
Objektiv: Zuiko 40-150mm+MC14
Belichtungszeit:1/400
Blende: 5.6
ISO: 200
Beleuchtung:tl
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ff
Stativ: nö
---------
Aufnahmedatum: 04/18
Region/Ort: RLP
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Anthocharis cardamines
NB
sonstiges:
Anthocharis-cardamines-EG070520---Kopie.jpg (450.15 KiB) 693 mal betrachtet
Anthocharis-cardamines-EG070520---Kopie.jpg
Benutzeravatar
MarcusFehde
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1881
Registriert: 4. Okt 2013, 09:56
alle Bilder
Vorname: Marcus

Aurorafalter

Beitragvon MarcusFehde » 17. Apr 2018, 06:28

Moin Otto!

Der ist ja prächtig! Die Flügel so schön aufgespannt bekommt man ihn ja selten vor die Linse. Meistens sind die Flügel teilweise geschlossen - jedenfalls geht es mir so.
Der dezente Ansitz und der wolkige HG geben hierzu eine schöne Kulisse ab.
Die Ausrichtung der SE war zudem perfekt.

Ein sehr schönes Foto! Und Grund genug für mich heute Abend mal zu schauen, ob ich in meiner neuen Umgebung Vorkommen an Wiesenschaumkraut finden kann.

Viele Grüße,
Marcus
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Aurorafalter

Beitragvon Maria Brohm » 17. Apr 2018, 07:46

Hallo Otto,

heute Abend machen wir uns auch auf den Weg zu ihnen ;) Dein Bild steigert auf jeden Fall schon mal die
Vorfreude. Mir gefällt das Bild super gut. Die Gestaltung ist sehr schön geworden und der HG zeigt feine
Strukturen. Besonders toll finde ich das Orange der Flügel, das bei deinem Bild klasse zur Geltung kommt.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Aurorafalter

Beitragvon Harmonie » 17. Apr 2018, 08:52

Hallo Otto,

da träumt ein jeder von uns von.......einen offenflügeligen Aurora fotografieren.
Gestern Abend habe ich meinen 1. sitzenden nach 4 Jahren gefunden und bin schon happy.
Aber offenflügelig ist noch mal eine Hausnr. extra.
Glückwunsch.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Marcus R.
alle Bilder

Aurorafalter

Beitragvon Marcus R. » 17. Apr 2018, 08:57

Hallo Otto,

perfekt in allen Belangen! Besonders unter Berücksichtigung seiner üblichen Flügelhaltung...

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7929
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Aurorafalter

Beitragvon Erich » 17. Apr 2018, 09:16

Ave Otto,

ein wirklich sehenswertes Bild dieses nicht so häufig anzutreffenden Falters ist dir da gelungen. Paßt alles :DH:

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Aurorafalter

Beitragvon laus1648 » 17. Apr 2018, 14:30

Hallo Otto
wunderschön, die hab ich heut in der Mittagspause fliegen sehen, aber selbst mit Kamera wäre kein Bild möglich gewesen
Toll geworden und schön stimmige BG
Danke
DIeter
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1162
Registriert: 3. Nov 2017, 09:57
alle Bilder
Vorname: franz

Aurorafalter

Beitragvon makrofranz » 17. Apr 2018, 14:48

Hallo Otto,

Eine herrliche Aufnahme in jeder Hinsicht, Top :clapping:

Grüße Franz
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Aurorafalter

Beitragvon schaubinio » 17. Apr 2018, 15:40

Hallo Otto, ein Bild mit Seltenheitswert :good:
Offen zeigen die sich wenn überhaupt nur ganz
kurz.

Chance genutzt :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Aurorafalter

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Apr 2018, 16:23

Hallo, Otto,

den Aurora offenflügelig zu erwischen, ist schon was Besonderes.
Toll, dass dir das so prima gelungen ist. Glückwunsch!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“