Schlüsselblumen-Chaos in der Eifel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Schlüsselblumen-Chaos in der Eifel

Beitragvon Kurt s. » 20. Apr 2018, 18:03

Hallo zusammen,

nach dem meine "Leverkusenerbrücke" noch stark saniert werden müsste .. (danke!! für eure lieben Kommentare.. :-) )
wer jetzt nicht weis um was es geht .. siehe Bild Wasserläufer ..der mit dem Bogen

nun mal aber etwas von heute Morgen.. also "frisch vom Busch " oder frisch aus der Eifel..
wir waren Wandern und ich durfte neben dem laufen .. (bei mir eher ein gemächliches traben.. mit Anpfiff )
ausschau nach den Schlüsselblume halten.. die blühen jetzt hier in voller Pracht..
und so habe ich dann auch gerne das ein oder andere Bild mit gebracht ..
hier nun eins für euch ..

LG. Kurt
ps. der es doch jetzt lieber wieder etwas kälter haben möchte ...
so sind sie nun mal ... die Weicheier ..

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/2.8
ISO: 50
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ca. 2/3 %
Stativ: aufgelegt mit Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 20.04.2018
Region/Ort: Nordeifel
vorgefundener Lebensraum: Kalkmagerrasen
Artenname:Schlüsselblume
kNB
sonstiges:
IMG_2316-Bearbeitet - Kopie-Bearbeitet.jpg (320.68 KiB) 434 mal betrachtet
IMG_2316-Bearbeitet - Kopie-Bearbeitet.jpg
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Schlüsselblumen-Chaos in der Eifel

Beitragvon plantsman » 20. Apr 2018, 18:58

Moin Kurt,

Pflanzengruppen sind ja oft nicht leicht gestalterisch unter einen Hut zu bringen. Hier ist Dir aber ein Meisterstück gelungen.

Besonders der SV mit dem perfekten Fokus auf den linken Blüten finde ich super.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schlüsselblumen-Chaos in der Eifel

Beitragvon piper » 20. Apr 2018, 19:19

Hallo Kurt,

das gefällt mir sehr gut!
Noch ein etwas kleinerer ABM wäre perfekt,
aber auch so eine wunderbare Blümchenaufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Schlüsselblumen-Chaos in der Eifel

Beitragvon harai » 20. Apr 2018, 20:22

Hallo Kurt,

mir geht es wie Stefan, ich traue mich an solche Gruppen nicht so richtig ran. Dir ist das gut gelungen. Die Schärfe genau da, wo sie sein muss,
und einen schönen Schärfeverlauf hast du auch erreicht. Gut auch der angenehm aufgelöste HG.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Schlüsselblumen-Chaos in der Eifel

Beitragvon schaubinio » 20. Apr 2018, 20:44

Hallo Kurt, oben vielleicht ein bisschen mehr Luft :)

Wäre so ne Idee von mir....

Ansonsten herrlich erfrischend mir den Farben Gelb und Grün.
Eventuell würde ich die Sättigung noch etwas wegnehmen.

Gar so heiß bräuchte ich jetzt auch nicht.

Es grüßt ein weiteres Weichei :drinks
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
MarcusFehde
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1881
Registriert: 4. Okt 2013, 09:56
alle Bilder
Vorname: Marcus

Schlüsselblumen-Chaos in der Eifel

Beitragvon MarcusFehde » 20. Apr 2018, 20:57

Moin!

Ihr beklagt Euch über die Temperaturen? Hallo? Das könnte mal wieder DER Sommer sein - so wie im letzten Jahr. Ende April Sommer. Dann Herbst, dann Winter.
Der meist gesagte Satz 2017: "Guck mal, da hinten wird es schon wieder hell"... :lol:

So, nun aber zum Foto. Ich bin noch so einer, der sich nicht so oft rantraut. Du zeigst hier, wie es geht. Klasse!
Tolle BG, passender Hintergrund und alles in allem sehr stimmig.

Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße,
Marcus
lysfisker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 533
Registriert: 1. Jan 2017, 23:31
alle Bilder
Vorname: Dirk

Schlüsselblumen-Chaos in der Eifel

Beitragvon lysfisker » 20. Apr 2018, 21:11

Moin Kurt,

du sollst von mir auch mal was Nettes hören. . .also: Das hast du ganz fein gemacht :good:

Schönes Chaos!

Gruss
Dirk
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Schlüsselblumen-Chaos in der Eifel

Beitragvon LaLuz » 20. Apr 2018, 21:58

Hi Kurt,

warum "Chaos"? Der Ausdruck hat so eine negative Anmutung. Und das bei dieser herrlichen Blütenfülle :wink:

Schön hast Du das Grüppchen abgelichtet, frühlingsfrisch in gelb und grün. Guter Schärfeverlauf, sanfter HG. Für mich hätte es ein bissl luftiger sein können, vor allem nach oben. Hoffe, Ihr hattet einen angenehmen Wander-/Fototag.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Schlüsselblumen-Chaos in der Eifel

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Apr 2018, 22:32

Hallo Kurt,

was für ein wundervoll nach rechts absteigendes
Schlüsselblumenerlebnis.
Aus meiner Sicht nahezu perfekt gestaltet.
Hätte ich gerne auf meiner Festplatte.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Schlüsselblumen-Chaos in der Eifel

Beitragvon Kurt s. » 20. Apr 2018, 23:23

Hallo ihr lieben,

zur Beruhigung,

"Chaos " ist auch eine Auszeichnung ...
wahre Begebenheit...
an unserem Garten ging immer ein pensionierter Lehrer vorbei .. und
er sprach jedesmal über unseren Garten .. mit den Worten ..

"was für ein wunderschönes Chaos" ...

das ist doch mal ein Lob oder ?

LG: Kurt
wir lieben den naturnahen Garten .. und der darf Chaos

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“