Wo verstecken sich die Dinos?

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wo verstecken sich die Dinos?

Beitragvon Harmonie » 14. Mai 2018, 19:50

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen ein wunderschönes und kaum besuchtes Waldgebiet mit einem verwunschenen Bachlauf gefunden.
Diesen Waldbereich habe ich zu meinen Lieblingswäldern hinzugefügt.
Vieles ist dort unberührt - Natur bleibt meist Natur, auch wenn Bäume umfallen.
Nur die sehr schmalen Wege werden freigehalten.
Ich bin richtig verliebt in diesen Waldbereich, der mir unzählige skurriele Motive liefert.
Das Licht war am Aufnahmetag schon z.Teil recht grell, was mich dazu veranlaßt hat, dieses Bild etwas anders zu bearbeiten.
Für mich hat es durch die BEA etwas mystisches, etwas aus der Dino-Zeit.
Interessant wird es sicherlich, wenn dieser Waldbach nach ordentlich Regen sehr viel Wasser führt - dann gibt es noch mal ganz andere
Einblicke.
So, genug erzählt - schaut selbst mal.
Das Original füge ich ebenfalls an.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: 10-20mm @ 20mm
Belichtungszeit: 1/13s
Blende: f/8
ISO: 100
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 04.05.2018
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_6882-Bearbeitet.jpg (403.49 KiB) 483 mal betrachtet
IMG_6882-Bearbeitet.jpg
wie vor
IMG_6882_.jpg (407.19 KiB) 483 mal betrachtet
IMG_6882_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Wo verstecken sich die Dinos?

Beitragvon Hans.h » 14. Mai 2018, 20:50

Hallo Christine,

So wollen wir´s....möglichst ruhige und unberührte Natur. Ein seltenes Glück, so etwas bei uns noch zu finden.
Umso mehr muß man das genießen.
Deine beiden Bilder gefallen mir sehr gut! Sowohl das im "Dino-Style", als auch das Authentische. :DH:

Hans. :)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Wo verstecken sich die Dinos?

Beitragvon Enrico » 14. Mai 2018, 21:23

Hallo Christine,

schön urig !
Gefällt mir gut :good:
LG Enrico
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9599
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Wo verstecken sich die Dinos?

Beitragvon HärLe » 15. Mai 2018, 16:23

Hallo Christine,
die Bearbeitung hat aus einem einfachen Waldbild was besonderes gemacht. Geheimnisvoll. T-Rex lauert hinter der nächsten Ecke :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Wo verstecken sich die Dinos?

Beitragvon hawisa » 15. Mai 2018, 17:06

Hallo Christine,

na ja, zu Dino-Zeiten wäre es vielleicht dort nicht so unberührt. Wenn ich schon allein an die Fußabdrücke und Fraßspuren denke.

Aber von einer mystischen Stimmung kann ich es erahnen.

Gefällt mir gut. :DH:

Schön, dass du ein fast unberührtes Waldstück gefunden hast in dem weitgehend Ruhe herrscht.

Dann freue ich mich auf die nächsten Bilder.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wo verstecken sich die Dinos?

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Mai 2018, 15:10

Hallo, Christine,

das gut fotografierte Landschaftsbild hast du mit der Bearbeitung
ordentlich mystisch aufgepeppt, da kommt richtig Stimmung auf.
Gefällt mir sehr gut. Man hört es förmlich überall im Gebüsch
rascheln und macht sich auf einiges gefasst :lol: ...
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Felix Speiser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 18. Nov 2008, 21:03
alle Bilder
Vorname: Felix

Wo verstecken sich die Dinos?

Beitragvon Felix Speiser » 12. Jun 2018, 21:47

Mir gefällt das erste Bild besser, Christine
Es bringt das Traumhafte der Natur viel besser zur Geltung als das zweite, "comicartige". Ich finde so HDR -Berabeitungen mit Natutbildern immer recht schwierig, eine Gratwanderung eben.

LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch

Zurück zu „Natur-Art“