Die 3 von der Löwenzahnwiese

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 15445
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon Harmonie » 16. Mai 2018, 18:16

Hallo zusammen,

- mal eine Insektenpause -
Diese Dreiergruppe sprach mich vor Ort sofort an uns verlangte geradezu eine Beschäftigung mit ihr.
Also habe ich mich "erbarmt" und sie auf ewig festgehalten.
Draußen ist es gerade bedeckt und donnert - dann will ich mal hoffen, dass diese Blumen die Sonne wieder hervorlocken.

Herzlichen Dank für eure Kommentare zu meiner Libelle. :give_rose:

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/3.5
ISO: 160
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 04.05.2018
Region/Ort: Wiese am Waldrand in NDS
vorgefundener Lebensraum: s.vor
Artenname: Löwenzahnblüten
KNB
sonstiges:
IMG_6061_.jpg (316.13 KiB) 248 mal betrachtet
IMG_6061_.jpg
----------------------------------------------------------------------------------------------
Komisch: Ich höre das Rauschen des Wassers auf meinem Bild gar nicht, obwohl ich die ISO ganz hoch gedreht habe.

--
Ich nutze Lightroom! Daher sind mir bei der Bearbeitung nicht die Feinheiten mgl., wie bei denen, die PS nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Manni
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 18050
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni
Kontaktdaten:

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon Manni » 16. Mai 2018, 18:21

Hallo Christine

Das sieht richtig g... aus,
zu dem Bild kann ich nur positives schreiben,
ich hoffe,der Smiley beschreibt das alles... :DH:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
ji-em
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 18975
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon ji-em » 16. Mai 2018, 18:35

Hallo Christine,

Da kann ich nicht viel anderes schreiben als ...
wun-der-bar !

Sehr, sehr hübsch ... dieses kleine Trio !

Gut gesehen, sehr schön festgehalten ... top !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
mehr-licht
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 203
Registriert: 7. Mai 2018, 16:46
alle Bilder
Vorname: Maximilian
Kontaktdaten:

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon mehr-licht » 16. Mai 2018, 18:39

Hallo Christine,

dein Bild erstaunt mich, da das Motiv gewöhnlicher kaum sein könnte: Löwenzahn wächst praktisch in jeder Gehsteig-Ritze und ist den Leuten als "Unkraut" oft eher ein Dorn im Auge. Dir gelingt es hier jedoch durch schlichte, aber schöne Bildkomposition, warmes, farbenfrohes Licht und einen interessanten Schärfeverlauf das Besondere im Gewöhnlichen herauszukehren. Toll gesehen und umgesetzt!
Mit besten Grüßen,
Maximilian.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 20354
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon Freddie » 16. Mai 2018, 18:45

Hallo Christine,

du hast die Gabe, dass du gewöhnliche, häufige oder auch unbeliebte
Motive auf sehr ansprechende und reizvolle Weise fotografieren kannst.

Eine Blüte allein würde nicht viel hermachen.
Aber deine Kombination von 2 scharfen und einer größeren unscharfen Blüte sieht richtig gut aus.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Marcus R.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1374
Registriert: 6. Dez 2015, 17:08
alle Bilder
Vorname: Marcus

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon Marcus R. » 16. Mai 2018, 18:47

Hallo Christine,

schönes Orchideenbild, auch ohne Orchidee :DD . Die neblige Auflösung der Umgebung gefällt mir ziemlich gut. Rechts mehr Luft und links etwas weniger würde ich gestalterisch vorschlagen wollen, sonst nix.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
plantsman
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2416
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon plantsman » 16. Mai 2018, 19:00

Moin Christine,

das ist sicherlich eins der schönsten und besten Löwenzahn-Bilder die ich bisher gesehen habe.
Zuletzt geändert von plantsman am 16. Mai 2018, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 6762
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon Enrico » 16. Mai 2018, 19:29

Hallo Christine,

so stelle ich mir schöne Löwenzahnbilder vor.
Astrein fotografiert, das trifft genau meinen Geschmack.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3072
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt
Kontaktdaten:

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon Kurt s. » 16. Mai 2018, 19:49

Hallo Christine,

Unkraut ist das für mich beileibe nicht,
auch eine Pflanze die gut zu unseren Insekten ist.
hast ein richtig flockig.. luftiges Trio da im Angebot :-)
das satte gelb macht sich hier ganz hervorragend..

LG. Kurt
viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht (Mark Twain)
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 40788
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Beitragvon piper » 16. Mai 2018, 20:05

Hallo Christine,

ich hätte dem Blümchen noch ein klein wenig
mehr Raum gegeben, aber alles andere gefällt mir unheimlich gut!
Eine schöne Staffelung der Blüten und auch farblich bestens.
Ich glaube das ist eine der schönsten Interpretationen
der Hundeblume, die ich seit langem gesehen habe.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“