Ziel erreicht ... :-)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Ziel erreicht ... :-)

Beitragvon Hans.h » 17. Mai 2018, 11:46

Hallo Jean,

Da hast Du Dir eine wunderbare Aufgabe gestellt, deren Bewältigung Du mit großartigen Bildern beweist.
Bild zwei zeigt sehr feine Details in bestem Licht.
Bild eins hat eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre.
Gefällt mir alles sehr gut! :DH:

Hans. :)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Ziel erreicht ... :-)

Beitragvon klaus57 » 17. Mai 2018, 11:56

Hallo Jean,
dem Tüchtigen gebührt die Chance auf so tolle hervorragende Aufnahmen...die
Bildgestaltung finde ich hier genial...Schärfe und Licht der Hammer...ich wünsche
dir von ganzem Herzen noch viele solche Situationen...ich freu mich für dich!
Liebe Grüße, Klaus
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Ziel erreicht ... :-)

Beitragvon caesch1 » 17. Mai 2018, 12:03

Hallo Jean,
Zwei herrliche Bilder dieser Libelle, von denen mir das erste etwas besser gefällt aufgrund der speziellen Lichtsituation.
Aber auch die zweite Aufnahme mit der Draufsicht auf die Flügel ist wunderbar geworden. Zwei topschöne Bilder, die mir überaus gut gefallen.
LG, Christian
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20435
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Ziel erreicht ... :-)

Beitragvon Christian Zieg » 17. Mai 2018, 18:22

Hallo Jean,

das erste Bild ist in meinen Augen wirklich schön. Die Farben der Libelle und des Umfeldes wiederholen
sich auf ganz unglaubliche Weise. Dazu das zarte Licht, das durch die Flügel scheint, das macht sich
wirklich sehr schön. Ich mag auch den gebogenen Halm, der aussieht, als würde er unter dem
Gewicht der Libelle gleich kollabieren. Und dann zum Schluss, als müsse die Natur uns bis in's letzte
Detail hinein noch zeigen, dass Frische da war, dieser Tropfen. Wirklich schön.
Was den Ansitz unten in der Ecke anbelangt, bin ich dann doch etwas negativer eingestellt. Ich denke,
hier wäre es vorteilhafter gewesen, ihn entweder konsequent in der Mitte des linken Halmes aus der
Ecke kommen zu lassen, also die Linie des Halmes in die Ecke zu führen, oder alles etwas weiter nach
rechts zu setzen, also den Ansitz ganz aus der Ecke zu nehmen. So wie es ist, sieht es -und damit
möchte ich Dir jetzt nicht zu nahe treten- aus als ob da nicht bis zuende gedacht wurde. So wirkt es auf
mich nicht wie Fisch und nicht wie Fleisch...
Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt an diesem wirklich sehr ansprechenden Bild.

Gruß, Christian
Zuletzt geändert von Christian Zieg am 17. Mai 2018, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Ziel erreicht ... :-)

Beitragvon Otto G. » 20. Mai 2018, 01:43

Hallo Jean

da bin ich sprachlos,so schön finde ich die Bilder,Chapeau!!

Gruss
Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“