Schlicht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Ulrich Salvisberg
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 6151
Registriert: 2. Aug 2010, 14:12
alle Bilder
Vorname: Ulrich
Kontaktdaten:

Schlicht

Beitragvon Ulrich Salvisberg » 18. Mai 2018, 10:24

Meine Lieben,
der Vierfleck hier war klatschnass. Und seinen Hintern hatte er auch nicht geputzt.
Und trotzdem präsentierte er sich in seiner Schönheit, so dass ich nicht widerstehen konnte.
Liebe Grüsse
Ulrich
Dateianhänge
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/3s
Blende: f/16
ISO: 64
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Uni-Loc Stativ Major System 1600
---------
Aufnahmedatum: 08.05.2018
Region/Ort: Gürbetal BE
vorgefundener Lebensraum: Wiese am Waldrand
Artenname: Libellula quadrimaculata
kNB
sonstiges:
Vierfleck_09.jpg (431.47 KiB) 344 mal betrachtet
Vierfleck_09.jpg
www.salvisberg-foto.ch
Benutzeravatar
Manni
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 18070
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni
Kontaktdaten:

Schlicht

Beitragvon Manni » 18. Mai 2018, 10:52

Hallo Ulrich

Bin rundum begeistert von dieser Aufnahme,
hier stimmt mal wieder alles vom feinsten,
der Libelle mußt Du aber noch Manieren beibringen,
geht ja gar nicht während des Shootings... :-)
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
ji-em
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 19213
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Schlicht

Beitragvon ji-em » 18. Mai 2018, 16:20

Hoi Ulrich,

Pfffff ... Das ist wieder eine kleine Perle !
Technisch perfekt: Schärfe, ST ... tadellos.
schöne BG ... frischen HG ... Der Tau ...

Grosses Kino ! :shock:

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4922
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti
Kontaktdaten:

Schlicht

Beitragvon g.j. » 18. Mai 2018, 17:11

hallo Ulrich,
sehe großzügig darüber hinweg, das die libelle den hintern nicht geputzt hat :D :blum2:
eine großartige libellenaufnahme in der tollen schärfe - BG und HG sind wunderschön und
die vielen, kleinen tröpfchen sind ein absolutes highlight - klasse gemacht :DH:
lg, gerti
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 23056
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Schlicht

Beitragvon schaubinio » 18. Mai 2018, 17:20

Hallo Ulrich, das bisschen Schiss stört mich überhaupt nicht. :DD

Dafür hätte ich auch jegliche Etikette vergessen. :whistle:

Ganz feines Tröpfchenbild :ok:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 15805
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Schlicht

Beitragvon Harmonie » 18. Mai 2018, 17:27

Hallo Ulrich,

klaro, dass du da nicht widerstehen konntest.....wär hätte das schon gekonnt.......
Phantastisches Bild - die Tröpfchen schmücken die Schönheit noch zusätzlich.
Was die von deinem Shooting hält, zeigt sie ja ziemlich deutlich....sie schei....drauf..... :lol:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du heute schon mal jemanden von ganzem Herzen ein Danke gesagt und ein Lächeln geschenkt?
Wenn nicht, so laß den Tag nicht unverrichteter Dinge vergehen.
Morgen könnte es vllt. zu spät sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1212
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus
Kontaktdaten:

Schlicht

Beitragvon mamarkus » 18. Mai 2018, 17:56

Hallo Ulrich,

da ist dir ein Hammerbild gelungen...ABM,ST,HG,Licht und Farben vom feinsten...ich bin begeistert. :DH: :DH: :DH:

LG Markus
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 7439
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Schlicht

Beitragvon der_kex » 18. Mai 2018, 18:13

Hallo Ulrich,
eine Spitzenaufnahme dieses feinst betropften Männchens. Die Bildkomposition, der Ansitz und die
Schärfentiefe sowie die frischen Farben begeistern mich. Auch der eisig wirkende Hintergrund passt
sehr gut zum Fröstelbild.
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3391
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Schlicht

Beitragvon jo_ru » 18. Mai 2018, 21:24

Hallo Ulrich,

die Gestaltung mit diesem wunderschönen Ansitz ist hervorragend!
Auch der ganze Rest ist einwandfrei!
Gruß Joachim
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 19722
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Schlicht

Beitragvon Harald Esberger » 18. Mai 2018, 21:42

Hi Ulrich

Ein sehr sauberes Bild, alles knackscharf und eine sehr saubere BG

zeichnen dein Bild aus, wirklich klasse. :DH:

Farblich würde ich Magenta zurücknehmen, nur einen Hauch.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“