Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla)

Beitragvon piper » 9. Jun 2018, 10:02

Hallo Sven,

Glückwunsch zum Fund. Wie sehe bist Du jetzt auch unter
die Dichter und Denker gegangen ;-)
Ein klasse Bild, das ich auch gern auf meiner FP hätte.
Der ABM ist ja gewaltig! Sehr schön fotografiert und freigestellt.


Sven A. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Nach einem verregneten Tag, klarte der Himmel zum Feierabend hin auf und ich dachte mir, die kleinen Eisvögel wären sicher hungrig.


Keine Ahnung was das ist. Regentage sind hier schon eine Ewigkeit her. Ich würde viel dafür geben....
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla)

Beitragvon frank66 » 9. Jun 2018, 15:10

Hallo Sven,

der Kadaver muss wohl lecker gewesen sein und der "Eisi" konnte so seinen
Haushalt an Mineralien, Fetten und Zucker usw. auffüllen. Wer viel fliegt muss
auch gut essen :D
Für mich eine absolut perfekte Aufnahme die man so auch nur vergleichsweise
erstmal auf den Chip bringen muss um hier kritisieren zu können, TOP!!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla)

Beitragvon wwjdo? » 9. Jun 2018, 16:22

Hallo, sven,

in dem ABM, mit der Schärfe - und dann noch mit ausgerolltem Rüssel!
Das gibt die Höchstpunktzahl von mir! :clapping:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6842
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla)

Beitragvon Kurt s. » 9. Jun 2018, 16:55

Hallo Sven,

alte Dichterperle :-)

ich probier mal …

da flog er hin der Vogel aus Eis ..
es ist ein Jüngling.. längst nicht ein Greis..
doch vorher trank er noch einen Smoothie
dann ab .. nach Berlin.. dort wohnt ja die Mutti ..
oder so .. ….. :mosking:

ach! weist du was .. du kannst das besser …
der Vogel aus Eis .. der ist schon mal eine Wucht ..
ein ganz tolles Foto ..

LG. Kurt
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla)

Beitragvon Gabi Buschmann » 12. Jun 2018, 15:33

Hallo, Sven,

den schönen "Vogel" hast du sauber abgelichtet. Ich finde
auch das von dir als ziemlich eklig beschriebene Umfeld, das
das Vögelchen angelockt hat, sehr dezent und gut integriert.
Rundum gelungen und ein toller Fund!!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla)

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Jun 2018, 21:49

Hallo Sven,

diese prächtige Bild eines Kleinen Eisvogels ist Dir sehr gut geraten. Technisch ausgezeichnet, ansprechende Farbharmonie, und ein schöner schmaler Schärfekorridor, den man gut am Boden erkennen kann. Ich hätte mich auch zur Poesie hinreißen lassen. :)
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 14. Jun 2018, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla)

Beitragvon Harald Esberger » 14. Jun 2018, 21:59

Hi Sven

Ich glaube nicht das man diesen Falter schöner auf den Sensor bringen kann,

die Sonne war gerade stark genug um nichts zu überstrahlen, schaut super aus.







VG harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla)

Beitragvon LaLuz » 14. Jun 2018, 23:26

Hi Sven,

sehr, sehr geil, wie Du den Falter auf schmaler Schärfeebene vor bestens aufgelöstem Hintergrund zeigst. Klasse Details. Die kleinen Lichtpunkte im VG geben dem Bild etwas Leichtes, so wie Sektperlchen :wink: Dass die Mahlzeit nicht scharf ist, finde ich jetzt nicht wirklich schlimm :lol:

Ich war heute auf Eisvogelpirsch, habe tatsächlich vier entdeckt. Es gab zwar keine Schnecken, aber Brombeeren.... Deswegen kann ich Deinen Eingangstext jetzt richtig genießen, neben dem Bild natürlich.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla)

Beitragvon ji-em » 15. Jun 2018, 07:25

Hoi Sven,

Dein Einleitungstext hat mich Schmunzeln lassen und hat mich auf die Pirsch mitgenommen.
Schön !

Das Bild ist zwar hauptsachlich ein Objekt-Bild ... aber es hat trotzdem ein Wenig hübsches Gegenlicht,
kleine Lichtreflexen und vor allem das Motiv in seine ganze Pracht und sehr detailliert.

Grossartig ...

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla)

Beitragvon MichaSauer » 17. Jun 2018, 08:08

Hallo Sven,

sehr anständig von Dir die Fokuswahl! :)

Ein tolles Resultat. Die Größenverhältnisse und vor allem die reduzierten Umgebungsfarben, in denen der Falter sich hervorragend (auch im übertragenen Sinne) abheben kann, sprechen mich hier besonders an.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“