Wer bist Du denn??

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4747
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Wer bist Du denn??

Beitragvon wilhil » 23. Jun 2018, 00:30

'Wer bist Du denn' scheint die Feldwespe zu fragen,als sie das Spiegelbild sieht.Ich hoffe,es wird Euch nicht langweilig,diese Art Makros zu sehen;mir macht's großen Spass.
Kamera: 7DII
Objektiv: 150/2.8
Belichtungszeit: 1/200sek.;
Blende: f7.1
ISO: 400
Beleuchtung:bewölkt,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):9%
Stativ: abgestützt
---------
Aufnahmedatum: 06.06.2018
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Vogeltränke
Artenname:Feldwespe
kNB
sonstiges:
20180606-_OS_8652cNPX.jpg (442 KiB) 707 mal betrachtet
20180606-_OS_8652cNPX.jpg
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Wer bist Du denn??

Beitragvon schaubinio » 23. Jun 2018, 06:45

Hallo Wilhelm, so wie Du Deine Bilder hier gestaltest und präsentierst haben sie für mich einen sehr hohen Widererkennungswert.

Das zeichnet Dich und Deine Bilder eben aus :thank_you2:

Schon in der Vorschau war für mich klar : Das ist ein original Wilhil :dance:

Immer wieder erstaunlich wie Du diese tollen, klaren Spiegelungen hinbekommst.

Ganz klein bisschen kippt das Bild nach links.

Kannst Du daran festmachen, das die Fühler, insbesondere die Flügel in der Spiegelung nicht vertikal zueinander stehen :wink:

Peanuts....leicht drehen und gut ist....

Ich bin mittlerweile ein echter Fan Deiner Bilder geworden.

Gerne mehr davon :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7504
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Wer bist Du denn??

Beitragvon Il-as » 23. Jun 2018, 08:45

Diese Art Makros liebe ich. Eine sehr schöne Momentaufnahme ist dir hier geglückt. Toll mit der Spiegelung
Technische Bewertung maße ich mir als Neuling nicht an.
L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Wer bist Du denn??

Beitragvon Hans.h » 23. Jun 2018, 09:12

Hallo Wilhelm,

Eine wunderbare kleine Szene, mit sehr viel Raum für Interpretation und Phantasie.
Sehr schön gesehen und ausgestaltet.
Die Spiegelung ist natürlich extraklasse!

Hans. :)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20434
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Wer bist Du denn??

Beitragvon Christian Zieg » 23. Jun 2018, 09:13

Hallo Wilhelm,

eine schöne Spiegelung, die Du wieder sehr ansprechend fotografiert hast.
Gut gefällt mir die tiefe Perspektive und die Wasserlinie von links unten nach
rechts oben. Der Körper der Wespe ist in ausgezeichneter Schärfe wiedergegeben.
Was die Platzierung anbelangt, hätte ich das Bildfeld etwas weiter rechts beginnen
da, wo der Stein, der sich hinter der Hinterleibsspitze befindet, anfängt. Ich hätte
also den schwarze Übergang weggelassen. Auch hätte ich wohl oben und unten
etwas mehr Platz gelassen durch die wahl eines minimal kleineren ABMs. Besonders
unten ist die Flügelspitze schon sehr nah am Bildrand.
Mir kommt es so vor, als läge der Fokus eine Spur zu weit hinten. Das Auge der Wespe
scheint nur in der unteren Hälfte scharf zu sein. Hier kann ich mich aber auch täuschen.

Da war jetzt einiges an Kritik, aber ich muss sagen, dass mir das Bild insgesamt trotzdem
sehr gefällt. Für mich sind da halt ein paar winzige Details, die NOCH bessere Wirkung
erzielen könnten.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Wer bist Du denn??

Beitragvon Harald Esberger » 23. Jun 2018, 23:48

Hi Wilhelm

Gegen diese Art Bilder spricht absolut nichts, denn sie sind auch gut gemacht.

Oben und unten ist es eine wenig knapp, aber gut das du die Spiegelung mit drauf hast,

klasse Bild!





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Wer bist Du denn??

Beitragvon Otto G. » 24. Jun 2018, 00:10

Hallo Wilhelm

phantastisch gemacht mit vielen Details und Spiegelung.
Besonders gefällt mir die weiche Bildanmutung,gerne mehr davon.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Wer bist Du denn??

Beitragvon hawisa » 1. Jul 2018, 00:14

Hallo Wilhelm,

sie scheint ein wenig eitel zu sein.

Die Spiegelung hast du gut eingefangen.

Etwas mehr Platz oben und unten würde ich mir wünschen.

Die Wespe hast du mmit guter Schärfe aufgenommen.

Die Umgebung hast du auch gut integriert.
Einzig der dunkle Bereich auf dem hellen Stein auf der rechts irritiert mich ein wenig.

Gut gefallen mir auch die schönen Flügel. :DH:

Freue mich schon auf dein nächstes Bild.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Wer bist Du denn??

Beitragvon jo_ru » 1. Jul 2018, 15:54

Hallo Wilhelm,

hätte wetten können, ich habe das Bild kommentiert (?) - wie auch immer.

Besonders gelungen ist hier natürlich die Spiegelung.
Aber auch die schönen Farben und die die Lichtstimmung gefallen mir bestens.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Wer bist Du denn??

Beitragvon caesch1 » 1. Jul 2018, 16:03

Hallo Wilhelm,
Eine sehr schöne Aufnahme mit toller Spiegelung und Farben, Gestaltung, Schärfe,
in der man sich mitten im Geschehen wähnt. Die Foto gefällt mir überaus gut.
LG, Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“