Schilf

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Schilf

Beitragvon mosofreund » 22. Jun 2018, 11:13

Halo zusammen,

ein Blick in die Schilfblätter...
Wer sagt denn, dass diese nur grün sind. :) Lediglich die Tonwerte gespreizt, schon offenbart sich eine buntere Welt. :D

liebe Grüße aus dem Norden
Wolfgang
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 500D
Objektiv: Sigma 150 mm @ 150mm
Belichtungszeit: 1/30s
Blende: f/4.5
ISO: 200
Beleuchtung: Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix
Stativ: rollei fotopro ct 5 A
---------
Aufnahmedatum: 15.06.2018
Region/Ort: Stade
vorgefundener Lebensraum: Schilfgürtel
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_6329.jpg (409.33 KiB) 385 mal betrachtet
IMG_6329.jpg
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7987
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Schilf

Beitragvon Erich » 22. Jun 2018, 17:33

Ave Wolfgang,

das gefällt mir sehr gut, hier ist ein Element klar scharf während das Umfeld sich fließend aufgelöst hat. Ich hätte das ins Portal gestellt.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Schilf

Beitragvon geggo » 22. Jun 2018, 17:39

Grüß Dich Wolfgang,

sehr schöne Komposition, im typischen " Mosostyl ".
Schaut für mich so richtig gut aus.

Schöne Grüsse ,..
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
Clouser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 533
Registriert: 2. Jun 2018, 18:41
alle Bilder
Vorname: Berthold

Schilf

Beitragvon Clouser » 23. Jun 2018, 19:51

Hallo Wolfgang,

auch wenn ich erst kurz hier angemeldet bin, deine Handschrift ist bei dem Bild unverkennbar. Klasse Idee und BG. Wirkt auf mich am Oberrand wie Flammen.
Das Einzige, was mir den kompletten Bildgenuss ein kleines Bisschen verwässert, ist der dunkle v-förmige Fleck in der Mitte. Da hätte ich es mir auch heller gewünscht. Zudem wirkt das Bild auf mich nur aus der Nähe, aus größerer Entfernung kann ich den scharfen Schilfhalm im Vordergrund nur schlecht vom HG trennen. Dann bleibt das Bild zwar schön anzusehen, verliert aber das Besondere, was dein Werk zweifellos für mich hat.

Viele Grüße
Berthold

Zurück zu „Natur-Art“