Abwesenheit zu Lange ,leider...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Hubi
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 529
Registriert: 27. Jun 2013, 13:49
alle Bilder
Vorname: Hubert

Abwesenheit zu Lange ,leider...

Beitragvon Hubi » 12. Jul 2018, 10:22

Guten Tag!
Mal ein Bild das ich in der angrenzenden Wiese machen konnte ,mit der neuen Fuji X-T2, mit dem neuen 80mm Makro. Leide ist es eines der wenigen Bilder ,da nach Hoffnung , (Rücken) es wieder anders aussieht und wohl sehr schwankend bleibt,(sogar PC sitzen ist mühsam) auch Immerkehrende Schleimbeutelentzündungen machen mich fast unbeweglich. So habe ich wenig ,gearbeitet mit der Kamera. War einmal unterwegs , und man musste mich abholen(Dank Natel) es ging nicht mehr konnte nicht mit dem Auto zurückfahren, ja leider. Aber jetzt habe ich mich entschlossen auch mit Schmerzen raus zu gehen einfach die Zeit nicht überspannen , wird wohl gehen??? was sagt Frau Merkel, wir schaffen das... Muss einfach lernen einzuteilen und nicht gerade alleine , mich zu abseits zu bewegen. Also wenn es mal geht , sage ich mir Raus und fotografiere , aber gehemmt ergibt auch gehemmte Aufnahmen. Wichtig ist das man (ich) trotzdem nicht auf gibt, und das werde ich nicht ,wenn auch gehemmt. so genug gefaselt. Doch noch etwas ,leider ist die Raw Bildbearbeitung für Fuji-Kameras ein Horror viele der guten Programme unterstützen die Kamera nicht , und wenn ja miserabel , Lightroom das installiert ist sollte gehen aber Resultat unbrauchbar. Hoffnungsvoller Gruss Hubert
PS: Danke Werner für die Hilfe ,habe mich dadurch erinnert an Anfangszeiten , wie ich Bilder passig machen kann.
Karin Danke das du mir geschrieben hast so konnte ich den Text kopieren und neu einfügen, nach turbulentem Start sollte nun
Kamera: Fujifilm X-T2-
Objektiv: Fujifilm 80mm
Belichtungszeit: 1/420
Blende: 6.4
ISO: 400
Beleuchtung:Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAF / JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): B,10%,H2%
Stativ: Sirui R-4214 X
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
dscf4375_passig_gemacht.jpg (417.74 KiB) 188 mal betrachtet
dscf4375_passig_gemacht.jpg
alles sichtbar sein
Es gibt keine schlechten Fotos,es gibt nur unterschiedliche Ansichten,Geschmäcker.......
Benutzeravatar
Hubi
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 529
Registriert: 27. Jun 2013, 13:49
alle Bilder
Vorname: Hubert

Abwesenheit zu Lange ,leider...

Beitragvon Hubi » 12. Jul 2018, 10:25

Hubi hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Guten Tag!
Mal ein Bild das ich in der angrenzenden Wiese machen konnte ,mit der neuen Fuji X-T2, mit dem neuen 80mm Makro. Leide ist es eines der wenigen Bilder ,da nach Hoffnung , (Rücken) es wieder anders aussieht und wohl sehr schwankend bleibt,(sogar PC sitzen ist mühsam) auch Immerkehrende Schleimbeutelentzündungen machen mich fast unbeweglich. So habe ich wenig ,gearbeitet mit der Kamera. War einmal unterwegs , und man musste mich abholen(Dank Natel) es ging nicht mehr konnte nicht mit dem Auto zurückfahren, ja leider. Aber jetzt habe ich mich entschlossen auch mit Schmerzen raus zu gehen einfach die Zeit nicht überspannen , wird wohl gehen??? was sagt Frau Merkel, wir schaffen das... Muss einfach lernen einzuteilen und nicht gerade alleine , mich zu abseits zu bewegen. Also wenn es mal geht , sage ich mir Raus und fotografiere , aber gehemmt ergibt auch gehemmte Aufnahmen. Wichtig ist das man (ich) trotzdem nicht auf gibt, und das werde ich nicht ,wenn auch gehemmt. so genug gefaselt. Doch noch etwas ,leider ist die Raw Bildbearbeitung für Fuji-Kameras ein Horror viele der guten Programme unterstützen die Kamera nicht , und wenn ja miserabel , Lightroom das installiert ist sollte gehen aber Resultat unbrauchbar. Hoffnungsvoller Gruss Hubert
PS: Danke Werner für die Hilfe ,habe mich dadurch erinnert an Anfangszeiten , wie ich Bilder passig machen kann.
Karin Danke das du mir geschrieben hast so konnte ich den Text kopieren und neu einfügen, nach turbulentem Start sollte nun
dscf4375_passig_gemacht.jpg
alles sichtbar sein

Bild ist blaser als im Original , warum das???
Es gibt keine schlechten Fotos,es gibt nur unterschiedliche Ansichten,Geschmäcker.......
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 20393
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Abwesenheit zu Lange ,leider...

Beitragvon Freddie » 12. Jul 2018, 17:45

Hubi hat geschrieben:Bild ist blaser als im Original , warum das???


Hallo Hubert,

ich finde das Bild genau richtig, so wie es hier zu sehen ist.
Es ist eine sehr schöne Schreckenaufnahme.

Ich wünsche dir, dass du deine gesundheitlichen Probleme noch besser in den Griff bekommst.
Den Willen dazu hast du - ich wünsche dir viel Kraft und wieder Spaß in der Natur!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8021
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Abwesenheit zu Lange ,leider...

Beitragvon gelikrause » 12. Jul 2018, 17:50

Hallo Hubert, schön, dass Du doch mal wieder raus konntest... ich hoffe, das es doch mal aufwärts geht.
Der Hüpfer macht sich gut auf der Ansitzpflanze, da hast Du ihn in in einer ansprechenden Pose gut ablichten
können. BG, Licht und Farben sind gut getroffen :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 41144
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Abwesenheit zu Lange ,leider...

Beitragvon piper » 12. Jul 2018, 17:51

Hallo Hubert,

Dir ist trotz aller Probleme doch ein gutes Bild gelungen.
Schön fotografiert und gestaltet.
Es ist gut ein Ziel zu haben und immer wieder zu versuchen,
sich ein Stück Leben zurückzuerobern. Auch die Ablenkung
in der Natur kann helfen. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 49247
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Abwesenheit zu Lange ,leider...

Beitragvon Gabi Buschmann » 12. Jul 2018, 18:39

Hallo, Hubert,

das ist ein sehr schönes Bild geworden. Die kleine Schreckenlarve am
schönen Mittleren Wegerich ist ein tolles Motiv, das du sehr gut
fotografiert hast. Ein klein wenig heller könntest du es noch ausarbeiten,
ansonsten gefällt es mir richtig gut.
Ich wünsche dir, dass du wieder häufiger zum Fotografieren kommst
und sich deine Beschwerden in Grenzen halten, außerdem viel Kraft
und guten Mut!
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5160
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Abwesenheit zu Lange ,leider...

Beitragvon kabefa » 13. Jul 2018, 00:47

Hallo Hubert...

dein Minischreckenbild auf dem attraktiven Ansitz überzeugt mich... :ok:

eine gute Schärfe... sanfte Farben und eine ausgewogene BG...

da hat sich dein Einsatz auf jeden Fall gelohnt.

Weiter so... aber nicht zu viel zumuten... und alles Gute von mir... :give_rose:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 7095
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Abwesenheit zu Lange ,leider...

Beitragvon Enrico » 13. Jul 2018, 16:39

Hallo Hubert,

ich finde das Bild nicht nur technisch sauber

sondern auch noch richtig schön !

Das Motiv ist prima, die Farben sind herrlich, die Schärfe sitzt, gut gemacht.

Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute und halt die Ohren steif !
LG Enrico
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3272
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Abwesenheit zu Lange ,leider...

Beitragvon jo_ru » 14. Jul 2018, 12:26

Hallo Hubert,

das Bild der kleinen Schrecke ist einwandfrei, auch und gerade die Farben,
sie hat sich aber auch einen sehr schönen Ansitz ausgesucht.
Alles Gute!
Gruß Joachim

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“