Erstes Handyfoto

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Erstes Handyfoto

Beitragvon Fietsche » 17. Jul 2018, 11:51

kurz bin wieder einmal in Stadt, nachdem Trump und Putin verschwunden sind (GOTTSEIDANK),
ich habe mir ein neues Handy zugelegt das Alte hatte fast seinen Geist aufgegeben. Habe dann
gleich die Kamera mal kurz getestet und war auch ziemlich überracht seht selbst.
Dateianhänge
Kamera: Handy Huawei P20 Lite
Objektiv:
Belichtungszeit: 1/304
Blende: 2,2
ISO: Auto
Beleuchtung: bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 04.07.18
Region/Ort: Pakkala
vorgefundener Lebensraum: Sandweg
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_20180704_124.jpg (453.75 KiB) 629 mal betrachtet
IMG_20180704_124.jpg
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Erstes Handyfoto

Beitragvon schaubinio » 17. Jul 2018, 16:40

Hallo Fietsche, das Handy,s immer bessere Bilder machen
ist mittlerweile bekannt.

Ich habe mit dem Samsung Galaxy 8+ ebenfalls gute Ergebnisse
erzielt.

.....und trotzdem, sie können einfach keine DSLR. oder eine
Spiegellose ersetzen :nono: .

Mir fehlt bei diesen Bildern einfach das schöne Bokeht
und die Weichheit .

...und dennoch gratuliere ich Dir zu Deiner Neuerwerbung :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Erstes Handyfoto

Beitragvon Harmonie » 17. Jul 2018, 17:25

Hallo Fietsche,

die Linsen werden immer besser....ob sie sich jedoch jemals mit einer DSLR messen können, wage ich z.Zt. zu bezweifeln.
Die Schärfe finde ich hier ganz gut aber das Weiß wirkt wie plattgewischt.
Auch das Grün wirkt irgendwie matischig.
Fietsche - bleib bei deinen alten Leisten ...... ähm deiner alten Kamera...... :lol: :wink:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Erstes Handyfoto

Beitragvon Hans.h » 17. Jul 2018, 17:58

Hallo Fietsche,

Wahnsinn....die Dinger werden mir langsam unheimlich. Das Bild ist super!
Ich hab´kein Handy, aber ich warte bis man mit der Nikon telefonieren kann... :mosking:

Hans. :)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Erstes Handyfoto

Beitragvon Fietsche » 17. Jul 2018, 18:01

Hallo Stefan und Christine das ganze war ein versuch, werde keine Bilder vom Handy hochladen
bleibe bei meinen Kameras und Objektiven, nur Fakt ist diese Art Fotografie wird sich durchsätzen
denn das einzige Problem sind die Linsen.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7571
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Erstes Handyfoto

Beitragvon Il-as » 17. Jul 2018, 18:15

Das kenne ich irgendwoher.

Die ersten "Makros" habe ich 2015 mit meinem Handy gemacht. Das hatte eine Lupenkamera und ich habe nur mal aus Jux auf einen Minikäfer im Steingarten gehalten.
Die Überraschung, wie schön dieser kleine Punkt war (Bibernellen-Blütenkäfer ), hat das Virus ausgelöst.
Schnell stand der Entschluss fest, eine richtige Kamera zu kaufen.
Wehe, wenn man angefangen hat. :swoon:
L.G. Astrid
Zuletzt geändert von Il-as am 16. Jan 2020, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2057
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Erstes Handyfoto

Beitragvon komet » 17. Jul 2018, 20:09

Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags nur Fakt ist diese Art Fotografie wird sich durchsetzen


Hallo Fietsche,
das bezweifle ich im Moment noch mit diesen Ansätzen. Für Dokumentationen vielleicht, aber nicht für feine kreative Fotografie.
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Erstes Handyfoto

Beitragvon Freddie » 18. Jul 2018, 21:08

Hallo Fietsche,

das Handy hat sich schon lange in der weniger anspruchsvollen Bevölkerung als Kameraersatz durchgesetzt.
Auch wenn die Fotos immer besser werden, mehr als nette Schnappschüsse sind amS nicht drin.
Schaut man die Bilder etwas größer an, merkt man schnell, dass die Fotos nur bescheidene BQ haben.
Wer spezielle Motive gut fotografieren will, kommt an richtigen Kameras nicht vorbei.
Und das wird auch noch länger so bleiben!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Naturfotografie“