Wie süß...Es putzt sich!!!--GIF

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Wie süß...Es putzt sich!!!--GIF

Beitragvon Flattermann » 19. Jul 2018, 22:24

rief Maria als ich ihr die Aufnahmen im Schnelldurchlauf zeigte.

Hallo zusammen,

in BZ hatte Gudrun mich eingeladen mit mir zum Goldaugen-Springspinnen-Berg zu fahren.
Auch wenn man um diese Jahreszeit eigentlich keine Männchen mehr findet konnte ich die Einladung nicht ausschlagen.

Von den Goldaugen und zwei weiteren Arten konnte ich jede Menge Aufnahmen machen.

Hier mal schnell ein GIF.
Zum sortieren und bearbeiten der Bilder aus BZ bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, aber ich werde das eine oder andere noch zeigen sobald ich die Zeit finde.

Noch mal ein herzliches Dankeschön Gudrun.
Drei für mich neue Arten an einem Tag, davon zwei seltene, das war schon der Hammer.

LG Tilmann

GIF aus 5 Bildern

Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: Sigma 150 mm F2,8 APO Makro EX DG OS HSM + 12mm Zwischenring
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/8
ISO: 320
Beleuchtung: Sonne abgeschattet
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0/0
Stativ: frei Hand
---------
Aufnahmedatum: 07.07.2018
Region/Ort:Mittelfranken
vorgefundener Lebensraum: Geröllhalde
Artenname:Goldaugen-Springspinne; Weibchen
NB
sonstiges:
GoldGif7.gif (475.27 KiB) 563 mal betrachtet
GoldGif7.gif
Zuletzt geändert von Flattermann am 30. Jul 2018, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wie süß...Es putzt sich!!!--GIF

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Jul 2018, 22:32

Hallo, Tilmann,

ich bin ja ein Fan von Gifs, das ist kein Geheimnis :lol: .
Deines finde ich super, ist toll geworden. Die Putzaktion
wird so richtig gut sichtbar und sieht total "putzig" aus.

Schön, dass du die Goldaugen-Springspinne finden und
fotografieren konntest.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Wie süß...Es putzt sich!!!--GIF

Beitragvon hawisa » 20. Jul 2018, 07:48

Hallo Tilmann,

das wirkt richtig gut.
Die Putzaktion hast du gut eingefangen.
Die s/w Entschleidung wirkt für mich auch gut. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12590
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Wie süß...Es putzt sich!!!--GIF

Beitragvon mischl » 20. Jul 2018, 08:27

Hallo Tilmann,

das ist ja echt klasse, die sind aber auch putzig.
Ich glaube die Szene durfte ich auch schon auf deinem Kameradisplay
ansehen, da ein GIF draus zu machen war nur passend.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7987
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Wie süß...Es putzt sich!!!--GIF

Beitragvon Erich » 20. Jul 2018, 08:31

Ave Tilmann,

eine Spinne für ein GIF war eine tolle Idee und hast du auch prima umgesetzt. Gefällt mir gut.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
böbbelö
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1211
Registriert: 8. Mär 2012, 12:57
alle Bilder
Vorname: Gudrun

Wie süß...Es putzt sich!!!--GIF

Beitragvon böbbelö » 20. Jul 2018, 09:34

Hallo Tilmann,

oooooch, wie niedlich!!! Man möchte sie fast kuscheln, wenn da nicht diese riesigen Beißerchen
zwischendurch hervorblitzten. :shock:

Gern geschehen! Ich bin ja selbst immer wieder gern dort. Hoffentlich findest du bald Zeit deine Bilder
zu bearbeiten, bin doch schon so gespannt. :popcorm2:

Viele Grüße
Gudrun
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Wie süß...Es putzt sich!!!--GIF

Beitragvon harai » 20. Jul 2018, 15:28

Hallo Tilmann,

auch die kleinen Tiere sind reinlich und ich konnte es ganz besonders bei den Fliegen beobachten. Ein GIF,
wie im Film. toll gemacht. Sie ist schon sehr beschäftigt bei der Pflege.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Wie süß...Es putzt sich!!!--GIF

Beitragvon Hans.h » 20. Jul 2018, 22:08

Hallo Tilmann,

Ich habe 5 Bilder gezählt..? Ein tolles Gif, das schon was von einem richtigen Film hat.
Eine super- Szene, sehr schön umgesetzt!

Hans. :)
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Wie süß...Es putzt sich!!!--GIF

Beitragvon Flattermann » 20. Jul 2018, 22:17

hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Die s/w Entschleidung wirkt für mich auch gut. :DH:


Hallo Willi, das ist kein s/w. Die Weibchen sind nicht gerade farbenfroh und die Größenreduzierung bei der Erstellung des GIF erledigen den Rest.

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich habe 5 Bilder gezählt..?


Hallo Hans, Du hast richtig gezählt. Ich habe vergessen die Daten einzutragen was ich gleich noch nachhole.
Die komplette Szene war 60 Bilder lang, das Gif wäre dann aber zu groß geworden.

LG Tilmann
Zuletzt geändert von Flattermann am 20. Jul 2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Wie süß...Es putzt sich!!!--GIF

Beitragvon kabefa » 20. Jul 2018, 22:18

Hallo Tilmann...

wie genial ist das denn... :yahoo:

ein kuschelweiches Spinnentierchen das sich seine Äuglein blank reibt.

Toll eingefangen und noch besser umgesetzt... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Natur-Art“