Welcher Boloria?

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Welcher Boloria?

Beitragvon Harmonie » 3. Aug 2018, 11:58

Hallo Ulrich,

ich meine, dieser Falter wurde hier schon öfter gezeigt - aber den Namen weiß ich nicht mehr.
Hast du mal in der Artengalerie nachgesehen?
Den Falter hast du sauber fotografiert.
Schade, dass die Blüte unten angeschnitten ist.
Ein kl. ABM hätte die Blüte voll im Bild gehabt und u.U. den HG noch mehr strukturiert,
damit man dem Blick des Falters in den HG folgen kann.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Welcher Boloria?

Beitragvon ji-em » 3. Aug 2018, 12:39

Hoi Ulrich,
Anhand von mein Bestimmungsbuch, eindeutig Boloria pales ,
Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Welcher Boloria?

Beitragvon Jürgen Fischer » 3. Aug 2018, 21:08

Hi Ulrich,

der Falter ist wunderbar getroffen und ein prächtiges Exemplar.

Auch wenn ich bei Alpenfaltern ehr unsicher bin, würde ich Jean`s Bestimmung unterschreiben.

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Welcher Boloria?

Beitragvon harai » 3. Aug 2018, 22:40

Hallo Ulrich,

ich schließe mich Jean an, denn Boloria aquilonaris hat die dunklen Flecken nicht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Welcher Boloria?

Beitragvon Gabi Buschmann » 13. Aug 2018, 20:53

Hallo, Ulrich,

wunderbar, dieser Apenfalter. Immer toll, mal Arten zu sehen,
die man im Forum nie oder nur selten sieht.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“