Ohmmmmmm.....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22271
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Ohmmmmmm.....

Beitragvon schaubinio » 7. Aug 2018, 07:10

.....was soll man da noch groß schreiben....

Sie meditiert....psssssst :mosking:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/1.25s
Blende: f/14
ISO: 125
Beleuchtung: ML.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ: Manfrotto Stativ
---------
Aufnahmedatum: 13.07.2018
Region/Ort: fränkische Schweiz
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Raubfliege
NB
sonstiges:
d Kopie-2.jpg (378.91 KiB) 317 mal betrachtet
d Kopie-2.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Il-as
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 159
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Ohmmmmmm.....

Beitragvon Il-as » 7. Aug 2018, 08:10

Super :good:
Was für ein tolles Makro.Auf dem schönen Ansitz und aus dieser Perspektive hast du die Fliege herrlich in der Frontale erwischt.
BQ und BG finde ich klasse.
L G. Astrid
Die meisten meiner Fotos sind Momentaufnahmen aktiver Tiere. Veränderungen am Fundort nehme ich nicht vor.
Ea sind ausschließlich Freihandaufnahmen, erst seit Juni 2018 mit einem 50mm Makroobjektiv.
Aufnahmen am frühen Morgen, von schlafenden Insekten, sind mir aus Zeitgründen leider nicht möglich.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7960
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Ohmmmmmm.....

Beitragvon gelikrause » 7. Aug 2018, 11:20

Hallo Stefan, tolle Motivkombi, und noch dazu super eingefange :)
So entspannt auf der Kugel sitzen... da muß man wohl schon ein meditierender Räuber sein :DD
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4294
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Ohmmmmmm.....

Beitragvon frank.m » 7. Aug 2018, 11:42

Hallo Stefan,

für den meditierenden fakier bekommst du von mir die volle Punktzahl.
LG Frank
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 25242
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ohmmmmmm.....

Beitragvon Corela » 7. Aug 2018, 12:25

Hallo Stefan,

was soll ich da schreiben :dirol:
das Bild ist einfach genial :lol:
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1129
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Ohmmmmmm.....

Beitragvon wilhil » 7. Aug 2018, 13:44

Hallo Stefan,

ich glaube,die meditiert nicht,die will langsam mal trocken werden und auf Jagd gehen.Sehr gute Schärfe und in der Frontale Imposant.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4907
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Ohmmmmmm.....

Beitragvon kabefa » 7. Aug 2018, 14:01

Hallo Stefan...

da ist wohl Freiherr von Münchhausen wieder auferstanden... :wacko2:

er hatte eindeutig Sehnsucht nach seiner Kanonenkugel... :laugh3:

was für ein tolles und witziges Makro... :good: :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7508
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus Josef
Kontaktdaten:

Ohmmmmmm.....

Beitragvon klaus57 » 7. Aug 2018, 14:22

Hallo Stefan,
das Bild ansich gefällt mir von der Bildgestaltung ganz gut...aber trotz der Kommentare
der Anderen in Bezug auf die Schärfe will ich genau diese ein wenig in Frage stellen...wenn
man auch auf den Augen leicht die Facetten erkennen kann, kommt es mir untenrum etwas
schwammig vor...ist jetzt wieder so ein Fall wo ich mir selber nicht mehr ganz sicher bin ob
hier bei einem Stack einfach mehr drinnen gewesen wäre...ich weis du machst solche Bilder
selber nicht...vielleicht wäre ein kleinerer ABM auch noch besser gewesen...vielleicht irritiert
mich auch der große unscharfe Ansitz???...ich lasse das mal so stehen und schaue öfters was
noch kommt an Kommentaren...grüß mir deine Familie recht herzlich!
L.g.Klaus :wacko2: :wacko2:
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22271
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Ohmmmmmm.....

Beitragvon schaubinio » 7. Aug 2018, 16:20

klaus57 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan,
das Bild ansich gefällt mir von der Bildgestaltung ganz gut...aber trotz der Kommentare
der Anderen in Bezug auf die Schärfe will ich genau diese ein wenig in Frage stellen...wenn
man auch auf den Augen leicht die Facetten erkennen kann, kommt es mir untenrum etwas
schwammig vor...ist jetzt wieder so ein Fall wo ich mir selber nicht mehr ganz sicher bin ob
hier bei einem Stack einfach mehr drinnen gewesen wäre...ich weis du machst solche Bilder
selber nicht...vielleicht wäre ein kleinerer ABM auch noch besser gewesen...vielleicht irritiert
mich auch der große unscharfe Ansitz???...ich lasse das mal so stehen und schaue öfters was
noch kommt an Kommentaren...grüß mir deine Familie recht herzlich!
L.g.Klaus :wacko2: :wacko2:



Hallo Klaus, Deine Verunsicherung kann ich nachvollziehen.
Mein Problem liegt schonmal darin, das ich nicht stacken kann/will.

Bei den Kulleraugen und dem ABM. hab ich f.14 eingestellt, um
größere Zonen scharf zu bekommen.

Dann schlägt noch die Beugungsunschärfe zu, und der runde Ansitz macht das Ganze auch nicht viel einfacher.

Eine Option wäre vielleicht gewesen, kleiner ABM. und mehr Beschnitt.

Vor Ort hab ich mich jedoch für einen großen ABM. entschieden.
An dieser Stelle Grüße zurück an die Famillie
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7508
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus Josef
Kontaktdaten:

Ohmmmmmm.....

Beitragvon klaus57 » 7. Aug 2018, 16:36

Hi Stefan,
danke für deine Antwort...ich weis ja das du nicht stackst...das lassen wir anderen über...bin
gespannt was noch so besprochen wird...warten wir's ab!
l.g.Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“