Libellle aus Linter

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
CowboyTalhof
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 166
Registriert: 26. Mai 2018, 08:57
alle Bilder
Vorname: Jochen

Libellle aus Linter

Beitragvon CowboyTalhof » 16. Aug 2018, 23:00

Wenn einem schon die Kumpel gefundene Insekten bringen kann der Ruf nicht mehr weiter wachsen ;-)
Dateianhänge
Kamera: 5dMK3
Objektiv: MPE
Belichtungszeit: 1/50
Blende: f5.6
ISO: 100
Beleuchtung: 1*LED + 1 LED Panel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10%
Stativ: Stackmaster 300 *0,02 mm
---------
Aufnahmedatum: 16.8.18
Region/Ort: Limburg/Lahn
vorgefundener Lebensraum: Minigolfplatz
Artenname: Grüne Mosaikjungfer (Aeshna viridis)kNB
sonstiges:
Libelle1-BearbeitetMini.jpg (463.85 KiB) 610 mal betrachtet
Libelle1-BearbeitetMini.jpg
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Libellle aus Linter

Beitragvon Hans.h » 17. Aug 2018, 20:04

Hallo Jochen,

Das sieht gut aus! Man sieht auch die einzelnen Facetten. Der Kopf insgesamt sieht toll aus.
Einzig, das etwas harte Licht, erzeugt Reflexionen unter denen Details verschwinden.
Aber insgesamt, sieht´s wirklich gut aus!

Hans. :)
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 855
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Libellle aus Linter

Beitragvon Werner33 » 17. Aug 2018, 23:08

Halllo Achim,

ein gut gelungenes Bild, welches mir gefällt :good:
die Beleuchtung könnte noch weicher sein um die hellen Stellen zu minimieren.
An obigen Bild würde ich mal versuchen die hellen stellen in PS abzuwedeln, und am Rand freizustellen :yes4:

Gruß Werner
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Libellle aus Linter

Beitragvon Erich » 18. Aug 2018, 18:34

Ave Jochen,

mein lieber Scholli, die springt einem ja beinahe ins Gesicht. Also mir gefällt es gut dein Bild bestens, vor dem dunklen HG kommen die Farben gut zur Geltung. Auf dem Kopf sehe ich Staubkörner, diese lassen sich mit einem Ultraschallgerät beseitigen.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“