Sonnenaufgang ...

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Sonnenaufgang ...

Beitragvon ji-em » 20. Aug 2018, 11:09

Hallo zusammen,

Am Morgen war das Licht nicht sehr attraktiv ...
Bewölkt ...

Aber als die Sonne unter die Wolken für kurzem Moment schien,
war alles wie verzaubert.

Wünsche Euch eine gut inspirierte Woche ...

Gruss,
Jean
Dateianhänge
Kamera: EM 1 II
Objektiv: 60 mm f 2.8
Belichtungszeit: 1/ 6400 Sek +/- 1.7 LW
Blende: f 2.8
ISO: 64 ISO
Beleuchtung: Sonne ... oder ?
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0 %
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 2018.08.20: 7.14 Uhr
Region/Ort: Region Bern
vorgefundener Lebensraum: trockenwiese
Artenname: Wiesenvögelchen
kNB Pflanzenklammer
sonstiges: Einzelaufnahme
20180820-071413-137-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg (225.65 KiB) 484 mal betrachtet
20180820-071413-137-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Ecce
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 111
Registriert: 2. Sep 2015, 01:41
alle Bilder
Vorname: Bernhard

Sonnenaufgang ...

Beitragvon Ecce » 20. Aug 2018, 16:11

Hallo Jean,

was ganz Anderes, gefällt mir!
Großartige Stimmung :yes4:

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Sonnenaufgang ...

Beitragvon kabefa » 20. Aug 2018, 17:05

Hallo Jean...

ein tiefsinniges Bild mit starker Wirkung... :ok:

man kann sehr viel hinein interpretieren... ich sehe darin eine Darstellung der Hitze...

die Sonne nicht nur als Lebensspenderin sondern auch Zerstörerin.

Es mag wohl am speziellen Licht liegen und an der Tönung... dass mir dabei diese Gedanken kommen.

Sehr eindrücklich... :yes4:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Sonnenaufgang ...

Beitragvon gelikrause » 20. Aug 2018, 18:00

Hallo Jean, diese Lichtstimmung ist besonders, fast schon unheimlich... hat was :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Sonnenaufgang ...

Beitragvon harai » 20. Aug 2018, 18:06

Hallo Jean,

für Bilder mit der Sonne im HG bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort. ich finde solche Stimmungen am frühen Morgen
fantastisch und kann sie in Deinem Bild nachvollziehen. Allerdings geht es mir derzeitig wie Karin. Sie vernichtet alles Leben,
zumindest in meiner Region. Ich mag Dein Bild, weil es Interpretationen zulässt und man sich Gedanken macht, auch um den kleinen
Falter der Mühe hat tagsüber Nahrung zu finden.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Sonnenaufgang ...

Beitragvon plantsman » 20. Aug 2018, 19:55

Moin Jean,

ein schöner Sonnen-Scherenschnitt mit einer Lichtstimmung die mich gerade müde macht....... gähn..... :DD .

Gefällt mir sehr gut!
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Sonnenaufgang ...

Beitragvon Harmonie » 20. Aug 2018, 19:55

Hallo Jean,

ein Bild, welches zum Träumen einläd.
Ein schönes Licht-/Schattenspiel.
Der Knüller wäre gewesen, wenn der Falter direkt in der Sonne gestanden hätte.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Wienerin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 172
Registriert: 10. Aug 2018, 17:55
alle Bilder
Vorname: Brigitte

Sonnenaufgang ...

Beitragvon Wienerin » 20. Aug 2018, 21:18

Hallo Jean,
das ist eine fantastische Gegenlichtaufnahe :clapping:
Liebe Grüße Brigitte
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Sonnenaufgang ...

Beitragvon Hans.h » 21. Aug 2018, 13:44

Hallo Jean,

Das hat schon was Magisches an sich..
Könnte ich mir gut als Vorschaubild eines Naturfilmes vorstellen.
Sehr schön komponiert und ausgearbeitet.

Hans. :)
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Sonnenaufgang ...

Beitragvon g.j. » 21. Aug 2018, 16:47

hallo jean,
ein sehr stimmungsvolles bild - wirkt wie ein scherenschnitt auf mich :DH:
herrliches, sehr spezielles licht (im positiven sinne) und auch der ausschnitt gefällt mir sehr gut!
lg,gerti

Zurück zu „Portal Makrofotografie“