ei herbstlicher Kleiber

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

ei herbstlicher Kleiber

Beitragvon Otto G. » 8. Nov 2018, 02:45

vor einer Hainbuchenhecke und einem rot leuchtenden Pfaffenhütchen,dem sogenannten Rotkehlchen Strauch :-).

Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-3
Objektiv: Zuiko50-200
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 4.5
ISO: 640
Beleuchtung:tl
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ff
Stativ: uniloc
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 10/15
Region/Ort: RLP
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:Kleiber
kNB
sonstiges:
Sitta-europaea-GG310593.jpg (420.54 KiB) 304 mal betrachtet
Sitta-europaea-GG310593.jpg
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

ei herbstlicher Kleiber

Beitragvon Harmonie » 8. Nov 2018, 16:35

Hallo Otto,

eine total geniale Perspektive, die durch das Kopfrecken noch bestärkt wird.
Die BG und Schärfe sind übrigens, neben dem tollen HG, auch spitze.
Wenn ich mir die Fußnägel so ansehe, weiß ich jetzt auch, warum sich manche
Frauen so extrem lange Fingernägel wachsen lassen.......damit sie sich im Blattwerk
besser festhalten können, wenn die Männer sie mal wieder auf die "Palme"bringen. :mosking:
Nun kann der Kleiber eine Rolle vorwärts - oder auch rückwärts machen und fällt nicht vom Ast. :lol:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

ei herbstlicher Kleiber

Beitragvon ji-em » 8. Nov 2018, 21:10

Hoi Otto,

Der Vogel hast du perfekt fokussiert ... Nicht einfach ... so frontal, exakt die Augen in die ST zu nehmen.
Ist dir prima gelungen.
HG ist auch sehr schön ... der Ansitzt passt auch gut.
Nur schade, dass der "Stamm" so nahe am Kopf vom Kleiber verlauft ... :(
Per EBV abschneiden und vertikal verlaufen lassen ... ?

Wenn's stört ... schaffe ich meine Version sofort weg ... du weiss schon. :wink:

Lieber Gruss,
Jean
Dateianhänge
Kopie: ji-em
Sitta-europaea-GG310593-JM.jpg (490.3 KiB) 272 mal betrachtet
Sitta-europaea-GG310593-JM.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

ei herbstlicher Kleiber

Beitragvon Enrico » 8. Nov 2018, 21:34

Hallo Otto,

tolles Bild vom Kleiber !

Die Pose ist sehr schick.

Den Vorschlag von Jean finde ich gut.
LG Enrico
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

ei herbstlicher Kleiber

Beitragvon Otto G. » 8. Nov 2018, 23:42

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hoi Otto,

Der Vogel hast du perfekt fokussiert ... Nicht einfach ... so frontal, exakt die Augen in die ST zu nehmen.
Ist dir prima gelungen.
HG ist auch sehr schön ... der Ansitzt passt auch gut.
Nur schade, dass der "Stamm" so nahe am Kopf vom Kleiber verlauft ... :(
Per EBV abschneiden und vertikal verlaufen lassen ... ?

Wenn's stört ... schaffe ich meine Version sofort weg ... du weiss schon. :wink:

Lieber Gruss,
Jean

Booaahh Jean

man kann seinen eigenen BIldern nicht mehr trauen :-).
Gut gemacht,laß nur stehen.
Wenn ich das gemacht hätte,hätte jeder die Manipulation gesehen,so etwas lasse ich lieber :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

ei herbstlicher Kleiber

Beitragvon Harmonie » 9. Nov 2018, 07:21

Otto G. hat geschrieben:Wenn ich das gemacht hätte,hätte jeder die Manipulation gesehen,so etwas lasse ich lieber :-).


Hallo Otto ......... :yes4: ......ich auch...... :yes4:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

ei herbstlicher Kleiber

Beitragvon Corela » 9. Nov 2018, 18:12

Hallo Otto,

ja, das stimmt
Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags man kann seinen eigenen BIldern nicht mehr trauen

aber das war schon immer so, seit es die Fotografie gibt, es ist nur einfacher geworden.
Ich hätte auch dein Bild genommen, aber so nehme ich das von Jean ;)
Ein tolles Bild aus dieser Perspektive.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

ei herbstlicher Kleiber

Beitragvon Fietsche » 9. Nov 2018, 18:40

Hallo Otto,

dein Kleiber gefällt mir so wie er ist, siche rist die Version von Jean eine etwas bessere

aber ein gemachte, was man doch alles mit PS machen kann wenn man es kann!
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

ei herbstlicher Kleiber

Beitragvon Gabi Buschmann » 9. Nov 2018, 22:26

Hallo, Otto,

unglaublich, was per EBV so alles möglich ist. Das eh schon tolle
und sehr originelle Bild vom Kleiber mit der tollen Pose und den
wunderschönen Farben ist durch die Bearbeitung von Jean
im Detail nochmal verbessert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

ei herbstlicher Kleiber

Beitragvon piper » 10. Nov 2018, 09:48

Hallo Otto,

sicher kann man sich an dem Ast stören und die EBV Möglichkeiten sind
schon bemerkenswert. Ich könnte das auch nicht. :DD
Ich nehme trotzdem Deine Version und sage Dir auch warum.
Kopfhaltung und Pose passen so besser und sind nachvollziehbar,
was bei der Version von Jean nicht mehr so ist.:-)
Technisch und farblich wieder ein Augenschmaus.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Vogelfotografie“