Kernbeißer

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Wolfgang.b
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 678
Registriert: 22. Apr 2009, 22:40
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Kernbeißer

Beitragvon Wolfgang.b » 2. Feb 2019, 23:07

Hallo, nach langer Abstinenz hier im Forum möchte ich nun auch wieder Bilder zeigen. Der Umzug aufs Land und der Berufliche Stress haben mehr kraft gekostet wie vorher gedacht. Der Kernbeiser war genau so schnell wieder verschwunden wie er kam.
Dateianhänge
Kamera: Panasonic G9
Belichtungszeit: 1/320
Blende: 8
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10%
Stativ: Uni-Loc Major
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 6 2018
Region/Ort: Sauerland MK
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname:
kNB
sonstiges:
20180528-Kernbeisser.jpg (459.65 KiB) 249 mal betrachtet
20180528-Kernbeisser.jpg
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 3. Feb 2019, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Wolfgang
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Eichelhäher

Beitragvon Otto G. » 3. Feb 2019, 01:52

Hallo Wolfgang,

so,so,Olympus untreu geworden :-).
Schönes Bild vom König,auch der Ansitzast gefällt mir.
Welches Objektiv hast du verwendet,würde mich noch interessieren :-).

Gruss
Otto
Zuletzt geändert von Otto G. am 3. Feb 2019, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Eichelhäher

Beitragvon Fietsche » 3. Feb 2019, 09:57

Hallo Wolfgang,

ein schönes Foto mit einem schönen farbige HG und auch der Ansitz passt.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Eichelhäher

Beitragvon Hans.h » 3. Feb 2019, 10:53

Hallo Wolfgang,

Ein sehr schönes, farbenprächtiges Bild.
Der ABM. ist super. Näher geht´s kaum noch...
Die Gelegenheit hast Du super genutzt.

Hans. :)
Benutzeravatar
Wolfgang.b
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 678
Registriert: 22. Apr 2009, 22:40
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Eichelhäher

Beitragvon Wolfgang.b » 3. Feb 2019, 11:03

Hallo, danke fürs anschauen und kommentieren.

Objektiv war das Leica 100 - 400 F4.0 - 6,3

Aber ich habe die Kamera und das Objektiv wieder verkauft da die Bilder immer leicht matschig waren. Auch nach dem einschicken zum Service war ich nicht richtig zufrieden. Im Nachhinein kann es aber auch ein wenig an mir gelegen haben da die Kamera unzählige Einstellmöglichkeiten hat.
Viele Grüße aus dem Sauerland

Wolfgang
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Eichelhäher

Beitragvon Freddie » 3. Feb 2019, 11:23

Wolfgang.b hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo, danke fürs anschauen und kommentieren.

Objektiv war das Leica 100 - 400 F4.0 - 6,3

Aber ich habe die Kamera und das Objektiv wieder verkauft da die Bilder immer leicht matschig waren.
Auch nach dem einschicken zum Service war ich nicht richtig zufrieden.
Im Nachhinein kann es aber auch ein wenig an mir gelegen haben da die Kamera unzählige Einstellmöglichkeiten hat.


Hallo Wolfgang,

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Kombi für 3000 Euro unbefriedigende Ergebnisse abliefern kann.
Die Bedienung muss man natürlich beherrschen, ebenso die Bildbearbeitung.
Ich habe inzwischen auch die G9 und hoffe, dass ich in meiner ersten Saison mit ihr sehr zufrieden sein werde.

Dein Kernbeißer sieht aber insgesamt sehr gut aus, auch wenn man evtl. noch nachschärfen könnte.
Den Bildtitel verstehe ich aber nicht, wenn du doch weißt, dass es ein Kernbeißer ist.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Wolfgang.b
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 678
Registriert: 22. Apr 2009, 22:40
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Eichelhäher

Beitragvon Wolfgang.b » 3. Feb 2019, 11:30

Hallo Freddie, wie ich schon schrieb kann es auch an mir gelegen haben. Für die Vogelfotografie habe ich mir wieder eine Canon gekauft und komme damit besser zurecht wie ich finde. Ich weiß nicht ob ich hier noch ein Foto zum vergleichen einstellen darf damit man sieht was ich meine.
Viele Grüße aus dem Sauerland

Wolfgang
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Eichelhäher

Beitragvon Freddie » 3. Feb 2019, 12:18

Wolfgang.b hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich hier noch ein Foto zum vergleichen einstellen darf damit man sieht was ich meine.


Du kannst mir das Foto auch per PM zusenden. Mich interessiert das Thema nämlich sehr.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7990
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Eichelhäher

Beitragvon Erich » 3. Feb 2019, 13:12

Wolfgang.b hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Objektiv war das Leica 100 - 400 F4.0 - 6,3

Hallo Wolfgang,
ich hatte dieses Objektiv an der G81 probiert zusammen mit dem Pana 100-300 II und ich konnte keine signifikanten Unterschiede in der Qualität feststellen. Dazu war es mir zu schwer und der Preis stand nicht im Verhältniss zur Leistung trotz daß es eine höhere Brennweite besitzt. So schickte ich dieses zurück und behielt das kleinere Obi mit dem ich zufrieden bin. Generell muß man sagen der kleinere Sensor im Vergleich zu APS-C oder gar VF fordert seinen Preis, aber ich wollte einfach leichter unterwegs sein. Bin gespannt wie dein neues Equipment aussieht.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kernbeißer

Beitragvon Gabi Buschmann » 3. Feb 2019, 17:04

Hallo, Wolfgang,

das ist ein sehr schönes Bild geworden, die Pose und der
Ansitz sind klasse. Das I-Tüpfelchen ist die kleine blaue
hochstehende Feder am Schwanz :-) .

Ich habe den Bildtitel mal abgeändert.

Wolfgang.b hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich weiß nicht ob ich hier noch ein Foto zum vergleichen einstellen darf


Wenn es dasselbe Motiv ist, gerne, ansonsten würde ich empfehlen,
Fotos zum Vergleich vielleicht im Forum Arbeitsgerät
zu zeigen, da es hier im Thread ja um dein Kernbeißerbild gehen soll.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Vogelfotografie“