Zwillinge

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Zwillinge

Beitragvon komet » 18. Mär 2019, 20:37

Hallo,
harmonische ungleiche Zwillinge.
Gruß, Martin

Kamera: D810
Objektiv: 105
Belichtungszeit:1/250
Blende: 8
ISO: 100
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ:Nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 18.3.19
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Zwillinge_.jpg (437.45 KiB) 252 mal betrachtet
Zwillinge_.jpg
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Zwillinge

Beitragvon hawisa » 18. Mär 2019, 22:27

Hallo Martin,

wäre schön, wenn du die Aufnahmedaten vervollständigen würdest.

Region/Ort: ????
vorgefundener Lebensraum: ????
Artenname: ????
kNB ????
sonstiges: ????

Warum hast du es in Naturart eingestellt? Warum ist es ein kNB.

Wenn du möchtest, dass jemand dein Bild bespricht, wäre es schön zu wissen, warum diese Bild für dich in Natur-Art gehört.

Ist hier so üblich, dass wir diese erklären.

Danke fürs Vervollständigen.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Zwillinge

Beitragvon Hans.h » 19. Mär 2019, 07:01

Hallo Martin,

Das ist mal wieder ein Bild das mit gut gefällt.
Schöne Farben, keine zu ausgebrannten Lichter...
Dazu weiches Licht und ebensolche Formen...das sieht gut aus.
Nur die angeschnittenen Blüten, links und rechts, stören etwas die Harmonie des Bildes.

Hans. :)
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Zwillinge

Beitragvon ULiULi » 19. Mär 2019, 09:41

Hallo Martin,

wow! Starkes Bild. Man möchte in die Zartheit der frisch aufgebrochenen Mohnknospen am liebsten eintauchen. Farblich ist es ebenso einschmeichelnd.

Den "satten" Anschnitt rechts finde ich überzeugender als den knappen Anschnitt links.

LG / ULi
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Zwillinge

Beitragvon komet » 19. Mär 2019, 17:14

hawisa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Warum hast du es in Naturart eingestellt?


Hallo Willi,
das Bild ist selbsterklärend und erfüllt die Bedingen. Alles, was ich zum Foto weiß, steht in den Aufnahmedaten.
Gruß, Martin
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Zwillinge

Beitragvon ji-em » 19. Mär 2019, 17:26

Hoi Martin,

Das Bild finde ich sehr stark ...
Nicht ganz vollendet ... aber doch sehr attraktiv.

ULiULi hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Martin,

wow! Starkes Bild. Man möchte in die Zartheit der frisch aufgebrochenen Mohnknospen am liebsten eintauchen. Farblich ist es ebenso einschmeichelnd.

Den "satten" Anschnitt rechts finde ich überzeugender als den knappen Anschnitt links.

LG / ULi


Bezüglich den Schnitt links, schliesse ich mich die Meinung von Uli gerne an ...

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Zwillinge

Beitragvon Enrico » 19. Mär 2019, 21:00

Hallo Martin,

komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags das Bild ist selbsterklärend und erfüllt die Bedingen


Nicht gerade die freundlichste Antwort !

Desweiteren ist das Bild für mich auch nicht selbsterklärend.

Ich kenne mich mit Pflanzen ganz schlecht aus.

Und die EXIF Daten helfen mir da auch nicht weiter.

Ich tippe auf Mohn, würde es aber gern in der Maske lesen, damit ich nicht nachfragen muss.

Dafür gibt es die Maske.

Und die Frage, was daran geändert wurde, finde ich auch nicht unbegründet.

Ist es farblich verändert ?

Hast Du partiell entschärft ?


Bis auf den Beschnitt, den ich auch als unharmonsch empfinde

ist das dennoch ein schönes Bild.
Zuletzt geändert von Enrico am 19. Mär 2019, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
LG Enrico
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Zwillinge

Beitragvon komet » 19. Mär 2019, 21:18

Hallo Enrico,

ich nehme auch an, daß es eine Mohnart ist, kenne mich wie Du auch nicht aus, schreibe ungern etwas falsches. Es ist ooc und nicht verändert. Die abstrakten Formen sind mir wichtig. Es ist einfach eine Komposition.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Zwillinge

Beitragvon Enrico » 19. Mär 2019, 21:26

Hallo Martin,

danke für die Antwort.

Dann hätte Du es auch in Naturfotografie zeigen können.

Dann wäre es ja ein NB.
LG Enrico
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Zwillinge

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Mär 2019, 23:45

Hallo Marin.

schön wie die Blätter des Edelmohns sich aus ihrer zerknitterten Komprimierung beginnen zu
entfalten. Farblich und von den Details gefällt mir das Bild sehr. :)
Ich würde wieder eine Vignette drum legen, um die Schwächen beim Anschnitt zu verbergen. :DD
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Natur-Art“