Tagpfauenauge an der Pestwurz

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11086
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Tagpfauenauge an der Pestwurz

Beitragvon caesch1 » 9. Apr 2019, 17:41

Hallo Friedhelm,
Eine sehr schöne Aufnahme des Pfauenauges in guter Schärfe auf den offenen Flügeln, tollen Farben.
Die BG ist schon mehrfach angesprochen worden, das ist aber per EBV noch korrigierbar, zumindest mit PS.
Die Situation mit dem rel. grossen Ansitz war aber bestimmt schwierig, v.a. freihand.
LG, Christian
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5175
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Tagpfauenauge an der Pestwurz

Beitragvon jo_ru » 9. Apr 2019, 18:45

Hallo Friedhelm,

der Falter ist technisch und farblich sehr gut,
der Ansitz ist aber doch sehr ungünstig und sperrig.
Auch ist es etwas eng, und ich hätte das Bild umgedreht.
Ist aber Geschmacksache.
Gruß Joachim
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 25667
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Tagpfauenauge an der Pestwurz

Beitragvon schaubinio » 10. Apr 2019, 11:32

Hallo Friedhelm, kurzer Check, und schon ist das
Bild dem Ersteller zugeordnet :DH:

Herrliche Kombination aus Motiv und Ansitz.

Typisch Deine Handschrift :yes4: Sehr schön :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8479
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus
Kontaktdaten:

Tagpfauenauge an der Pestwurz

Beitragvon klaus57 » 10. Apr 2019, 14:21

Hallo Friedhelm,
eine starke Aufnahme in jeder Hinsicht...zumindest was den Falter betrifft...perfekt
ausgerichtet...BG kann man sich nicht immer aussuchen!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3583
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Tagpfauenauge an der Pestwurz

Beitragvon HärLe » 10. Apr 2019, 20:23

Hallo Friedhelm,
stimmt, links wird's etwas eng. Und dann guckt der Flattermann grad auch noch in diese Richtung. Ansonsten tadellos.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5137
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti
Kontaktdaten:

Tagpfauenauge an der Pestwurz

Beitragvon g.j. » 11. Apr 2019, 17:10

hallo Friedhelm,
top die schärfe und wunderschön die leuchtenden farben auf dem attraktiven Tagpfauenauge
und klasse auch der aufgelöste HG....über die Gestaltung wurde ja schon einiges gesagt, aber
abgesehen davon finde ich das bild sehr schön :DH:
liebe grüße, gerti
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13250
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Tagpfauenauge an der Pestwurz

Beitragvon harai » 11. Apr 2019, 18:35

Hallo Friedhelm

an sich ist alles schon geschrieben. Manchmal muss man die Dinge und damit die BG nehmen wie sie sind.
Vielleicht hättest du noch ein wenig weiter weg gehen können, damit es nicht zu eng wird. Aber du warst
vor Ort, weißt es besser und technisch ist es sowieso bestens gelungen.
Viele Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“