Kosmisches Osterfeuer.

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
manni53
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1701
Registriert: 23. Aug 2008, 09:49
alle Bilder
Vorname: Manfred

Kosmisches Osterfeuer.

Beitragvon manni53 » 22. Apr 2019, 18:14

Hi Hans,

sehr gute, detaillierte Aufnahme.

Die Sonnen(flecken)aktivität ist wohl regelrecht zusammengebrochen.
Relativzehl R soll wohl bei 2 liegen.
Auf Kurzwelle ist auch nix los.

Ob sich jetzt das Klima wieder abkühlt?
Freundlichen Gruß, Manfred
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10108
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Kosmisches Osterfeuer.

Beitragvon hawisa » 22. Apr 2019, 18:26

Hallo Hans,

wirst du nicht blind, wenn du die anvisierst.
Ist ja hier auf dem Bild schon schön am leuchten.
Wie "blendest bzw schattierts" du da ab?

Mir gefällt deine Aufnahme.

Wenn der Fleck größer asl die Erde ist, kann ich mir schon fast die Größe der Sonne nicht vorstellen.
Geschweige die Dimensionen der Milchstraße.

Mir gefällt die Oberfläche insgesammt sehr gut.
Interessan für mich, dass ich da die Wirbel sehen kann.

:admin: fürs Zeigen
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Kosmisches Osterfeuer.

Beitragvon Hans.h » 22. Apr 2019, 21:12

Hallo nochmal,

@Hans-Willi....Das Filter läßt nur einen sehr schmalen Bereich im roten Teil des Spektrums passieren.
Die restliche Strahlung wird durch zusätzliche Energieschutzfilter geblockt.

@Manfred..... Manche Astronomen sind der Meinung, daß wir uns wieder auf ein "Maunder-Minimum" der Sonnenaktivität
zu bewegen, das die "kleine Eiszeit" im 18ten. Jahrhundert ausgelöst hat. Aber das ist nicht sicher.... :roll:

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68840
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kosmisches Osterfeuer.

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Apr 2019, 22:04

Hallo, Hans,

toll, dieser Sonnenfleck mit Strukturen runherum.
Das hast du wieder mal grandios im Bild eingefangen!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
MakroMax
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 267
Registriert: 19. Jun 2018, 08:42
alle Bilder
Vorname: Markus

Kosmisches Osterfeuer.

Beitragvon MakroMax » 23. Apr 2019, 05:43

Hallo Hans,
wieder ein geniales, jedoch wie immer für mich unfassbares Bild.
Die Dimensionen, ......
Bin wie immer geplättet.
Beste Grüße
Markus
_________________________

Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Kosmisches Osterfeuer.

Beitragvon Corela » 23. Apr 2019, 09:14

Hallo Hans,

vielen Dank für das Bild und die kosmische Dimensionierung.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Kosmisches Osterfeuer.

Beitragvon kabefa » 23. Apr 2019, 22:59

Hallo Hans....

einfach nur genial deine Aufnahme... :yahoo:

und gut zur Relativierung unserer Selbstüberschätzung in punkto Krone der Schöpfung. ;-)

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Kosmisches Osterfeuer.

Beitragvon Frank Ingermann » 23. Apr 2019, 23:57

Hallo Hans,

wie immer bin ich schwerst beeindruckt davon, welche Details in Deinen Astro-Fotos "aus dem Hintergarten" erkennbar sind!
(das ist nicht ab- sondern anerkennenswert gemeint, weißt Du sicher. :drinks )

Neben dem beeindruckenden Bild ist es auch immer hilfreich zu erfahren, welche Filter Du dazu verwendest -
ohne die Filter gibt's mindestens eine verbruzzelte Kamera oder (viel schlimmer) ein verbruzzeltes Auge.

Will doch niemand - lieber solche Bilder ansehen :DH: :DH: :DH:

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20469
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Kosmisches Osterfeuer.

Beitragvon Christian Zieg » 24. Apr 2019, 04:47

Hallo Hans,

toll, was Du alles sichtbar machst. Immer wieder gerne.
Die erste Assoziation mit dem Fleck, die mir eingefallen ist,
nenne ich hier mal nicht....Wir sind ein anständiges Forum!!!
Aber ich finde das Bild sehr stark. Danke, dass Du es zeigst.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Peterle-Oth
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1115
Registriert: 16. Apr 2009, 10:11
alle Bilder
Vorname: Peter

Kosmisches Osterfeuer.

Beitragvon Peterle-Oth » 30. Apr 2019, 12:28

WOW
Solche Bilder bekommt man nicht oft zu sehen, bin echt begeistert, vielen Dank fürs Zeigen!!!
Gruß Peter
....und wichtig ist, das es Spass macht....

Zurück zu „Naturfotografie“