Anderer Weg; Ornithogalum creticum

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Anderer Weg; Ornithogalum creticum

Beitragvon wolfram schurig » 17. Jun 2019, 10:24

Hi Stefan!

Einen schöne "Lauch" zeigst Du uns da! Mir persönlich gefällt die Perspektive sehr gut. Eigentlich die einzige Möglichkeit, möglichst viel vom Blütenstand zu zeigen ohne beim ABM allzu viele Abstriche machen zu müssen. Zudem ergibt sich eine enorme Tiefenwirkung durch den Schärfeverlauf! Ich hätte bestenfalls die Blüte etwas höher ins Bild gesetzt. Mir gefällt sehr, was ich sehe!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Anderer Weg; Ornithogalum creticum

Beitragvon ji-em » 17. Jun 2019, 15:30

Hallo Stefan,

Hab viel Dank für die wertvolle Info's die du deine Bilder immer anfügst !

Das Bild gefällt mir sehr gut. Dein Ziel mit dem SV hast du sehr gut erreicht
und das kleine Plus durch die subtiele EBV hat das Bild noch optimiert.

Bravo.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Anderer Weg; Ornithogalum creticum

Beitragvon Enrico » 18. Jun 2019, 11:33

Hallo Stefan,

für mich muss der HG nicht unbdedingt komplett aufgelöst sein.

Die Perspektive, mit dem daraus resultierenden HG, hat durchaus ihren Reiz.

Farblich finde ich das besonders schön.

Mir gefällt das Bild !
Zuletzt geändert von Enrico am 18. Jun 2019, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
LG Enrico
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Anderer Weg; Ornithogalum creticum

Beitragvon MichaSauer » 19. Jun 2019, 07:56

Hallo Stefan,

dieser querlaufende Halm störte mich beim ersten Betrachten auch etwas, aber den hast Du ja nun entfernt.

Auch mit Halm ist es aber eine schöne Aufnahme, die mich besonders wegen der Strukturen im Umfeld und wegen der Farben anspricht.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Anderer Weg; Ornithogalum creticum

Beitragvon rincewind » 20. Jun 2019, 22:53

Hallo Stefan,

Das hast gut funktioniert. Hast mich für morgen früh auf eine Idee gebracht.

LG Silvio
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Anderer Weg; Ornithogalum creticum

Beitragvon Otto G. » 21. Jun 2019, 00:10

Hallo Stefan

da ich ein paar Ornithogalum im Garten habe,sehe ich mir dein Bild noch interessierter an,weil ich die auch schwierig zu fotografieren finde.
Da werde ich mich sicher mal daran versuchen,deine Lösung zu kopieren :-).
Ich finde das sehr gut gemacht,die Pflanze gefällt mir sowieso,und Licht und Farben im Hintergrund passen sehr schön dazu.

Gruss
Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“