Ich rauche Grün, und du?

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ich rauche Grün, und du?

Beitragvon Harmonie » 15. Jun 2019, 15:53

Hallo zusammen,

das gr. Rehgehege bei uns um die Ecke, war mal wieder mein Anlaufpunkt.
Hier eines der Bilder.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM +1.4x @ 420mm
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/5.6
ISO: 640
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 08.06.2019
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Gehege
Artenname:
kNB, da Gehege und etwas gestempelt
sonstiges:
IMG_3255.jpg (521.99 KiB) 222 mal betrachtet
IMG_3255.jpg
Zuletzt geändert von Harmonie am 15. Jun 2019, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Ich rauche Grün, und du?

Beitragvon Hans.h » 15. Jun 2019, 17:57

Hallo Christine,

Huch...ein Reh-Makro...Sachen gibt´s... :wink:
Ein tolles Portrait! So nah sieht man diese Tiere ja eher selten.
Sehr schön, die Augen und die langen Wimpern darüber.
Gefällt mir sehr gut!

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ich rauche Grün, und du?

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Jun 2019, 21:12

Hallo, Christine,

auch mir gefällt dein Rehporträt richtig gut mit den vielen Details
und den tollen, lang bewimperten Augen. Die Raucherpose ist
echt cool :lol: .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ich rauche Grün, und du?

Beitragvon piper » 17. Jun 2019, 18:17

Hallo Christine,

ich habe bei deinem Bild herzlich gelacht.
Das "Kraut" ist wenigstens nicht schädlich.
Danke für den Stimmungsaufheller.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ich rauche Grün, und du?

Beitragvon Corela » 18. Jun 2019, 15:05

Hallo Christine,

das Bild so cool :lol:
Alleine dieser Blick, köstlich.
Das Bild macht Laune, sehr schön!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Ich rauche Grün, und du?

Beitragvon Fietsche » 19. Jun 2019, 15:23

Moin Christine,

ein schönes Raucherpotrait, selber rauche ich schon seid fast fünfzig Jahren nicht mehr :laugh3: :laugh3:
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ich rauche Grün, und du?

Beitragvon Enrico » 19. Jun 2019, 15:32

Hallo Christine,

ein Reh mit Fluppe in der Schnute :lol:

Das wäre ein gutes Ausgangsbild, für ne schöne Photoshop Bastelei.

Das Gebammel nach unten wechstempeln, bischen Rauch ins Bild kopieren, fertig :mosking:

Aber auch so ist das eine köstliche Aufnahme !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ich rauche Grün, und du?

Beitragvon Harmonie » 19. Jun 2019, 17:29

Enrico hat geschrieben:Das wäre ein gutes Ausgangsbild, für ne schöne Photoshop Bastelei.
Das Gebammel nach unten wechstempeln, bischen Rauch ins Bild kopieren, fertig :mosking:


Hallo Enrico,

durch den Kopf ist mir das auch schon gegangen....doch...isch abe aba gar gein Fottoschop :lol:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2160
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Ich rauche Grün, und du?

Beitragvon LaLuz » 19. Jun 2019, 22:58

Hi Christine,

Jau, die bewimperten Augen sind der Hammer. Und der Titel sowas von passend :DD Die Löckchen in den Ohren, total niedlich. Das Gebammel wegmachen bei so nem Gute Laune Bild brauchts nicht. Ich muß immer noch schmunzeln :)

Liebe Grüße
Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse

Zurück zu „Naturfotografie“