Cyanus Segetum Hill

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
CowboyTalhof
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 167
Registriert: 26. Mai 2018, 08:57
alle Bilder
Vorname: Jochen

Cyanus Segetum Hill

Beitragvon CowboyTalhof » 25. Jun 2019, 14:38

Hallo Achim,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bild 1 läßt einen länger verweilen. Ich teste manchmal wie lange ich brauche, ein Bild visuell zu erfassen. Bild 1 bietet da mehr ;-)
LG Jochen
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Cyanus Segetum Hill

Beitragvon plantsman » 25. Jun 2019, 20:05

Moin Achim,

das klare Blau und die Struktur der Blume sind die Hingucker bei diesen beiden Bildern. Auch Schärfeverlauf und Fokus gefallen mir gut. Dabei liegt bei mir Bild 1 doch etwas vorne, weil der Platz stimmiger ausgefüllt ist. Die Aufsicht im zweiten Bild ist zwar auch attraktiv, aber der HG insgesamt, in meinen Augen, etwas "langweilig".
Für meinen Geschmack (!) ist das zweite auch zu warm entwickelt. Das aber nur so am Rande, da tatsächlich Geschmackssache.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Portal Makrofotografie“