Hirschkäfer in Wunschpose

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon Jürgen Fischer » 7. Jul 2019, 23:31

Hi Friedhelm,

bei einem Maikäfer würde man wohl von einem Kaiser reden!
Ein kapitaler Hirsch, den du da in bester Quali und würdiger Pose abgelichtet hast!
Tolles Bild, das ich so leider noch nicht auf der FP hab!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Seanaja
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 621
Registriert: 21. Mär 2006, 11:26
alle Bilder
Vorname: Norbert

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon Seanaja » 8. Jul 2019, 08:19

Hallo Friedhelm,
den Hirschkäfer hast Du schön auf den Sensor gebracht.
Gut das er ab und an mal eine Pause einlegen musste :-)

Leider blieb mir bis jetzt verwehrt einen Hirschkäfer in freier Natur zu sehen :(
Bis dann
Norbert
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon wilhil » 8. Jul 2019, 09:51

Hallo Friedhelm,

gratuliere zu dem tollen Fund,bei dem großen ABM kann man ihn sehr gut betrachten,ich habe ihn leider noch nicht fotografieren können.
Das zweite Foto ist besser im Kontrast aber ich habe versucht da noch etwas mehr heraus zu holen,dass man die Details noch besser sieht,ich hoffe Du bist mir nicht böse,kann das Foto wieder löschen.

LG
Wilhelm
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
hirsch-22583A.jpg (481.67 KiB) 125 mal betrachtet
hirsch-22583A.jpg
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon Freddie » 8. Jul 2019, 10:11

wilhil hat geschrieben:Hallo Friedhelm,


Das zweite Foto ist besser im Kontrast aber ich habe versucht da noch etwas mehr heraus zu holen,
dass man die Details noch besser sieht,ich hoffe Du bist mir nicht böse,kann das Foto wieder löschen.

LG
Wilhelm


Hallo Wilhelm,

ich bin dir nicht böse. Manchmal sind Bearbeitungen von Usern ja auch sehr hilfreich.
Deine Version sieht auf jeden Fall sehr gut aus und kann drinbleiben.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon Harmonie » 8. Jul 2019, 10:43

Hallo Friedhelm,

dein Bild zeigt, woher die ihren Namen haben.
Sehr schöne Aufnahme dieses kapitalen Burschen, der
in diesem ABM noch gewaltiger wirkt.
Ja, das Auge liegt recht versteckt - auch farblich - habs
aber schnell gefunden.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon schaubinio » 8. Jul 2019, 11:38

Hallo Friedhelm, das ist doch ein Maikäfer... :shock:

Grüße der Artenkenntnis-Spezialist :laugh3: :laugh3:


Im Ernst, klasse festgehalten, die Nacharbeit hat sich gelohnt :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon Corela » 8. Jul 2019, 14:16

Hallo Friedhelm,

gesehen habe ich diesen Käfer schon am Kaiserstuhl,
aber an Bilder war nciht zu denken.
Für so ein tolles Bild kann man schon mal warten,
richtig klasse.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon mamarkus » 8. Jul 2019, 20:18

Hallo Friedhelm,

da hast du aber ein riesiges Exemplar erwischt...der ABM und die BQ überzeugt und ich nehme deine Zweite Version... :clapping:

LG Markus
Zuletzt geändert von mamarkus am 8. Jul 2019, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1381
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon stfnschltr » 8. Jul 2019, 20:50

Hallo Friedhelm,

in Betzenstein hattest du vom Hirschkäfer erzählt. Dein Bild ist wirklich beeindruckend. Du hast das tolle Tier,
das ich leider bisher nur als Weibchen gesehen habe, aber nicht als Männchen, super abgelichtet.
Insb. der Betrachtungswinkel ist klasse.
Die Überarbeitung hat sich ebenfalls gelohnt.

Viele Grüße!

stefan
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon frank66 » 8. Jul 2019, 20:57

Hallo Friedhelm,

die habe ich schon seit meiner Jugend nicht mehr gesehen und
das ist schon ziemlich lange her!! Bei deiner Aufnahme kann man
schon erahnen wie groß die sind, muss ein klasse Erlebnis gewesen
sein die beobachten zu können. Die überarbeitete Version gefällt mir
deutlich besser, klasse gemacht.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“