Hirschkäfer in Wunschpose

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36770
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon rincewind » 10. Jul 2019, 22:37

Hallo Friedhelm,

Da hat Dir der alte stattliche Kämpe noch einmal ein klasse Bild geschwenkt.
Durch den großen ABM kommt der Käfer noch besser zur Geltung .
Das zweite Bild ist besser entwickelt.

LG Silvio
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon ULiULi » 11. Jul 2019, 07:06

Hallo Friedhelm,

ein beeindruckender Käfer und das Foto ist bestens gelungen.

Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags... dass ich genau diese klassische Ansicht machen konnte, die mir noch fehlte.
Genau das ist übrigens "nicht meine (Makro-) Welt".

Ich freue mich, dass Du Dich wieder eingeklinkt hast :DH:

LG / ULi
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14750
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon jo_ru » 11. Jul 2019, 11:20

Hallo Friedhelm,

riesen ABM, tolle Perspektive: klasse Bild (Version 2).
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon harai » 11. Jul 2019, 20:43

Hallo Friedhelm,

da kann man schon ein wenig neidisch werden. Als Kind habe ich sie sehr oft gesehen, aber seit vielen
Jahren überhaupt nicht mehr. Diese Pose hast Du wunderbar eingefangen, noch dazu mit diesem großen ABM.
Ich nehme auch das zweite Bild, das sieht mit dem höheren Kontrastr besser aus,
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2355
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Hirschkäfer in Wunschpose

Beitragvon Kleinseebacher » 15. Jul 2019, 12:44

Hallo Friedhelm,

ja, die Hirschkäfer sind schon kapital !
Die klassische Seitenasicht hast Du prima abgelichtet, super, wenn der Käfer dafür einen längeren Stop eingelegt hat !
In der überarbeiteten Version sieht das noch ein bisschen besser aus.
Da Du im Titel von Wunschpose sprichst, würde ich mir für das nächste Mal noch ein wenig mehr Schärfentiefe wünschen, denn so läuft die Schärfe beim Heck doch schon etwas aus - und das finde ich schade, denn auch der hintere Teil sieht bei entsprechender Beleuchtung durchaus edel aus.

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“