Dieser kleine Eisvogel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Dieser kleine Eisvogel

Beitragvon jo_ru » 11. Jul 2019, 11:05

Hallo Otto,

der war mal kooperativ, in handlicher Höhe mit guter Freistellung und in ansprechendem Licht. Sehr schön.
Ich sehe oft die schöne Unterseite: entweder unten am Boden - was ok ist - oder in den Brombeerblüten, wenn sie naschen,
was selten brauchbare Bilder zulässt (hoch, unruhig Kopf in der Blüte, keine Freistellung ...).

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Klasse...einfach super wie Du diesen eher unscheinbaren Gesellen
ins Licht gerückt hast.


Also unscheinbar finde ich die gar nicht, ganz im Gegenteil, gerade die Unterseite, auch wenn sie inzwischen - wie dieser hier - schon
etwas abgeflogen sind.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Dieser kleine Eisvogel

Beitragvon Freddie » 11. Jul 2019, 14:17

Hallo Otto,

der leuchtende Falter gefällt mir ausgezeichnet.
Als Format könnte ich mir ein 3:2 oder auch ein HF besser vorstellen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4949
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Dieser kleine Eisvogel

Beitragvon JürgenH » 11. Jul 2019, 14:25

Hallo Otto,

der Falter ist einfach herrlich und das Licht auf ihm ist
wunderschön. Eventuell hätte man ihn etwas höher setzen
können, mir ist oben etwas zu viel Platz, ist aber Geschmacksache.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Dieser kleine Eisvogel

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Jul 2019, 14:26

Hallo, Otto,

da fällt mir dazu ein: Licht aus und Spot an - und da
ist unser Hauptdarsteller, der Eisvogel!
Kein alltägliches Bild, weder vom Motiv noch von der
Gestaltung. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3677
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Dieser kleine Eisvogel

Beitragvon Bettina » 11. Jul 2019, 16:43

Hallo Otto,
sowohl der kleine Eisvogel als auch die chilenische Schmucktanne erfreuen mich sehr.
Beides natürlich noch nie von mir gesehen.
Das besondere Licht und deine gekonnte BG machen das Bild dann noch perfekt.
Super Bild.

LG
Bettina
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Dieser kleine Eisvogel

Beitragvon schaubinio » 11. Jul 2019, 18:02

jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Otto,

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Klasse...einfach super wie Du diesen eher unscheinbaren Gesellen
ins Licht gerückt hast.


Also unscheinbar finde ich die gar nicht, ganz im Gegenteil, gerade die Unterseite, auch wenn sie inzwischen - wie dieser hier - schon
etwas abgeflogen sind.



Hallo Joachim, genau das meinte ich. Die Unterseite kommt durch den Spot erst richtig zum Vorschein.
Von oben und ohne das entsprechende Licht sieht er weniger spektakulär aus. :wink:


viewtopic.php?f=9&t=124005
Zuletzt geändert von schaubinio am 11. Jul 2019, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Dieser kleine Eisvogel

Beitragvon harai » 11. Jul 2019, 20:47

Hallo Otto,

Glückwunsch zum Fund und zum toll fotografiertem Bild. Der Stack hat beide Flügel in die Schärfeebene gebracht,
das Licht muss besonders schön gewesen sein und der Falter im "Lichtspot" macht Dein Bild zu etwas Besonderem.
Liebe Grüße
Rainer
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Dieser kleine Eisvogel

Beitragvon eRPe » 11. Jul 2019, 20:56

Hallo Otto,

den kenne ich nur von der Draufsicht, meist auf Waschbeton,
von solch einer herrlichen Aufnahme also weit entfernt, schön,
dass dir diese so gut gelungen ist.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Dieser kleine Eisvogel

Beitragvon kabefa » 11. Jul 2019, 21:01

Hallo Otto...

ein schöner Falter im wahrsten Sinne im Rampenlicht. :yahoo:

Mir gefällt die etwas ungewöhnliche BG sehr gut...

auch der dunkle HG trägt zur Wirkung gekonnt bei. :ok:

LG Karin
Never give up... :-)
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Dieser kleine Eisvogel

Beitragvon frank66 » 12. Jul 2019, 21:40

Hallo Otto,

den hast du wunderbar im ganzen Dunkel ins rechte Licht gerückt und der
Stack hat sich mehr als gelohnt. Sehr starke Aufnahme mit diesen Traummotiv!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“