Vollmond im Salzkammergut

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Peter56
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 18. Jan 2018, 11:23
alle Bilder
Vorname: Peter

Vollmond im Salzkammergut

Beitragvon Peter56 » 2. Aug 2019, 10:50

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem hochladen von Bilder denke ich, dass ich das jetzt im Griff habe.

Da man hier auch Landschaft Foto hochladen darf, möchte ich euch meinen Heimatort am Traunsee vorstellen.

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
Peter.
Dateianhänge
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 20.0 mm f/1.8 @ 20mm
Belichtungszeit: 6s
Blende: f/8
ISO: 64
Beleuchtung: Langzeit
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: Ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 16.07.2019
Region/Ort: Sazkammergut
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Vollmond.jpg (358.42 KiB) 182 mal betrachtet
Vollmond.jpg
Alle Fotos wurden in meiner Heimat Salzkammergut aufgenommen
https://www.salzkammergut-foto.at
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Vollmond im Salzkammergut

Beitragvon Erich » 2. Aug 2019, 12:52

Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier an Bord.
Anfangsschwierigkeiten hatte jeder von uns, mehr oder weniger.
Dein Heimatort gefällt mir ausgezeichnet, das Bild beweist daß du kein Neuling bist. Freue mich auf weiteres Bildmaterial.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Vollmond im Salzkammergut

Beitragvon fossilhunter » 2. Aug 2019, 16:41

Hi Peter,

schön, dass du hier ins Forum gefunden hast !
Bei einem so schönen heimatlichen Ambiente ist es ja kein Wunder, dass dich die Naturfotografie in den Bann gezogen hat.
Ich bin zumindest im selben Bundesland geboren, lebe aber schon lange in der Steiermark !

Und dein Bild gefällt mir ausgezeichnet - auch wenn ich nicht wirklich der Spezialist für Landschaftsaufnahmen bin !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Vollmond im Salzkammergut

Beitragvon Hans.h » 2. Aug 2019, 18:33

Hallo Peter,

Willkommen hier im Forum.

Dein Bild zeigt in einer wunderschönen Abendstimmung eine ebenso schöne Landschaft.
Da ist man doch gerne zuhause...
Technisch finde ich das Bild auch bestens gelungen. So eine Stimmung wirklich gut festzuhalten
ist nicht einfach. Dir ist es ausgezeichnet gelungen.
Ich wünsch´Dir weiterhin viel Spaß im Forum.

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Vollmond im Salzkammergut

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Aug 2019, 12:25

Hallo, Peter,

da hast du eine sehr schöne Heimat und zeigst uns
ein sehr stimmungsvolles Bild davon. Der Vollmond
sorgt für das ganz besondere Licht. Gefällt mir
supergut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Vollmond im Salzkammergut

Beitragvon Corela » 7. Aug 2019, 14:04

Hallo Peter,

das ist ein sehr schön gestaltetes Bild von deiner schönen Heimat,
gefällt mir rundum.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Vollmond im Salzkammergut

Beitragvon piper » 19. Aug 2019, 20:12

Hallo Peter,

Du wohnst ja in einer traumhaft schönen Gegend.
Deine Heimat hast Du sehr schön festgehalten.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“