Oh Schreck!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Oh Schreck!

Beitragvon jo_ru » 13. Sep 2019, 19:30

Jürgen Fischer hat geschrieben:Quelltext des Beitrags die Bestimmung ist in diesem Fall leicht!


und doch war ich mir irgendwie unsicher: Danke Jürgen.

Marcus R. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags einzig die obere Blattspitze wäre noch ein "nice to have" gewesen


Es ist der Stiel der Pflanze, die nach oben weiter geht, was Du wahrscheinlich meinst. Danke f. den schönen Kommentar.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Oh Schreck!

Beitragvon eRPe » 13. Sep 2019, 20:12

Hallo Joachim,

wie ein Blick durch Schlüsselloch,
echt stark. Seitens ebv ginge da sicher
noch etwas, um das Motiv hervorzuheben.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Oh Schreck!

Beitragvon rincewind » 13. Sep 2019, 22:30

Hallo Joachim,

Für solche ungewöhnlichen Gestaltungsideen bin ich immer zu haben.
Ist lichttechnisch nicht einfach, da hast Du sicherlich das machbare herausgeholt.

LG Silvio
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Oh Schreck!

Beitragvon Harmonie » 14. Sep 2019, 18:49

Hallo Joachim,

ungewöhnlich - aber nicht minder interessant.
Tolle Bildidee.
Für mich schreit dieses Bild geradezu nach s/w.
Hab mich mal dran versucht und die Tiefen auf der
Schrecke auch deutlich angehoben.
Löschen? Kein Problem - kurze INFO.

LG
Christine
Dateianhänge
-Kopie-
IMG_5484_rs.jpg (301.39 KiB) 95 mal betrachtet
IMG_5484_rs.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Oh Schreck!

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Sep 2019, 20:54

Hallo Jpachim,

was für ein spannendes Bild.
Wirkt sehr futuristisch und künstlerisch.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Oh Schreck!

Beitragvon Enrico » 15. Sep 2019, 08:48

Hallo Joachim,

eine interessante BG und Präsentation.

So richtig zünden will das Bild bei mir nicht.

Mir fehlt es einfach an Kontrast und Knack im Bild.

:pardon:
LG Enrico
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Oh Schreck!

Beitragvon ji-em » 15. Sep 2019, 15:32

Hallo Joachim,

Im aktuelle erste Blatt der Galerie ist in meiner Augen dein Bild ein HIT !

Ich mag das sehr sanfte Licht ... das wunderschöne, mysteriöse Lichtspiel, die eingeartige zackige Formen,
diese absolut "Verfremdung" vom Motiv.

Klassisches Insekt am Stiel ... ja ... aber auf die Dauer ist es ein bisschen langweilig, finde ich.
Solche originelle Bilder wie deins hier, sind ein Wohltat.
Hier bleibt mein Auge stehen, sucht, indentifiziert mit Mühe, ... die Zeit vergeht ohne dass es
mir langweilig wird. Da findet mein Geist wohltuende Nahrung.

Gratulation !

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“