Farbe..

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3878
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Farbe..

Beitragvon Erich » 6. Okt 2019, 10:59

Grüß Gott zusammen,

...für graue Tage. Noch eine Dahlie vom Killesberg anläßlich der diesjährigen Wettbewerbsschau. Hoffe sie gefällt euch.

Gruß Erich

P.S. :admin: an alle Kommentatoren zu meinen Beiträgen.
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: Olympus 60 mm Makro
Belichtungszeit: 1/3200s
Blende: f/2.8
ISO: 200
Beleuchtung: TL Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 1
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
Stack aus 8 Bildern---------
Aufnahmedatum: 17.09.2019
Region/Ort:BW
vorgefundener Lebensraum: Park
Artenname:
kNB
sonstiges:
2019-09-17 16-47-03 (A,Radius8,Smoothing4).jpg (384.95 KiB) 109 mal betrachtet
2019-09-17 16-47-03 (A,Radius8,Smoothing4).jpg
Faszination Weltraum : Wie groß ist er eigentlich ? Niemand kann darauf eine verbindliche Antwort geben da die technischen Voraussetzungen fehlen den Raum zu messen. Man kann aber schon ziemlich tief blicken, die größte bisher entdeckte Galaxie namens Malin 1 ist 1,1 Mrd. Lichtjahre entfernt (1 Lichtjahr sind 9,5 Billionen Kilometer). Das ist schon eine unvollstellbare Strecke und sie wird immer länger da sich das All seit dem Urknall vor 13 Mrd. Jahren noch immer ausdehnt.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 19279
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Farbe..

Beitragvon Harmonie » 6. Okt 2019, 13:36

Hallo Erich,

tolle Farbe, tolle Schärfe.
Diese wunderschöne aber nicht insektenfreundliche ungefüllte Blüte - oder
ist es doch eine gefüllte?? - sieht schon toll aus.
Für mich Nichtstacker sieht der Stack gut aus.
Ich finde es eine sehr nette Geste, dass du dich für die erhaltenen Kommentare bedankst.
Gegenkommentare als Dank wäre natürlich ebenso schön....... gerade in der momentan
sehr kommentarmüden Zeit ....... :wink:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du auch den kleinen Dingen Achtung und Wertschätzung schenkst,
dann wirst du dafür irgendwann reich belohnt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1350
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen
Kontaktdaten:

Farbe..

Beitragvon Steffen123 » 6. Okt 2019, 13:47

Hallo Erich,

der Stack scheint dir gelungen zu sein. Gefällt mir gut. Besonders toll sind die schönen Farben.

Insgesamt scheint die Schärfe der Blüte am Rande teilweise auszulaufen. Da hättest du glaube ich teilweise mehr Bilder benötigt.

Liebe Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13309
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Farbe..

Beitragvon Hans.h » 6. Okt 2019, 14:37

Hallo Erich,

Ein wunderbares frisches Blütenbild in tollen Farben!
Tut richtig gut in dieser momentan trüben Wetterstimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet!

Hans. :)
Benutzeravatar
Cardealer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 66
Registriert: 31. Aug 2019, 16:37
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Farbe..

Beitragvon Cardealer » 6. Okt 2019, 15:27

Hallo Erich
Wunderschön dieser Blütenstack, für mich als "Nichtstacker" sind solche Bilder immer wieder eine Motivation es doch selber auch einmal auszuprobieren.
Liebe Grüsse Stefan
Liebe Grüsse Stefan
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 68155
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Farbe..

Beitragvon Werner Buschmann » 6. Okt 2019, 23:15

Hallo Erich,

für diese barocke Blütenpracht ist
ein Stack genau richtig.
Gefällt mir.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3878
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Farbe..

Beitragvon Erich » 7. Okt 2019, 09:37

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich finde es eine sehr nette Geste, dass du dich für die erhaltenen Kommentare bedankst.
Gegenkommentare als Dank wäre natürlich ebenso schön

Hallo Christine,
ist nicht mein erster Dank in dieser Art und Kommentare gebe ich immer drei mal ab wenn ich ein Bild einstelle, manchmal auch mehr.
Zur Nachahmung für alle empfohlen.

Danke und Gruß
Erich
Faszination Weltraum : Wie groß ist er eigentlich ? Niemand kann darauf eine verbindliche Antwort geben da die technischen Voraussetzungen fehlen den Raum zu messen. Man kann aber schon ziemlich tief blicken, die größte bisher entdeckte Galaxie namens Malin 1 ist 1,1 Mrd. Lichtjahre entfernt (1 Lichtjahr sind 9,5 Billionen Kilometer). Das ist schon eine unvollstellbare Strecke und sie wird immer länger da sich das All seit dem Urknall vor 13 Mrd. Jahren noch immer ausdehnt.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 46563
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Farbe..

Beitragvon piper » 8. Okt 2019, 09:23

Hallo Erich,

das Bild ist Dir richtig gut gelungen.
Hier bleibt für mich kein Wunsch offen.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 27246
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Farbe..

Beitragvon schaubinio » 13. Okt 2019, 01:37

Macht Laune, Dein Bild :DH:

In der dunkleren Jahreszeit ein willkommenes
Motiv :good:

....und gleich geht es mir wieder besser, Erich :sm2:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Portal Makrofotografie“