Was hängt denn da ?

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Was hängt denn da ?

Beitragvon Erich » 13. Jan 2020, 11:44

Grüß Gott zusammen,

...dachte ich mir als ich dieses Gewächs sah. Es ist eine Kletterpflanze mit Früchten und nennt sich "Sinofranchetia chisensis". Obwohl sie so lecker aussah hab ich nicht probiert. Sie ist jedoch essbar, schmeckt Weintrauben ähnlich mit härterer Haut und wächst wie das Bild zeigt meist in einer Dreiergruppe. Weil es kurz zuvor geregnet hatte bin sowohl ich als auch mein Motiv nass geworden.
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: Oly 60 mm Makro
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/3.2
ISO: 200
Beleuchtung: TL bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):2
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
Stack aus 10 Bildern---------
Aufnahmedatum: 23.11.2019
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: bot. Garten
Artenname:
NB
sonstiges:
2019-11-23 16-16-46 (A,Radius8,Smoothing4).jpg (405.38 KiB) 188 mal betrachtet
2019-11-23 16-16-46 (A,Radius8,Smoothing4).jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Clouser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 533
Registriert: 2. Jun 2018, 18:41
alle Bilder
Vorname: Berthold

Was hängt denn da ?

Beitragvon Clouser » 15. Jan 2020, 20:02

Hallo Erich,

der Regenguss hat sich gelohnt.
Ein angenehmer HG, schöne, trotz aller Intensität natürlich wirkende Farben und eine bestens gelegte SE.
Und nebenbei wieder was gelernt.

Danke. Viele Grüße
Berthold
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Was hängt denn da ?

Beitragvon Corela » 24. Jan 2020, 11:59

Hallo Erich,

sonst zeigst du ja eher Giftzeug,
aber die sehen echt lecker aus.
Der Regenguß macht sie auch noch frischer.
Danke fürs Zeigen und berichten.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“