Abbey Road

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Abbey Road

Beitragvon Harald Esberger » 27. Jan 2020, 23:25

Hallo

Ich denke viel muss ich nicht schreiben.

Oder doch, vorne läuft John Lennon, Ringo Starr, Paul McCartney, als letzter George Harrison. :DD



VG Harald
Dateianhänge
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 200.0-400.0 mm f/4.0 @ 270mm
Belichtungszeit: 1/2000s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): zum Pano
Stativ: aufgelegt
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 21.12.2019
Region/Ort: Namibia
vorgefundener Lebensraum: Etoscha
Artenname: Gnus
NB
sonstiges: gespiegelt
Beatles-.jpg (434.82 KiB) 381 mal betrachtet
Beatles-.jpg
Zuletzt geändert von Harald Esberger am 27. Jan 2020, 23:44, insgesamt 3-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Abbey Road

Beitragvon Frank Ingermann » 28. Jan 2020, 00:02

Hi Harald,

das ist ja witzig! Da mühen sich unsere Automobil-Ingenieure jahrelang ab und siehe da: Gnus mit Distronic - gibt's schon.

Verbesserungsvorschlag, um noch näher an's Original zu kommen: Zebrastreifen.
Am besten perspektivisch korrekt in den hellen Streifen unter die Füße montiert. OK, ist dann "Art"...
( Und jetzt sach' nicht, Du kommst aus Namibia zurück und hast kein Bild mit Zebra-Streifen! :whistle: )

Vorschlag 2: Schuhe. Aber nur bei Nr. 1, 2 und 4 bitte! (Damals ging ja das Gerücht, der Paul sei tot, weil er
barfuß läuft... und wer hat's fast als Einziger bis jetzt überlebt, na? So viel zu den Gerüchten.)


Die hast Du jedenfalls super erwischt, als würden sie im Gleichschritt marschieren.
Pano und SW finde ich hier auch sehr passend; im HG sieht man förmlich die Hitze flirren.

Gefällt mir sehr!! :DH: :DH: :DH:

lg, Frank
Zuletzt geändert von Frank Ingermann am 28. Jan 2020, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Abbey Road

Beitragvon Corela » 28. Jan 2020, 13:57

Hallo Harald,

genial :ok: :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Abbey Road

Beitragvon Werner Buschmann » 28. Jan 2020, 17:26

Hallo Harald,

ein sehr schönes Bild.
Gehen die öfters so, oder geht es ihnen nicht gut?
Art wegen Schwarz-Weiß?
Ist ok, Schwarz-Weiß ist aber auch in den anderen Foren ok,
so zumindest meine Erinnerung.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 28. Jan 2020, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Abbey Road

Beitragvon Harald Esberger » 28. Jan 2020, 18:04

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Harald,
Gehen die öfters so, oder geht es ihnen nicht gut?



Hi Werner

Die gehen öfter so, in diesem Fall sind sie aber vermutlich auf der Suche nach Wasser

und Nahrung. Oft schliessen sie sich auch Zebras an, der eine hört besser, der andere

riecht besser, eine gute Symbiose.



VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Abbey Road

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Jan 2020, 18:32

Hallo, Harald,

das sieht ja klasse aus und die s/w-Ausarbeitung passt
supergut. Faszinierend auch, dass man trotz s/w die
Hitze flirren sieht :-) . Gefällt mir ausgesprochen gut.
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 28. Jan 2020, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Seide
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 839
Registriert: 13. Dez 2019, 07:15
alle Bilder
Vorname: Silke

Abbey Road

Beitragvon Seide » 28. Jan 2020, 18:44

Hallo Harald,

stark! Auch der Beschnitt und SW gefallen mir hier sehr gut!

Der dritte hat wohl mit dem falschen Fuss angefangen... :lol:
LG Silke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Abbey Road

Beitragvon Enrico » 29. Jan 2020, 20:47

Hallo Harald,

kann man sich auch an die Wand hängen !

Ein schönes Bild.

Und Schwarz/Weiss passt perfekt !
LG Enrico
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Abbey Road

Beitragvon Harmonie » 3. Feb 2020, 13:46

Hallo Harald,

neee...da brauchste nicht viel zu schreiben.....das Bild spricht für sich allein..... :good:
Ärgerlich.......warum tanzt der 2. von links eigentlich aus der Reihe beim Schritt?? :lol:
Für mich hat dein Bild in meiner momentanen Situation eine besondere Wirkung.......

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Abbey Road

Beitragvon Harald Esberger » 4. Feb 2020, 15:34

Harmonie hat geschrieben:
Ärgerlich.......warum tanzt der 2. von links eigentlich aus der Reihe beim Schritt?? :lol:
LG
Christine



Hi Christine

Nein das ärgert mich nicht, im Gegenteil, es ist nämlich am Original Plattencover auch genau so.



VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Natur-Art“