Noch eine Tannenmeise

Parus ater

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Noch eine Tannenmeise

Beitragvon Otto G. » 16. Jan 2021, 00:14

speziell für Stefan ( stfnschltr).
Um zu zeigen,welch kleine Schönheit das ist,in meinem letzten Bild ist das
nicht so gut herausgekommen :-).
Gerade auch mit dem "Rallyestreifen" auf dem Kopf :-).

Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 MII
Objektiv: Zuiko 50-200
Belichtungszeit:1/400
Blende: 4.5
ISO: 400
Beleuchtung:tl
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):6%
Stativ:uniloc
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:11/17
Region/Ort: RLP
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Parus-ater-OOG24903---Kopie.jpg (497.22 KiB) 257 mal betrachtet
Parus-ater-OOG24903---Kopie.jpg
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Noch eine Tannenmeise

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Jan 2021, 14:27

Hallo, Otto,

sehr schönes Licht und Farben und eine sehr detail-
reich fotografierte Tannenmeise. Die Perspektive
ist wirklich klasse und zeigt viele schöne Details.
Das Auge wirkt sehr lebendig. Gefällt mir supergut.
Liebe Grüße Gabi
LaurenaS
Fotograf/in
Beiträge: 13
Registriert: 11. Jan 2021, 16:21
alle Bilder
Vorname: Laurena

Noch eine Tannenmeise

Beitragvon LaurenaS » 16. Jan 2021, 16:05

Was für ein interessantes Nahaufnahmebild eines Vogels! Erstaunlich, wie man jeden Griff des Vogels sehen kann. Ich mag die Farbe und die Schärfe sehr. Darf ich fragen, wie nah du an dem Vogel selbst warst?
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Noch eine Tannenmeise

Beitragvon HST » 16. Jan 2021, 17:06

Hallo Otto,

wie schön endlich mal ne Tannenmeise auf einem dem entsprechenden Zweig zu sehen! Klasse Licht und HG, gefällt mir super!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Noch eine Tannenmeise

Beitragvon Enrico » 16. Jan 2021, 17:38

Hallo Otto,

Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Gerade auch mit dem "Rallyestreifen" auf dem Kopf


wäre dieser Rallystreifen nicht zu sehen, hätte ich glatt auf eine Kohlmeise getippt :blush2:

Die hübsche Meise, hast Du optimal fotografiert.

Wie Siegfried schon schrieb, hat sich die Meise ja den passenden Ansitz ausgesucht.
LG Enrico
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1381
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Noch eine Tannenmeise

Beitragvon stfnschltr » 16. Jan 2021, 19:38

Hallo Otto,

speziell für mich?!? Vielen lieben Dank! :admin:
Mit diesem Bild brichst du sicher eine Lanze für die Tannenmeise, wie du an anderer Stelle geschrieben hast. Das ist mal wieder ein Bild, das mir rundum gefällt.
Ich mag auch sehr den "Otto-typischen" HG. Sehr schön!

Viele Grüße!

stefan
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Noch eine Tannenmeise

Beitragvon Otto G. » 16. Jan 2021, 19:56

LaurenaS hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Was für ein interessantes Nahaufnahmebild eines Vogels! Erstaunlich, wie man jeden Griff des Vogels sehen kann. Ich mag die Farbe und die Schärfe sehr. Darf ich fragen, wie nah du an dem Vogel selbst warst?

Hi Laurena

willkommen hier,klar kannst du fragen.
Ich war ca. 4m entfernt.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12600
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Noch eine Tannenmeise

Beitragvon mischl » 16. Jan 2021, 20:37

Hallo Otto,

eine spitzen Aufnahme der kleinen Meise auf passendem Ansitz, obwohl, Tanne ist das glaub ich gar nicht. Auf alle Fälle das Vöglein super getroffen vor einem top HG. Mir gefällt die blickrichtung und das Licht im Auge

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Noch eine Tannenmeise

Beitragvon Otto G. » 17. Jan 2021, 01:07

mischl hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Otto,

eine spitzen Aufnahme der kleinen Meise auf passendem Ansitz, obwohl, Tanne ist das glaub ich gar nicht. Auf alle Fälle das Vöglein super getroffen vor einem top HG. Mir gefällt die blickrichtung und das Licht im Auge

Lieben Gruß
Mischl


Hi Mischl,

das ist die Spanische Tanne (Abies pinsapo) in meinem Garten.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Noch eine Tannenmeise

Beitragvon piper » 17. Jan 2021, 11:43

Hallo Otto,

den Besucher hast Du prima abgelichtet.
Tolle Farben und Technik. was will man mehr.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Vogelfotografie“