So schön... aber schnell wieder vorbei

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8877
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

So schön... aber schnell wieder vorbei

Beitragvon kabefa » 23. Jan 2021, 23:46

Die Schneetage waren herrlich und hoben unsere schöne Landschaft besonders hervor. Leider ist nun schon alles wieder vorbei. Es kam der Föhn und der ließ keine einzige Flocke an Büschen und Bäumen übrig. Aber der

Winter dauert ja noch... vielleicht beschert er uns noch einmal so tolle Kulissen.

Liebe Grüße Karin


Danke für eure Kommentare zu dem Wind in den Bergen. :thank_you2:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS @ 50mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/6.3
ISO: 100
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 6 und 6
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 16.01.2021
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Wintergebirge
NB
sonstiges:
DSC09166 Winter wonderland... kl.jpg (580.95 KiB) 120 mal betrachtet
DSC09166 Winter wonderland... kl.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 29214
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

So schön... aber schnell wieder vorbei

Beitragvon schaubinio » 24. Jan 2021, 11:08

Moin Karin, ein herrlich stimmungsvolles Bild von Eurem Winterwunderland :clapping:

Das wäre mein Preis in den Bergen gewesen, hätte ich meine Reha in Berchtesgaden nicht abgesagt :cray:

Ein bezaubernd schönes Bild :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 60098
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

So schön... aber schnell wieder vorbei

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Jan 2021, 15:03

Hallo, Karin,

so schöner Schnee, dazu Sonne und die herrliche
Bergkulisse - das ist nicht zu toppen.
Wunderschönes Bild!
Hier hat es heute auch kräftig geschneit,
leider ohne Sonne.
Liebe Grüße Gabi
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3600
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

So schön... aber schnell wieder vorbei

Beitragvon Il-as » 24. Jan 2021, 15:24

Hallo Karin,

es war schön und hier ist es wieder so schön. Bei dir sind die Berge natürlich noch besonders schön im Schnee.
Hier hat es gestern abend und die ganze Nacht geschneit. Heute morgen musste ich fleißig Schnee schaufeln.

L.G. Astrid
Zuletzt geändert von Il-as am 24. Jan 2021, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Søren Kierkegaard (1813 - 1855), 
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12061
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

So schön... aber schnell wieder vorbei

Beitragvon Otto G. » 24. Jan 2021, 16:44

Hallo Karin

was für eine tolle Kulisse für den Schnee.
Ich habe diesen WInter erst ein paar einzelne FLocken gesehen,die waren wie der Blitz weg :-(.
Ansonsten Niesel und trübes Wetter,zum Heulen :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4654
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

So schön... aber schnell wieder vorbei

Beitragvon Erich » 25. Jan 2021, 10:22

Hallo Karin,

so stell ich mir ein Winterbild vor, bei uns hat es zwar auch Schnee aber naß und bleibt demzufolge nicht lange liegen und vor allem fehlt die Sonne was dem Ganzen wie in deinem Bild den Glanz verleiht.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 34518
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

So schön... aber schnell wieder vorbei

Beitragvon Corela » 25. Jan 2021, 12:00

Hallo Karin,

bestimmt liegt bei euch mittlerweile auch wieder Schnee :)
Dein Bild zeigt genau das, was ich mir immer unter Winter vorstelle.
Klasse gemacht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5806
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

So schön... aber schnell wieder vorbei

Beitragvon HärLe » 25. Jan 2021, 20:53

Hallo Karin,

das Kurzlebige, Saisonale entfaltet gerade wegen seiner Vergänglichkeit den größten Reiz.
So kann der Winter nach dem Fön nochmal voll auftrumpfen.
Zauberhaft.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21191
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

So schön... aber schnell wieder vorbei

Beitragvon Harmonie » 26. Jan 2021, 17:11

Hallo Karin,

wow....da ist ja echt viel Schnee....und dann noch mit Sonne......traumhaft.
Diesen Durchblick durch die Bäume hindurch, finde ich reizvoll.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13927
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

So schön... aber schnell wieder vorbei

Beitragvon Hans.h » 26. Jan 2021, 19:13

Hallo Karin,

Ein wahres Winterwunderland....
Einfach traumhaft..... :good: :ok:

Hans. :)

Zurück zu „Naturfotografie“