schlecht gelaunt??

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

schlecht gelaunt??

Beitragvon piper » 4. Apr 2021, 11:13

Hallo Zusammen,

wenigstens einen Beitrag zur Krötenschwemme will
ich auch leisten. Nicht so soft, aber vielleicht gefällt es ja doch dem einen oder anderen.
Die Bedingungen waren nicht optimal, weil der Wasserstand
im Teich niedrig war und viel Schlamm im Uferbereich :-(
Deshalb auch der leichte Nebel. Ich habe ein bissel
versucht per EBV den zu reduzieren.
Zumindest auf dem Kröterich.

Ganz glücklich guckt er nicht. Er hatte noch kein Mädel abbekommen.

Ich wünsche Euch noch 2 schöne Ostertage.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 700D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung:AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):7%
Stativ: Bohnensack
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 30.03.2021
Region/Ort: Leipzig
vorgefundener Lebensraum:Teich/Auwald
Artenname: Bufo Bufo
NB
sonstiges:
_MG_2767-Bearbeitet-3-Bearbeitet_bearbeitet-1.jpg (388.07 KiB) 486 mal betrachtet
_MG_2767-Bearbeitet-3-Bearbeitet_bearbeitet-1.jpg
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Caro_La
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 932
Registriert: 22. Jun 2020, 18:52
alle Bilder
Vorname: Carola

schlecht gelaunt??

Beitragvon Caro_La » 4. Apr 2021, 11:17

Hallo Ute,

ich finde seinen grimmigen Blick echt klasse :D
Die Farben sind sehr schön und harmonieren
gut mit der Kröte.

Bei uns sind die Kröten momentan sehr inaktiv da
es wieder so kalt geworden ist.

Ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage.

LG
Carola
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

schlecht gelaunt??

Beitragvon blumi » 4. Apr 2021, 11:22

Hallo Ute

ein Kröten-bild von dir, wer hätte das gedacht, als erstes vermutete ich Stefan (Schaubino) dahinter

das du ebenfalls solche tollen Aufnahme beherrschst finde ich klasse :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

schlecht gelaunt??

Beitragvon Erich » 4. Apr 2021, 11:33

Hallo Ute,

kein Blümel oder Libelle, na klar jetzt sind die Amphibien an der Reihe. :D
Das mit den Mädels wird schon noch klappen, nicht umsonst hat er sich so aufgerichtet um den vollen Überblick zu haben.
Auch dir noch schöne Feiertage.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
ertho
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1147
Registriert: 27. Jan 2011, 16:36
alle Bilder
Vorname: Erik

schlecht gelaunt??

Beitragvon ertho » 4. Apr 2021, 13:21

Hallo Ute,
die wunderschöne Farben des Bildes mildern den grimmigen Blick des Krötenmannes ein wenig ab. Ich finde Lichtstimmung und Bildgestaltung sehr gelungen.
Das Tüpfelchen auf dem i wäre es für mich gewesen, wenn die Spiegelung komplett wäre. Aber das war unter den von Dir beschriebenen Bedingungen vermutlich kaum umzusetzen.
Viele Grüße

Erik
-----------------------------
Man sollte die Meinung des anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt :wink: .
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3923
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

schlecht gelaunt??

Beitragvon Adalbert » 4. Apr 2021, 14:27

Hallo Ute,

für mich eher überrascht oder neugierig aber nicht schlecht gelaunt :-)
Klasse gemacht.

Gruß und frohe Ostern!
ADi
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

schlecht gelaunt??

Beitragvon klaus57 » 4. Apr 2021, 14:30

Hallo Ute,
da ist dir ein super Schuß gelungen...der fragt sich sicher gerade was die nette Dame
hier so macht...vielleicht ein Brustfoto zum herschenken...was für die Wand...man weis ja
was die Hasen lieben...wie schau ich aus...geht das so...nachher tauschen wir schnell
die Adressen, ja...naja so kann man es sehen oder einfach anders...ich finde es lustig!
Hoffe es geht dir gut und du bist viel unterwegs...so soll es bleiben!
Ganz liebe Grüße, Klaus :good: :good: :good: :laugh3: :laugh3:
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

schlecht gelaunt??

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Apr 2021, 15:05

Hallo, Ute,

eine schöne Pose hat du da aus niedriger Aufnahmeposition
realisiert, das sieht klasse aus. Die Schärfe sitzt sehr gut
und von Schlamm ist nichts zu sehen, alles wirkt hell und
freundlich. Ein wunderschönes Krötenbild.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4944
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

schlecht gelaunt??

Beitragvon JürgenH » 4. Apr 2021, 15:08

Hallo Ute,

wie? Du machst jetzt auch in Kröten? Dir ist eine tolle Aufnahme gelungen der Blick in die Kamera gefällt mir super gut.
Ich finde nicht dass er schlecht gelaunt aussieht, eher fragend, nach dem Motto Was will die von mir.

Einfach klasse! :clapping: :clapping:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32287
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

schlecht gelaunt??

Beitragvon Freddie » 4. Apr 2021, 16:53

Hallo Ute,

zuerst dachte ich: Der Stefan übertreibt es mal wieder.

Du "darfst" natürlich ein Krötenbild zeigen, du machst das ja sehr selten. :wink:
HG bzw. Umfeld sind vielleicht nicht nach jedermanns Wunsch, aber der Hauptakteur zeigt eine tolle Pose und ist sehr gut getroffen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“