Bufo bufo

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 60744
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Bufo bufo

Beitragvon Gabi Buschmann » 8. Apr 2021, 10:51

Hallo, zusammen,

ein erstes Bild aus "Stefans" Habitat möchte ich doch auch
zeigen.
Dieser recht dunkle Kröterich legte eine kleine Pause in
der Wanderung durch den Bach ein.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: Sigma 150 mm 2,8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: f/4.5
ISO: 200
Beleuchtung:nachmittags
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: Gitzo Explorer, Markins
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 02.04.2021
Region/Ort: Rheingau
vorgefundener Lebensraum:Bach
Artenname:Bufo bufo
NB
sonstiges:
IMG_8390_Kroete_KE---Kopie.jpg (505.92 KiB) 223 mal betrachtet
IMG_8390_Kroete_KE---Kopie.jpg
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1073
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang
Kontaktdaten:

Bufo bufo

Beitragvon Wolfgang O » 8. Apr 2021, 10:57

Hallo Gabi,
Stefans location scheint ein Garant für tolle Aufnahmen zu sein.
Klasse Schärfe, feines Licht und ein sehenswertes Umfeld!
Beste Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2188
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen
Kontaktdaten:

Bufo bufo

Beitragvon JürgenH » 8. Apr 2021, 11:06

Hallo Gabi,

der große ABM so wie das schöne Umfeld und die Schärfe auf dem Kröterich Gefallen mir sehr. So ein Habitat würde ich mir auch wünschen.

Tolle Krötenaufnahme! :clapping: :clapping:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
fabyo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 516
Registriert: 12. Jun 2020, 22:52
alle Bilder
Vorname: Yohan
Kontaktdaten:

Bufo bufo

Beitragvon fabyo » 8. Apr 2021, 11:37

Hallo Gabi,

diese Kröten-Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut!

Die Strukturen auf dem Wasser sehen absolut klasse aus, so schön habe ich das selten gesehen. Aber auch die Kröte ist dir sehr gut gelungen, mit einer durchgehenden Schärfe über die komplette Oberseite. Meiner Meinung nach sticht diese Aufnahme aus den aktuellen Kröten-Aufnahmen heraus, ich bin begeistert :yes4:
LG
Yohan
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14601
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Bufo bufo

Beitragvon caesch1 » 8. Apr 2021, 12:04

Hallo Gabi,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Kröte in guter Schärfe,
tollen Farben, BG. Das Umfeld mit den Strukturen den Farben
im Wasser ist prächtig, der HG mit der Lichtsituation, der
Tiefe ist herrlich, gefällt mir alles sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25793
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Bufo bufo

Beitragvon Freddie » 8. Apr 2021, 12:10

Hallo Gabi,

Stefans Revier hat wirklich besondere Voraussetzungen für Krötenmakros.
Scheinbar mühelos zaubert dort jeder Besucher wunderschöne Fotos.
(Natürlich weiß ich, dass es nicht so leicht ist.)
Auch dein Bild gefällt mir sehr gut. Auf der Kröte ist ausreichend ST.
Die Umgebung ist zwar relativ dunkel, aber das Wasser und der HG vermitteln trotzdem tolles Licht.

Bei mir gibt es auch Kröten, aber sie sind entweder auf einem Weg oder in einem Karpfenweiher.
Da kann ich bestenfalls "Hausmannskost" liefern.
Zuletzt geändert von Freddie am 8. Apr 2021, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9165
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Bufo bufo

Beitragvon kabefa » 8. Apr 2021, 12:25

Hallo Gabi...

was hier für mich besonders heraussticht...

ist das bezaubernde Licht im HG...


dazu ein Kröterich der sich mal ganz zeigt.

Eine rundum gelungene Aufnahme dieser liebenswerten Kreatur. :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4821
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Bufo bufo

Beitragvon Erich » 8. Apr 2021, 13:13

Hallo Gabi,

nicht zu groß und nicht zu klein so daß man noch was vom natürlichen Umfeld sieht, so gefällt mir das gut. Die Lichtstimmung paßt tadellos zur der Kröte welche sich in durchgehender Schärfe präsentiert.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3847
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Bufo bufo

Beitragvon Il-as » 8. Apr 2021, 14:27

Hallo Gabi,

toll wenn man weiß wo man sie findet.
Du hast die Gelegenheit sehr gut genutzt und kannst ein perfektes Bild präsentieren. :ok:

L G. Astrid
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Søren Kierkegaard (1813 - 1855), 
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21551
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Bufo bufo

Beitragvon Harmonie » 8. Apr 2021, 16:17

Hallo Gabi,

Stefan's Habitat ist ja scheinbar wirklich sehr fotogen für solche Aufnahmen.
Der Wasserstand nicht zu tief, so das man sie auch im Wasser sitzend fotografieren kann.
Das schöne Licht im HG gefällt mir neben dem tollen Auge besonders gut.
Überhaupt ist dir hier die BG wunderschön gelungen unter Einbeziehung des Lebensraumes.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“