ICH bin der Boss hier

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4884
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

ICH bin der Boss hier

Beitragvon Erich » 13. Apr 2021, 11:13

Grüß Gott zusammen,

so hab ich das Gebaren dieses Lamas empfunden als ich mich auf das Gehege zubewegte und gleich die Aufmerksamkeit auf mich zog. Diese ließ auch nicht nach als ich mich schon wieder zurückzog, sein Blick verfolgte mich bis ich ins Auto einstieg.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LEICA DG 100-400/F4.0-6.3 @ 167mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/4.7
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):18
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 28.11.2020
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Wiese auf der Alb
Artenname:
NB
sonstiges:
P1720885.jpg (545.29 KiB) 129 mal betrachtet
P1720885.jpg
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6596
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

ICH bin der Boss hier

Beitragvon Fietsche » 13. Apr 2021, 18:30

Hallo Erich,

dein Lama scheint wirklich der Boss zu sein, jedenfalls benimmt es sich so
wie es auftritt.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14078
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

ICH bin der Boss hier

Beitragvon Hans.h » 14. Apr 2021, 14:02

Hallo Erich,

Der tut nur so...Lügen haben kurze Beine und der hat definitiv kurze..... :mosking:
Ein witziges Bild, das mir gut gefällt.

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 60997
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

ICH bin der Boss hier

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Apr 2021, 14:44

Hallo, Erich,

ja, das Lama scheint sich seiner herausgehobenen Stellung voll
bewusst zu sein. Na ja, kein Wunder, es kann ja auf die viel
"kürzeren" Schafe herunterschauen. Witziges Bild :-) .
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturfotografie“