Fischadler

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Dirk Jungnickel
Fotograf/in
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2021, 19:01
alle Bilder
Vorname: Dirk
Kontaktdaten:

Fischadler

Beitragvon Dirk Jungnickel » 19. Apr 2021, 18:06

Seit zwei Jahren habe ich das Vergnügen, einen Fischadlerhorst in gewissen Abständen beobachten zu können. Das wäre hier sozusagen mein Einstand.
Warum die Nachricht zu kurz ist, weiss ich nicht. Auch das hochgeladene Foto ist leider nicht zu sehen.
Dateianhänge
Kamera: Lumix DH 2
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
p1030672a_passig_gemacht.jpg (448.54 KiB) 177 mal betrachtet
p1030672a_passig_gemacht.jpg
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 61117
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Fischadler

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Apr 2021, 18:51

Hallo, Dirk,

herzlich willkommen im Forum.
Zum Einstand zeigst du ein schönes Flugfoto.
Schön, dass es entgegen deinem Eingangstext
doch noch geklappt hat und sowohl Bild als auch
Text zu sehen sind :-) .
Eine Bitte noch: Fülle doch bitte beim Einstellen
eines Bildes auch die Aufnahmedaten komplett
aus. Das ist so Usus bei uns, weil wir das
für die Bildbesprechung wichtig finden.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich
auf weitere Bilder.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6182
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Fischadler

Beitragvon HärLe » 19. Apr 2021, 18:55

Hallo Dirk,
da bist Du aber in einer komfortablen Lage, mit Fischadler.
Hast ihn gut für Deinen Einstand erwischt. Herzlich Willkommen.
Könntest evtl. noch eine Prise Rausch-EX ins Bild geben... :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 29884
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Fischadler

Beitragvon schaubinio » 19. Apr 2021, 19:47

Hallo Dirk

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im
Makro-Forum.

.....da fliegt er, der Adler....mit weit geöffneten Schwingen zu neuen Ufern.


Wünsche Dir viel Spaß bei uns :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4912
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Fischadler

Beitragvon Erich » 20. Apr 2021, 09:06

Hallo Dirk,

auch von mir herzlich willkommen.
Da bist du ja in einer beneidenswerten Situation diesen Greif beobachten zu können. Das sieht heute schon mal gut aus, bin gespannt was noch nachkommt.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Dirk Jungnickel
Fotograf/in
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2021, 19:01
alle Bilder
Vorname: Dirk
Kontaktdaten:

Fischadler

Beitragvon Dirk Jungnickel » 20. Apr 2021, 17:09

Ich habe z.Z. anderweitig viel zu tun, aber bedanke mich für die freundliche Begrüßung. Hier das Männchen mit einem Beutefisch ( Blei ? )
Hoffentlich werden die Exif - Daten mit übertragen; ich kann sie nicht jedes Mal heraussuchen. Auch habe ich Probleme mit der Pixel - Begrenzung. Soll ich dann immer skalieren ?
HG von Dirk
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
p1420003a_passig_gemacht(1).jpg (345.62 KiB) 110 mal betrachtet
p1420003a_passig_gemacht(1).jpg
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 29884
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Fischadler

Beitragvon schaubinio » 20. Apr 2021, 17:54

Hallo Dirk, die Bilder werden automatisch erst dann hochgeladen, wenn die Maße auf max. 1200x800 und unter 600 KiB liegen.

Es sollte bei der Bearbeitung/Skalierung ähnlich wie im NFF.
klappen.

Beide Bilder haben ja die vorgegebene Norm und wurden von Dir
erfolgreich hochgeladen.

Im Normalfall sind die Exifs in der Datei eingelagert.

Das scheint bei Deinen Bildern, wahrscheinlich durch Deine eigene Bearbeitung, nicht zu funktionieren.

Eine Lösung wäre, wenn Du ein Bild hier hochlädst, das Du die Daten in der Maske " Aufnahmedaten " Händisch aus der Originaldatei nachträgst.

Ich denke das dürfte sicher kein Problem für Dich darstellen :wink:

Eine Bitte habe ich noch. Pro Thread sind nur Bilder vom gleichen Motiv erlaubt.

Hier zeigst Du Männchen und Weibchen des Fischadlers in einem Thread.

Zu diesem Thema möchte ich Dich bitten nochmal die Bildeinstellregeln durchzulesen.


viewtopic.php?f=148&t=115058



Das klingt jetzt gerade alles sehr viel. Also nur kein Stress :wink:
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut....

Bei weiteren Fragen stehen Dir die Crewmitglieder gerne zur Verfügung.


L.G Stefan
Zuletzt geändert von schaubinio am 20. Apr 2021, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-



Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...







Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6595
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Fischadler

Beitragvon Fietsche » 22. Apr 2021, 10:15

Hallo Dirk,

ein Willkommen auch von mir, du zeigst zwei Aufnahmen wobei mir die Erste besser zusagt.
Selber hatte ich auch die Gelegenheit ein Fischadlernest zubeobachten, das Nest war auf einer
kleinen Insel im See und nur mit einem Boot zureichen, alle meine Fotos habe ich von einem
kleinen Ruderboot aus machen müssen.
Auf meiner Homepage und Vögel kannst du dir diese Fotos ansehen.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Vogelfotografie“