Vierfleck

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5018
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Vierfleck

Beitragvon Erich » 11. Jun 2021, 17:34

Grüß Gott zusammen,

einige Zeit hab ich diesen Minihubschrauber beobachtet, er setzte sich öfters aber nicht in meiner Nähe und als ich schon am einpacken war sah ich ihn fast vor mir. Zum Glück war die Cam noch auf dem Stativ, mußte beim aufstellen dessen wegen Platzmangel ein Bein selber festhalten und fürchtete schon daß es verwackelt, zum Glück war ein brauchbares Bild dabei. Aus dieser Position ist schwer auf das Geschlecht zu schließen, tippe mal auf Männchen.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/4
ISO: 100
Beleuchtung:nachmittags
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):9
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 08.06.2021
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Teichrand
Artenname:
NB
sonstiges:
20210608-2106080138.jpg (364.07 KiB) 214 mal betrachtet
20210608-2106080138.jpg
Faszination Weltraum : Daß unsere Sonne nur eine unter etwa 200 Mrd.in der Milchstraße ist, dürfte den meisten bekannt sein. Auch dürfte bekannt sein daß zur Energieerzeugung im Kern Wasserstoff zu Helium umgewandelt wird. Um welche Mengen es sich dabei handelt ist nicht weniger interessant, dies sind 600 Mio.Tonnen pro Sekunde 24 Stunden am Tag und das nun seit ca. 4,6 Mrd. Jahren und weitere 4,6 Mrd. Jahre stehen noch bevor bis der Wasserstoff aufgebraucht ist. Wer Lust hat kann mal zu rechnen anfangen.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9845
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen
Kontaktdaten:

Vierfleck

Beitragvon blumi » 11. Jun 2021, 22:31

Hallo Erich

hier gefällt mir die BG besonders gut,

auch alles andere ist stimmig und kann voll punkten :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 789
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab
Kontaktdaten:

Vierfleck

Beitragvon Ehab Edward » 12. Jun 2021, 08:31

Hallo Erich

ein wunderschöne libelles Bild,

gefällt mir ausgezeichnet :DH:
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
zerron112
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 145
Registriert: 1. Nov 2020, 12:01
alle Bilder
Vorname: Markus
Kontaktdaten:

Vierfleck

Beitragvon zerron112 » 12. Jun 2021, 11:13

Hallo Erich,
ein wirklich schönes ausdrucksstarkes Foto der Vieflecklibelle :)
Tolle Umsetzung Deines Fotos , ich liebe einfach diese Libelle :)

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5294
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Vierfleck

Beitragvon Nurnpaarbilder » 12. Jun 2021, 12:58

Hallo Erich,

ein wunderbar natürliches Bild, bei dem Du sauber ausgerichtet warst. Schön finde ich auch die Spinnfäden unten. Insgesamt würde ich alles noch etwas nach oben verschieben, um den Vierfleck genau auf die Drittellinie im Bild zu positionieren.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6872
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Vierfleck

Beitragvon frank66 » 12. Jun 2021, 15:25

Hallo Erich,

die hat dich aber sehr nah ran gelassen!! Gut so, denn du konntest ein sehr natürliches
Bild dieser Libelle machen welches mir richtig gut gefällt.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2446
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen
Kontaktdaten:

Vierfleck

Beitragvon JürgenH » 12. Jun 2021, 16:26

Hallo Erich,

du zeigst eine wunderschöne Libellenaufnahme, die mir sehr gut gefällt.


Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2994
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Vierfleck

Beitragvon wilhil » 12. Jun 2021, 17:18

Hallo Erich,

das ist ein klasse Bild von dem Vierfleck,auch die BG ist gut,

LG
Wilhelm
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 29572
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Vierfleck

Beitragvon rincewind » 12. Jun 2021, 21:28

Hallo Erich,

bei dem Bild passt imA alles, schöne Arbeit.

LG Silvio
Benutzeravatar
Schubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mär 2021, 16:57
alle Bilder
Vorname: Rainer
Kontaktdaten:

Vierfleck

Beitragvon Schubi » 12. Jun 2021, 22:24

Hallo Erich,

mir gefällt, dass du mit einem Einzelbild, guter Ausrichtung und gut gewählter Blende für ausreichend Schärfentiefe aber trotzdem für einen schönen Hintergrund gesorgt hast. Die BG gefällt mir so sehr gut aber auch der Tipp von Carsten wäre ein Versuch wert gewesen.

Gruß
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“